fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
  Österreich | 14.6.2008 | 06:16   

 
 
UPDATE!: Limited Edition: 22. Juni!
  Da am Sonntag, den 22. Juni das Bonnie Prince Billie Konzert stattfindet, wird das FM4 EM Quartier in einer Limited Edition Ausführung stattfinden. Soll heißen: Alle mit Bonnie Prince Billie Ticket kommen natürlich rein, das restliche Besucherkontingent ist aber aus Sicherheitsgründen auf 400 Besucher beschränkt! Es gilt also: Schon früher kommen (ab 18 Uhr) und sich einen Platz im WUK sichern.
 
 
 
Wo warst du?
  Die EM findet statt, soviel ist sicher. Aber womit werden wir wohl in siebzehn Jahren antworten, wenn es heißt "Wo warst du eigentlich damals, als X gegen Y gewonnen hat, beim alles entscheidenden Freistoß in der 63. Minute?"

a) "Ähm, weiß nicht, wann war das? Juni? Hm,... mal nachdenken... Wahrscheinlich in meinem Zimmer für eine Prüfung gelernt"

b) "Na, Pech in der Liebe, Glück im Spiel, ich hatte Tickets und war im Stadion"

oder

c) "Ich kann mich gut erinnern, da war ich im WUK, am FM4 EM-Quartier"

 DJ DSL at artwork
 
 
Im FM4 EM-Quartier!
  In Kooperation mit dem ballesterer fm und 11FREUNDE öffnet sich im Wiener WUK nämlich eine ganz besondere Fan-Meile, abseits der Fan-Meile.

Das FM4 EM-Quartier bietet an allen 19 Spieltagen nicht nur alle Spiele live, wahlweise auf großer Leinwand oder einem von 12 weiteren Plasmabildschirmen im Hof. Wer das WUK und seinen Innenhof kennt, der oder die weiß, dass es sich dort auch bei großer Hitze gut aushalten lässt. Und auch bei Schlechtwetter ist für alles gesorgt, dann wird einfach ins Trockene, ins WUK Foyer übersiedelt. Grillerei inklusive.

Wie jede Location mit gebauten Wänden gibt es übrigens auch im WUK eine natürliche Grenze des Fassungsvermögens. Die Erfahrungswerte der ersten Tage zeigen, dass das FM4 EM-Quartier sehr gut besucht ist. Das freut uns natürlich, trotzdem gibt es eine Einlassgrenze, damit aus voll nicht überfüllt wird. Früher kommen zahlt sich also durchaus aus.

 
 
In der Nachspielzeit
  Und wir schließen natürlich nicht mit dem Schlusspfiff. Wozu haben wir zwei Bühnen?

Es gibt:

* ballesterer fm-DJ-LINE
* FM4-Club (immer Freitag und Samstag)
* Talks mit Felix Gasselich, Fredi Bobic, Hannes Biedermann u. v. m.
* Die FM4 Gastgeber: Martin Blumenau, Hannes Duscher, Nina Hofer, Robert Zikmund, Hosea Ratschiller
* Als Special Guests: Stermann, Grissemann, maschek., Shy, Heinz unplugged, Mambo Kurt, u.v.m.
* Und ein eigenes Kurzfilmprogramm von Vienna Independent Shorts ("Eleven Minutes").

 
 
Was genau und wann genau?
 

FM4 EM-Quartier
von 7. - 29. Juni
an allen 19 Spieltagen im Wiener WUK


Was genau dann wann genau: Darüber informiert der FM4-Terminkalender.

Man möchte gar nicht glauben, wie schwer es ist, sich für die EM-Zeit fix Termine auszumachen. Aber wem erzählen wir das...

 
 
Die FM4 Shirts Sonderausgabe zur EM 2008: Von DSL gestaltet, nur im FM4 Shop und direkt vor Ort im WUK erhältlich.
 
 
Diversidad Festival
  Ebenfalls im Juni im Wiener WUK: Das Diversidad Festival, das Festival der European Urban Culture wartet auf mit Konzerten, DJ-Battles, Podiumsdiskussionen und Ausstellungen und zeigt die Vielfalt des europäischen Hip Hop.

[mehr dazu]
 
 
 
 
 
Vor einem der 12 Plasma-Bildschirmen: FM4-Cheftrainerin Ute Hölzl, Martin Blumenau und Sven Gächter, der Talk-Gast des ersten Abends.
 
 
Tickets verlost
 

Wir haben hier Tickets für das Spiel Österreich gegen Kroatien verlost. Dafür wollten wir ein Bild von dir. Als Trix oder Flix oder Trix&Flix. Natürlich ging es uns weniger um einen Look-Alike-Contest, als um kreative Umsetzung.

Hier der Gewinner:
 
 
 
M. schreibt: Ich hab mich für das Material Wurst entschieden, nicht weil mir die EM "wurscht" ist, sondern weil ich mir denke, dass ein Maskottchen die Aufgabe hat, den Fans dieses Großereignis schmackhaft zu machen.
fm4 links
  Die UEFA EURO 2008 auf fm4.orf.at

Blumenaus EM-Journal
Alle Tore, alle Analysen
Jetzt auch als Podcast

Die Ausweitung der Fanzone
Konsum und Sicherheit heiraten in rot-weiß-rot.
Ab sofort auch als Podcast

UEFA EURO 2008 - Der Turnierplan
Timetable und Ergebnisse auf einen Blick

Das FM4 EM-Quartier
Alle Spiele live sehen: an allen 19 Spieltagen bei gratis Eintritt im Wiener WUK, auch bei Schlechtwetter!



Öffentlich Sehen
Public Viewing Orte in ganz Österreich
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick