fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
  Österreich | 4.10.2003 | 15:39   

 
 
24 - Der FM4-Realtime-Studienbeginn
  von Lukas Tagwerker

Auf den 19-jährigen Maturanten aus Lambach, Oberösterreich ist ein hartes Los gefallen: Er bildet sich ein, morgen spät abends seine Heimat verlassen zu müssen, um in der herbstlichen Bundeshauptstadt sein Glück als Student zu versuchen. Ein kratzender Durst nach Hochschulbildung brachte ihn dazu sich bis morgen 22:00 Ortszeit als Arbeitskraft im Betrieb seiner Eltern verpflichten zu lassen und sich so zumindest die 377,22 Euro selbst verdienen zu können, die ihn sein Studium im ersten halben Jahr kosten würde. Hat Jakob Bauer ein reines Gewissen? Will er in Wien nur studieren, weil sein alter Freund Wautschi es seit zwei Jahren so macht, dessen Korrespondenz vor Schwärmereien über die 'Weltstadt Wien' nur so strotzt? Hat sich Jakob Bauer die Wahl seines Studiums ausführlich überlegt? Oder hat er etwas ganz anderes im Sinn, als bei Vorlesungen mitzuschreiben und Referate zu halten?
 
 
 
 
  Wir werden Jakob Bauer an seinem ersten Tag in der Bundeshauptstadt auf Schritt und Tritt begleiten. Wir werden ihn 24 Stunden lang nicht aus den Augen lassen. Und nicht aus den Ohren: Der längste Tag im Leben Jakob Bauers wird in Echtzeit jeweils eine Minute pro Stunde von FM4 übertragen. Wir fragen ihn erst gar nicht, er weiß es längst.
 
 
 
 
 
  Ab Montag, 6. Oktober, Mitternacht, ab Minute 40 jeder Stunde (mit Ausnahme der ersten und der letzten, die um Punkt 0 bzw. 24 Uhr beginnen werden).
 
fm4 links
  Ich bin Erstinskribient Jakob Bauer...

24 - Der FM4-Realtime-Studienbeginn
Ich bin Erstinskribient Jakob Bauer. Das ist der längste Tag meines Lebens.

24 - Teil 1 bis 6

24 - Teil 7 bis 12

24 - Teil 13 bis 18

24 - Teil 19 bis 24
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick