fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 19.9.2008 | 17:39 
Innerlichkeiten. Äußerlichkeiten.

HansWu, Pfister

 
 
Modequartier 21
  In Museumskomplexen darf ja eins nicht fehlen: Der Museumsshop. Von Linz bis NYC kann man dann dort seine durch Kunsbetrachtung gefundene Inspiration mit Klimtpostern, geblümte Hämmern, Coffeetable Books, pelzige Teebechern, Lomo-Kameras und hast-du-nicht-gesehen wieder abstumpfen.
Das Combinat im MQ, früher eine Sattelkammer der Hofstallungen, ist kein Museumsshop.
Es ist einer auf Museumsterritorium, aber einen geldbörsenlockernden Synergieeffekt hat das ja noch nie aufhalten können. (Hopefully, für die Betreiber.)
Sonst der Kleidung und den Accessoires von Pitour, meYoTa, Artista, km/a und Claudia Güdel vorbehalten sowie recht oft auch als Galerie genutzt, gibt es dort heute (19. September) und morgen Abend je zwei Modeschauen mit Gastdesignerinnen von Peking über Wien bis Budapest: Je eine Schau um 19 und eine um 22 Uhr.
Es kann bei freiem Eintritt erst beguckt, später dann anprobiert und erworben werden.
 
 
 
der raum von innen
 
 
Gäste aus China
  Na gut, sind oft auch Chinawiener.
Unsere knuffige Adlmüller-Stipendiatin Weiwei Xu von der Angewandten zum Beispiel, oder Pinie Wang, die wir auch als DJ kennen.
 
 
 
weiwei xu (photo: wolfgang auer)
 
 
Residents aus Budapest
  Die vier von Artista arbeiten als Stylisten bei Film und Fernsehen und bringen gerne auch den einen oder anderen Eigenentwurf zur Arbeit mit.
 
 
 
artista (photo: peter karl)
 
 
Gäste aus Linz
  Kaschmir, Seide und butterweiche Baumwolle verstricken die zwei von MASI.
 
 
 
masi
 
 
  Modequartier 21 Fashionshows 2008
19. und 20. September
19:00h und 22:00h
arena21 im quartier21/MQ Wien
Museumsplatz 1, 1070 Wien

combinat.at
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick