fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
  Österreich | 27.9.2008 | 13:50   

 
 
FM4 Überraschungskonzerte
 
 
 
 
Überraschung!
  Planung ist das halbe Leben, sagt man.
Die andere Hälfte setzt sich dann vermutlich aus Dingen wie Improvisation, tägliches Krisenmanagement und viel Spontaneität zusammen. Und um auch diese zweite Hälfte mit ein bisschen Kultur zu versorgen, haben wir uns etwas ausgedacht:

Die FM4 Überraschungskonzerte.

Ein Konzert irgendwo in Österreich, ohne jegliche Vorankündigung und bei freiem Eintritt.
Bei fleißigem Zuhören wird dir dein Radiogerät zwar ein paar Tage vor dem Konzert verraten, WER spielen wird. Aber WO? Und vor allem WANN? Die einzige Möglichkeit, das herauszufinden, ist, sich hier anzumelden - und abwarten.


(FAQ, falls es Probleme gibt)
 
 
 
 
 
Schnell und schlau
  Wer bei den FM4 Überraschungskonzerten registriert ist, bekommt am Tag vor dem Konzert ein SMS bzw. ein E-Mail mit allen wichtigen Informationen: Wo spielt die Band? Und wann? Unter all denen, die auf diese SMS oder E-Mail mit "JA" antworten (30 Cent/SMS), wird dann - je nach Größe der Location - ein gewisses Kontingent an Gästelistenplätzen verlost. Wer so einen Gästelistenplatz ergattert, wird darüber erneut in einem Antwort-SMS oder Mail von uns informiert. SMS von uns an dich sind natürlich für dich kostenlos!

In guter Teil der Plätze bleibt allerdings frei. Wer also keinen Gästelistenplatz ergattert hat: Die Überraschungskonzerte sind auch für alle anderen gratis. Wer früh genug dort ist, darf rein. Solange, bis es voll ist. Wer also das Wer-Wann-Wo kennt und sich rechtzeitig anstellt, hat quasi schon die Eintrittskarte in der Tasche.
 
 
 
Fettes Brot (Mai 2008), U4, Wien
 
 
Für offliner: die SMS Schnellanmeldung
  Wer schon mal hier ist, greift wohl am einfachsten zum Online-Formular.

Wer - warum auch immer - ganz ohne Internet auskommen möchte oder muss: Dafür gibt es die SMS-Schnellanmeldung. Wer sich lieber nur übers Handy registrieren möchte: Einfach eine SMS mit den 4 Ziffern der Postleitzahl des Wohnortes an 0900 226 996 (30c/SMS) schicken und du wirst ab sofort via SMS über jedes FM4 Überraschungskonzert in deiner Nähe informiert.
 
 
 
Großstadtgeflüster (Mai 2008), ARGE Kultur, Salzburg
 
 
  Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden, indem du ein SMS mit "Unsubscribe" an 0900 226 996 (30c/SMS) schickst bzw. ein E-Mail mit dem Betreff "Unsubscribe" an ueberraschungskonzerte.fm4@orf.at
 
fm4 links
  FAQs zu den Überraschungskonzerten
Wann werd ich informiert? Warum hat das mit der SMS-Einladung nicht funktioniert? Und was muss ich mit einem GMX-Account machen? Die Antworten auf eure Fragen.

Überraschungen, die schon waren
Vor- und Nachberichte der bisherigen FM4 Überraschungskonzerte
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick