fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Österreich | 8.3.2007 | 17:01 
Soundpark. Your Place for Homegrown Music.

 
 
Soundpark sucht Band
  Band zu gründen ist nicht schwer, Band zu sein dagegen schon eher...

Deine Band hat genügend Song-Material für ein Album zusammen, aber nicht die finanziellen Mittel, um dieses Album professionell aufzunehmen, zu vertreiben und promoten? Der FM4 Soundpark könnte euch dabei entscheidend weiterhelfen - vorausgesetzt euer Hauptwohnsitz ist in Österreich, ihr seid an keinen Plattenvertrag gebunden und habt schon Live-Erfahrung.

Mit Unterstützung von Coca-Cola vergeben wir nämlich eines von drei mycokemusic Band Startup Packages.
 mit freundlicher Unterstützung von Coca-Cola
 
 
  Dieses beginnt mit zwei Wochen Aufnahme und Mix im Studio mit erfahrenen Musikern und Produzenten wie Herwig Zamernik (Naked Lunch), Bernd Jungmaier (Heinz) oder Christian Candid (Klein Records). Das entstandene Album wird dann professionell gemastert und in einer Auflage von 1.000 Stück gepresst. Neben dem regulären Plattenhandel wird die CD auch via ITunes erhältlich sein und eine erfahrene Promo-Agentur kümmert sich um die Pressearbeit. Zusätzlich wird ein Video gedreht, Pressefotos geschossen und Merchzilla druckt den Bandnamen auf T-Shirts und andere Merchandise-Ware. Und zu guter letzt besteht für die Sieger-Band auch die Chance auf einen Auftritt bei internationalen Festivals.

Die Rechte an der Musik bleiben dabei komplett bei der Band und sie verpflichtet sich zu keinerlei Marketingaktivitäten.
 
 
 
Wie mitmachen?
  Den Einsendeschluss haben wir bereits hinter uns gelassen. Wir danken jetzt schon mal für die vielen Einsendungen.

Bis nächsten Montag, 19. März, wird die Soundpark-Redaktion daraus 20 Finalisten auswählen, aus denen dann wiederum die große FM4-Jury im April die Gewinnerband ermittelt.

Wer es in diese Final-Runde geschafft hat, das werden wir dann auch hier bekannt geben.

 
 
  Zwei weitere Startup Packages gibt es übrigens bei mycokemusic selbst und beim Local Heroes Bandwettbewerb zu gewinnen. Die Teilnahme an mehreren Bewerben ist erlaubt.
 
fm4 links
  Die Liste der teilnehmenden Bands

fm4.orf.at/soundpark

mycokemusic.at
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick