fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
  Österreich | 7.12.2005 | 05:30   

 
 
Auktion, Auktion!
  FM4 unterstützt in diesem Jahr mit seiner 'Licht ins Dunkel' Aktion das Caritas Haus Robert Hamerlinggasse in Wien, eine Anlaufstelle für Flüchtlinge, die sich zum überwiegenden Teil nicht einmal in der sogenannten Grundversorgung befinden, keine Möglichkeit haben, arbeiten zu gehen und somit zur Gänze auf Spenden angewiesen sind. Näheres zu diesem Projekt kann man hier nachlesen.

Um Geld für dieses Projekt zu sammeln, bedienen wir uns unter anderem des altbewährten Mittels "Versteigerung für einen guten Zweck". Sowohl On Air (später dann) als auch Online, hier also. Wir starten Montag, den 12. Dezember, um 9 Uhr und bringen dann täglich ein neues rares Exponat aus unserer Schatzkiste unter den Hammer. Und um die Werbetrommel schon mal ordentlich zu rühren, und euch, also dem geschätzten Auktionspublikum die Möglichkeit zu geben, die kleinen Geldberge schon mal den entsprechenden Wochentagen zuzuordnen: Hier ist der Wochenüberblick der Online-Auktionen zu Gunsten von Licht ins Dunkel
 
 
Montag, 12. 12.: Element Of Crime
  Versteigert wird eine signierte LP 'Mittelpunkt der Welt', jeweils ein Exemplar von 'Herr Lehmann' und 'Neue Vahr Süd' (ebenfalls beide handsigniert) sowie eine von nur fünf existierenden Vinyl-Pressungen des Mitschnittes der FM4 Radiosession mit Element Of Crime vom 4. Oktober 2005.

 
 
Dienstag, 13. 12.: Das FM4-Paket
  Das Paket besteht aus einem aus unseren Archiven ausgegrabenen riesigen FM4-Transparent aus den Anfangstagen dieses Senders mit Unterschriften von FM4 Mitarbeitern und 10x freiem Eintritt für jeweils zwei Personen für FM4-Veranstaltungen eurer Wahl. Das kann das FM4 Geburtstagsfest genauso sein wie jede andere Veranstaltung, für die wir Tickets ergattern können.

 
 
Mittwoch, 14. 12.: Sportfreunde Stiller
  Wir versteigern die von den Sportfreunden höchstpersönlich signierte 'Goldene' für 15.000 in Österreich verkaufte Exemplare von 'Burli', garniert mit dem den ebenso unterschriebenen gesammelten Werken der Münchner Band, also allen bisher erschienenen CDs.

 
 
Donnerstag, 15. 12.: Snowboard Deluxe
  Unter den Hammer kommt ein blitznagelneues Burton-Snowboard, ergattert bei den diesjährigen Air + Style Games in München, Farbe schwarz und mit fettem Lackstift signiert von mehreren Profi-Boardern.

 
 
Freitag, 16. 12.: Hummel & Gerlinde kochen
  Mit dem Zuschlag für dieses Exponat verbunden ist ein Besuch von Frau Hummel und Gerlinde Lang. Die beiden kochen gemeinsam mit dem oder der Meistbietenden ein Abendessen für bis zu drei weitere Personen. Und bleiben natürlich auch zum Essen.

 
 
Wie funktioniert's?
  Die Versteigerungen beginnen täglich um 9 Uhr früh. Das Mindestgebot beträgt 10 Euro pro Exponat, das nächste Gebot muss mindestens 5 Euro über dem aktuellen liegen. Und Achtung: Gesteigert wird per Mail.

Die Auktionen enden dann um Punkt 18.30!

Die Exponate werden am jeweiligen Tag dann auch nochmal genauer vorgestellt werden. Wir freuen uns schon mal auf gewohnt großzügige Gebote.
 
fm4 links
  fm4.orf.at/lichtinsdunkel
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick