fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
  Österreich | 25.6.2008 | 16:27   

 
 
FM4 Soundsystem
  Sommer 2008. Radio FM4 macht die Türen und Fenster des Senders weit auf. Leute sollen reinkommen; uns was erzählen, mit uns was anhören, uns was vorspielen. Musikalische Mitbringsel sind uns willkommen und Freunde dürfen natürlich auch mit. Es ist genug für alle da. Im Kühlschrank und im Studio: Mikro, Sampler, Laptop, Gitarre, Turntables. Wer persönlich nicht vorbeikommen kann, weil er auf irgendeiner Insel festsitzt, schicke uns doch bitte Flaschenpost. Rotifer? Smash? Phekt? Was ist los hinterm Teich? DSL? Was macht Hamburg eigentlich?
Im FM4 Soundsystem wird passieren, wofür Radio immer noch ganz nützlich sein kann: Teilen. Vor allem Leidenschaft für Musik.
 
 
Willkommen
  Das FM4 Soundsystem lädt MusikerInnen, DJs, PlattenverkäuferInnen, Bands, Hosts... aus Österreich und aller Welt ein, uns in ihre musikalische Welt reinhören zu lassen. Hörer und Hörerinnen schicken uns Mixe zu verschiedenen Themen. Im Mittelpunkt steht die Musik und diejenigen, die Musik machen und lieben.

Start der Sendung ist der 30. Juni. Geöffnet täglich von Montag bis Freitag, 14-17 Uhr für alle Genres, Stile, Farben, für Musik von heute, gestern und morgen.
 
 
 
 
 
Aufruf an alle DJs!
  Das FM4 Soundsystem will eure Sommer-Mixe. Die schönsten werden gesendet.

Länge: 20 Minuten.
Stile: Ja.
Abwechslung: Ist wichtig!
Kategorien: Still/Prickelnd/Arschbombe (bitte auswählen).

Den fertigen Mix bitte als ein zusammenhängendes MP3-File (Bitrate 192 kbps oder höher) auf unseren ftp-Server hieven: [hier]

Alternativ kann die Datei auch händisch per FTP-Upgeloadet werden. Dafür benötigst du dann diese[Zugangsdaten].

Wichtig: Die Datei muss natürlich einen zuordenbaren Namen tragen. Also nicht so gut: mixfuerfm4.mp3, viel besser arschbombenmix_sonja_berger.mp3.

Übrigens, auch, wenn natürlich nicht jede/r, die/der teilnimmt "echter" DJ sein muss, soll es nicht um ein simples Aneinanderreihen von Musikstücken gehen. Wir freuen uns auf eure einfallsreichen Mixturen!
 
fm4 links
  Das FM4 Sendeschema
Was gibt's wann? - Der große Wochenüberblick durchs FM4 Programm.
   
fm4 links
  fm4.orf.at/soundsystem
Die Playlists zur Sendung
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick