fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 18.12.2002 | 18:26 
Das (monochrome) Ende der Nahrungskette

HansWu, Trishes, Pinguin

 
 
Herr der Ringe Zwo
 
Eine Bestandsaufnahme


Punkt A)
Am zweiten Teil von "Herr der Ringe" waren gut 30.000 Leute beteiligt. (Das weiß ich aus "Skip".)

Punkt B)
Die Texturen für die Baumhüter hat ein Österreicher gemacht. (Das weiß ich aus "Treffpunkt Kultur".)

Punkt C)
Die haben total viel Computer mit echt viel Hauptspeicher. (Das weiß ich aus "Wired".)

Punkt D)
Denen von "Focus" hat der Film gefallen, besonders Gollum, der Dings. (Das weiß ich aus "Focus".)

Punkt E)
Frau Natalie Brunner hat der Film auch gefallen, besonders Gollum, der Dings. (Das weiß ich aus "FM4".)

Punkt F)
Die Orcs san schiach. (Das weiß ich von meiner Mutter.)

Punkt G)
Über 90 Arbeitsschritte sind notwendig um einen echten "Herr der Ringe"-Ring mit der Originalinschrift in elbisch anzufertigen. Es wird vor Fälschungen gewarnt. (Das weiß ich von "Supertrend.de".)

Punkt H)
Es gibt eine Harry Potter/Luke Skywalker/Frodo Baggins-Connection:
 Ein filmgeschichtlicher Scherz zu Punkt D und E.
 
 
 
 
  (Das weiß ich schon immer. Kann nicht irgendwer auch noch im Trekkie-Outfit auf die Premiere gehen und dort Stunk machen?)

Punkt I)
Jedes Mal, wenn irgendjemand behauptet "Im Originalbuch steht das ja ganz anders" oder "Im Film ist das alles verkürzt", tötet Gott ein Kätzchen. (Das weiß ich von Jesus, ein guter Freund von Tolkien, der war ja Katholik.)

Punkt J)
Jackson.

Punkt K)
Neuseeland ist eine Reise wert. (Das weiß ich aus Mittelerde.)

Punkt L)
Ihr müsst unbedingt kucken wie's weitergeht. (Das weiß ich von Josef Meinrad.)

 Punkt I
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick