fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 21.11.2008 | 15:03 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  Ich nehme an, du hast dir für das Wochenende bereits viel vorgenommen. Wahrscheinlich wirst du ein gewalttätiges Computerspiel spielen und danach ein so genanntes Alkopop zu dir nehmen. Ich würde mich dir sehr gerne anschließen, allein, mir wird schwindlig, wenn ich zu lange auf einen Bildschirm schaue und wenn ich zu viel Zucker zu mir nehme, dann besucht mich am nächsten Morgen zuverlässig der flotte Otto.

Gerade in Zeiten wie diesen muss natürlich jeder selber wissen, was das beste für ihn ist und wer seine Schäfchen nicht rechtzeitig ins Trockene bringt, dem bleibt oft nur die Freibeuterei. In diesem Sinne habe ich vor, mich rechtzeitig seetüchtig zu machen und an diesem Wochenende die "Vienna Boat Show" zu besuchen. Abgesehen von vielen wertvollen Piratentipps erhoffe ich mir einen gewissen Erkenntnisgewinn davon, zu beobachten, wer dieser Tage in wie große Schiffe investiert.
Weil der moderne Seeräuber natürlich auch einen Wissensvorsprung braucht, gilt die Eintrittskarte für die Bootsmesse gleichzeitig auch für die benachbarte "Buch Wien". Damit die Piraten aber unter sich bleiben und ihre Pläne ungestört aushecken können, gilt umgekehrt das Ticket für die Buchmesse ausschließlich für die Buchmesse.
 
 
 
 
 
  Zahlreiche Bücherwürmer werden nunmehr uninformiert ausrufen: "Wie soll ich denn meine Wertsachen an den Piraten vorbeibringen, wo verstecken sich die denn? Keiner dieser Orte ist zu finden!

Ich möchte daher mit einem wertvollen Hinweis für alle bibliophilen Seeleute schließen. Hier steht sehr übersichtlich beschrieben, wo du dir am meisten Sorgen um deine zwei Millionen Barrel Öl machen musst. Beherzige diese Landkarte und deine Abenteuer bleiben im Kopf.

Für alle weiteren Fragen stehe ich gerne unter ombudsmann.fm4@orf.at zur Verfügung

Mit den besten Wünschen für ein Wochenende voll guter Hoffnungen verbleibt
Dein FM4 Ombudsmann
 

 
audio
 
title: #607: Dalai Lama
length: 2:16
MP3 (2.177MB) | WMA
   

 
audio
 
title: #608: Max Planck Institut
length: 2:42
MP3 (2.588MB) | WMA
   

 
audio
 
title: #609: Berührungen
length: 2:26
MP3 (2.336MB) | WMA
   

 
audio
 
title: #610: Wolke
length: 2:06
MP3 (2.017MB) | WMA
   

 
audio
 
title: #611: Prinzessin
length: 2:31
MP3 (2.418MB) | WMA
   
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick