fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  21.11.2002 | 18:29 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 22. November
 
 
 
 
Morning Show (6-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Termine | Movie Update | Webtip | Prime Cuts: Spookey Ruben: 'Bed'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Suede spielen heute Abend (Freitag, 22.11.) in der spark7.com-Halle/Wien. Als Vorgruppe gibt's die nicht minder tollen JJ72. David Pfister hat mit Suede kurz vor ihrem Auftritt gesprochen.

Digital Underground

 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Betthupferl: Ihre Kollegen aus den Weinbergen finden mit Knoblauchbutter im Rohr geschmort den Weg in viele Feinschmeckermägen. Die Süßwasserschnecken stehen hingegen bereits vor dem Ende ihrer Karriere als Verzehrtiere, wie Martin Puntigam und Hosea Ratschiller für's Betthupferl herausgefunden haben.

Termine | Movie Update | Prime Cuts: Spookey Ruben: 'Bed' | Luna News
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Zu Gast sind vier Pressesprecher der Parlamentsparteien. Zuständig für die öffentliche Inszenierung und die Koordination der Auftritte
der Spitzenpolitiker erlauben sie einen kurzen Blick hinter die Showbühne der Politik.

Claudia Hakel, SPÖ (Sprecherin von Caspar Einem)

Gerald Grozs, FPÖ (Sprecher von Herbet Haupt)

Reinhard Pickl-Herk, Grüne (Sprecher von Madeleine Petrovic)

Wilhelm Sandrisser, ÖVP (Leiter der Kommunikationabteilung)
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Sebastian Schlachter und DJ Soulglo

Eigentlich sind wir gar nicht da. Das heißt, ich hab's dem La Boum De Luxe-Papa Heinz Reich gleich gemacht, und mich in den Flieger Richtung Sao Paolo (Brasilien) gesetzt. Bin allerdings nicht nur zum Vergnügen dort.
Der Grund meiner Reise ist die diesjährige Red Bull Music Acadamy, wo junge innovative Djs von allen Kontinenten zusammenkommen, um sich von Leuten wie DJ Craze, MJ Cole, Mixmaster Morris, Patrick Pulsinger, Ectomorph, Killa Kela, Phil Asher, DJ Storm und vielen anderen, unter anderem aus Bereichen wie Produktion, Marketing, Promotion, belehren zu lassen. Die RBMA wechselt jedes Jahr ihren "Austragungsort" und findet heuer zum 5. Mal statt. Wer jetzt meint, man kann einfach so hinfahren und an der Akademie teilhaben, hat sich geirrt. Durch ein penibles Auswahlverfahren der unzähligen Bewerbungen, werden die Interessantesten für 2 Wochen eingeladen, an dieser RBMA Akademie teilzuhaben. Flug und Unterkunft for free! WOW! Mehr darüber nach meiner Rückkehr...
 
 
 
  Im Studio besuchen uns Michael Lachsteiner und Clemens Dostal, Betreiber der Promotion Agentur Blankton . Was so eine Agentur alles treibt und wie wichtig die "Verpackung" in der heutigen Musikwelt ist, erfahrt ihr von diesen Herren.
Weiters Nicole Hencsei aka Ravissa (Female Pressure) und Danila Mayer (back on stage 5/ Petition papierloser Jugendlicher) über Over and Out, die Veranstaltung, die Euch zum Wählen auffordert.
 
 
 
  Ausserdem CASSIUS: Hubert 'Boombass' Blanc-Francart und Phillipe Zdar sind die beiden Masterminds hinter CASSIUS. Mit 'Au Reve' veröffentlichen die French-House Artists ihr zweites Studioalbum, ein ausgewogener Disco-Beat-Streifzug mit abwechslungsreichen up-tempo Vocaltracks ("I'm a woman" gesungen von Soullegende Jocelyn Brown, oder ihre neueste Single "The Sound of Violence", mit der Stimme von Steve Edwards) und down-tempo Vocoder-Grooves. Andreas Gstettner über die Entstehungsgeschichte und Entwicklungen der zwei französischen DJ-Freaks und ab etwa 02 Uhr: 4 Stunden Cassius FM, die Radioshow im französischen Radio NOVA.

Greetinx - Sebastian
 
 
 
  Hier nochmal ein Überblick:

21.30 Startschuss
21.50 Terminkalender
22.15 Blankton im Gesrpäch
22.30 Cassius Portrait von Andreas Gstettner
22.45 Over and out Koordinatorinnen im Gespräch
23.00 Ravissa in the mix
00.00 Kurbel Compilation 4 mixed by DJ Lester Jones
01.00 DJ Fetish und DJ Naughty (Terranova/K7) in the mix
02.00 Cassius FM4
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick