fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosendernotesCHAT
Österreich | 12.10.2002 | 15:10 
Soundpark. Your Place for Homegrown Music.

 
 
Wer spielt bei den Big Brother Awards?
  Vor mehr als 5 Wochen hatten wir aufgerufen, eine Hymne für die Big Brother Awards zu schreiben. An die 40 Bands und Musiker haben sich dieser Aufgabe gestellt und ihre Songs/Tracks eingeschickt. Bei der Auswahl der Gewinner-Tracks ging es neben der Musik vor allem auch um den inhaltlichen Aspekt, d.h. wie gut die Big Brother Awards Themen in den Tracks behandelt wurden. Am Ende langer Beratungen standen dann 5 Tracks, die im Rahmen der Awards am 26. Oktober im Wiener Flex live zu hören sein werden:
 
 
5 in Love
  Mit "Loose Lips" gehen es diese sechs Menschen aus Wien swingend an, es gibt auch eine Remixversion des Saxophonisten Cab Canavaral.
 
 
 
ControVerse
  Diese HipHop-Crew aus Wieselburg (NÖ) um den Produzenten surehand hatte den Track "Menschen aus Glas" schon vor längerer Zeit geschrieben und ihn jetzt quasi nachträglich eingeschickt.
 
 
 
Fuchs MC
  Der Underground MC aus dem Wiener SeiZu Massive hat einen Track namens "Big Brother" eingeschickt, von dem es auch einen 100% flextauglichen Drum'n'Bass Remix seines Produzenten Beatax gibt.
 
 
 
Schaua
  Ein in Wien studierender Oberösterreicher lässt auf seinem "Bigbrother"-Track ein Computerleseprogramm für sich sprechen.
 
 
 
Wiespaet
  Vier Menschen aus verschiedenen Bundesländern machen seit einem Jahr in Wien HipHop mit Live-Instrumenten und haben ein Lied dem "großen Bruder" gewidmet.
 
 
 
Die anderen Teilnehmer:
  2zuainz
ächter
Adolf Kottan
be.one
Billy-Ray Kaftion
Creapo
Degenhart
Derbe Swinger
Dirty Sanchez
DJ Cuvex
DKT
d-ped
Eiterherd
Helmut
Ineé
jerry zloczower
Kace
Kellerberg
kopf ka eau

 
 
  Malakes
Malema
Milch
Rule the Mule
Samson
Sonance
Sweetest sins
TNT Jackson
tschechischer märchenprinz
Vorraum
woycheck
Zion
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick