fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.11.2002 | 18:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 20. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Santa Clause 2
Zum zweiten Mal darf sich Tim Allen das rote Gewand des Weihnachtsmannes umhängen: Mittlerweile hat sich Scott Calvin (Tim Allen) mit seiner Rolle als Santa Clause gut arrangiert. Leider hat er in seinem Vertrag übersehen, dass er sich bis zur Heiligen Nacht eine heiratswillige Braut suchen muss. Ansonsten wird er gefeuert... (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Spookey Ruben: 'Bed'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Nationalratswahlen-Special: Neben den bundesweit kandidierenden sechs Parteien gibt es auch drei Gruppierungen, die regional um Stimmen kämpfen. Ihr Ziel, in den Nationalrat zu kommen, ist nicht sehr wahrscheinlich. Warum, und mit welchen Forderungen "die Demokraten", "die Sozialistische Linkspartei (SLP)" sowie die "Christliche Wählergemeinschaft (CWG)" antreten, hat Marianne Lang recherchiert.

Digital Underground: IT News (mit Veronika Weidinger)

Anlässlich der Nationalratswahlen in Österreich führte das Institut für Graffiti-Forschung eine Dokumentation der Graffiti auf den Wahlplakaten der Parteien durch. Im FM4 Studio präsentieren sie ihre Ergebnisse. (Karl Schmoll)


 
 
 
Update (17-19)
  mit Christian Davidek

Close Up: Blood work
Thriller mit und von Clint Eastwood: Bei der Verfolgung eines Serienkillers erleidet FBI-Agent Terry McCaleb (Clint Eastwood) einen schweren Herzanfall. Zwei Jahre später erhält der todkranke Mann mit der seltenen Blutgruppe AB negativ ein Spenderherz. Das lebensrettende Organ stammt von einem weiblichen Mordopfer. Aus Dankbarkeit für die Spende verspricht McCaleb der Schwester, den Mörder zu finden. Bei seinen Recherchen entdeckt er erstaunliche Parallelen zu dem ungeklärten Fall des Serienkillers von vor zwei Jahren. Anscheinend hatte es der gesuchte Täter nur darauf angelegt, McCalebs Leben zu retten... (Petra Erdmann)

Betthupferl
Dass Nassau Zackenbarsche vor Auslaufen der kommenden Legislaturperiode aussterben werden, gilt als wahrscheinlich. Was sie diesmal wählen werden, haben sie Hosea Ratschiller und Martin Puntigam verraten, im Betthupferl.

Termine | Prime Cuts: Spookey Ruben: 'Bed' | Gerlinde's Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Elling - ein norwegischer Film der das Leben psychischer Kranker weder verkitscht noch pathetisch darstellt. 'Elling' ist ernsthaft, genauso aber komisch. Die beiden rund 40jährigen Männer Elling und Kjell kennen sich aus der Psychatrie. Nach 2 Jahren werden sie entlassen und beziehen gemeinsam eine Wohnung. Einkaufen, Telefonieren, Leute kennenlernen - es gilt einen mühseligen Alltag zu meistern. (Petra Erdmann)

Live zu Gast:"Elling"-Regisseur Petter Naess

Candidate's Corner
Im RadioCafé haben sich in den letzten 2 Wochen Vertreter der vier Parlamentsparteien den Fragen der Besucher gestellt. Die Mitschnitte dieser Veranstaltungen gibt es in der FM4 Homebase zu hören. Heute: Magda Bleckmann (FPÖ)

Badly Drawn Boy (von Albert Farkas) | Prime Cuts: Spookey Ruben: 'Bed'
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Fuchs und Nachtstrom lassen wieder einmal die Extreme aufeinanderknallen: Bösen Metal sämtlicher (Ab-)Arten und düstere Elektronik, staubigen Stoner-Rock und verzerrte Breakbeats. Im Mittelpunkt steht eine ausführliche Vorstellung des Debütalbums von Audioslave, dem lange erwarteten Projekt von Ex-Soundgarden-Schreihals Chris Cornell mit den Mitgliedern von Rage Against The Machine. Schüttle deinen Kopf to this.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick