fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Wien | 30.11.2008 | 16:14 
Der FM4 Ombudsmann - bereinigt Widerstände.

FM3000, Blumenau

 
 
Liebe Webuserin! Lieber Webuser!
  'Wir sagen Euch an den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt, wir sagen Euch an eine heilige Zeit, machet dem Herren die Wege bereit' usw., so singen die einen, die anderen hoffen weniger, dass die Zeit heilig wird, sondern in erster Linie ertragreich, weil sie sonst ihren finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können und eventuell der Kreditschutzverband und das Handelsgericht ihre neuen Geschäftspartner werden.

Als Ombudsmann bin ich immer auch daran interessiert, dass es den Menschen gut geht. Mir ist es zwar wichtiger, dass mich die Menschen in Ruhe lassen, wenn ich es gerade will und dass ich immer alles bekomme, was ich gerade möchte, und zwar sofort, aber dass es den Menschen gut geht, finde ich auch wichtig.

Nicht zuletzt deshalb habe ich den Kontakt zu meinen Freunden und ich darf sagen Kollegen, dem Flirttrainer Florian Finster und dem Schuldnerberater Siegfried Stangl intensiviert; weil Wohlbefinden hängt auch damit zusammen, dass man jemanden hat, dem man seine Liebe aufzwingen kann und der das auch aushält, und auch damit, dass man nicht dauernd um jeden Schas betteln muss, weil man ihn sich selber leisten kann.
 Adventkranz im Laienhaushalt (Foto: Micha L. Rieser)
 
 
Adventkranz beim Fachmann (Foto: Andrea Schaufler)
 
 
  So wird Sigi Stangl jeden Freitag nützliche Tips geben, wie man das Weihnachtsgeschehen besinnlich, attraktiv und actionreich gestalten kann, ohne in die Schuldenfalle zu tappen und Florian Finster wird ab und zu sagen, wie man es anstellt, dass man auf einer Weihnachtsfeier zu was kommt, ohne dann ein Leben lang Alimente zahlen zu müssen. Du siehst, ich denke und arbeite auch weiterhin in Großzusammenhängen, weil es mein Job ist.

Deine Fragen, für die ich mich sehr bedanke und die ich jederzeit empfange ohne Voranmeldung, schickst bitte auch weiterhin an diese Adresse: ombudsmann.fm4@orf.at.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Dezember, erwarte Dir nichts, dann hast Du gute Chancen auf Erfüllung Deiner Wünsche.
Servus.
 

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 612 "Beißen"
length: 1:38
MP3 (1.571MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 613 "Privatisierung"
length: 2:02
MP3 (1.962MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 614 "Digitalkamera"
length: 1:50
MP3 (1.771MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 615 "Die Erde"
length: 2:12
MP3 (2.118MB) | WMA
   

 
audio
 
title: FM4 Ombudsmann 616 "Enid Blyton"
length: 2:45
MP3 (2.645MB) | WMA
   
fm4 links
  Der Ombudsmann als Podcast

fm4.orf.at/podcast
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick