fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
  Österreich | 23.8.2005 | 19:00   

 
 
Kettcar in der FM4 Radiosession
  "Mach immer, was dein Herz dir sagt," singt Marcus Wiebusch. Weil das Herz eben sehr oft Recht behält. Bei Kettcar hat's auf alle Fälle funktioniert: Ihr erstes Album "Du und wieviel von deinen Freunden" hat sich fast 30.000 mal verkauft, das im März 2005 erschienene Album "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen" (in Österreich im Vertrieb von Wohnzimmer Records) dreht als sanfter Ohrwurm in so manchen Gehörgängen seine Runden, und dem gemeinsam mit Thees Uhlmann gegründeten Label "Grand Hotel Van Cleef" geht's blendend.

Kettcar sind melancholisch und schön - gitarrenlastige Direktheit mit einem Schnörkel Poesie. Einfach eine Band, die wunderbar ins Radiokulturhaus passt. Und deshalb haben wir sie auch eingeladen.
 
 
 
 
 
FM4 Radiosession mit Kettcar
  am Mittwoch, 31. August 2005
Radiokulturhaus Wien
Argentinierstraße 30a
1040 Wien


Einlass: 19.00
Beginn: 19.30

Das Konzert wird aufgezeichnet und am 1. September in der Homebase gesendet.

Die Tickets für die Radiosession werden allesamt hier bzw. die ganz Woche über On Air verlost. Es gibt keine Abendkasse.

 Mit freundlicher Unterstützung von Zipfer Zone.
 
 
50x2 Karten zu gewinnen!
  Wer diesem Ereignis auch körperlich beiwohnen möchte, sollte seine grauen Zellen auf Vordermann bringen und folgende Frage richtig beantworten:

Welche Liedzeile aus welchem Lied von Kettcar haben wir in sportlich-ironischer Manier im Bild unten nachgestellt?

Die richtige Antwort lautet: "Das ist unsere Zeit, ich bin dabei gewesen" aus "Deiche".

Die Gewinner wurden bereits via email verständigt.
 
 
 
fm4 links
  Ein Album zum Festhalten
FM4-Host Ondrusova über Kettcar
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick