fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  26.11.2002 | 18:58 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 27. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Stirb an einem anderen Tag
40 Jahre, 4 Darsteller und 19 Filme nach dem 007 Leinwand Debüt verkörpert Pierce Brosnan zum 4. Mal James Bond. Bond-Girl Nr. 1 ist Oscar-Preisträgerin Halle Berry. 007 muß wiedermal actionreich die Welt retten. Nord-und Südkorea, Kuba, London und Hongkong müssen vor dem Geheimagenten zittern. Regie führte der bereits Bond-Erprobte Neuseeländer Lee Tamahori. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Missy Elliott - 'Under Construction'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Rocko Schamoni
Anlässlich seines Wien-Konzerts heute Abend im Flex schaut Monsieur Schamoni bei uns im Studio vorbei.

Soundpark-Schwerpunkt: Wie macht sich österreichische Musik im Ausland? Dazu diskutieren Fuckhead aus Linz, die auf Japantournee waren.

Wird die hiesige Downbeatszene auch erfolgreich ins Ausland exportiert? Waldeck gibt Auskunft.

Christoph Weiss geht der Frage nach, wie sich kleine Plattenfirmen finanzieren und ob hier die Zukunft der Plattenindustrie liegt.

Digital Underground: Gerlinde Lang berichtet über das Echtzeitstrategiespiel "Age of Mythology"

 Richtig gehört! Rocko Schamoni live in Connected
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Y tu mama tambien
Alfonso Cuarón ('Great Expectations') erzählt in seinem neuen Film von Julio (Gael Garcia Bernal) und Tenoch (Diego Luna), zwei 17-jährigen Pubertierenden. Während einer Familienfeier treffen sie auf Louisa, eine 28-jährige Spanierin, und überreden sie einen gemeinsamen Ausflug zu machen. Ihr Ziel ist dabei weniger der Strand, als vielmehr der nicht näher zu bestimmende Moment im Leben, wo Unschuld, Sexualität und Freundschaft kollidieren und die Welt des Erwachsenseins bereits an der nächsten Ecke lauert. (Petra Erdmann)

Betthupferl: Jetzt blickt alles gespannt auf die Parteigremien. Vieles läßt sich sagen, aber nur weniges mit Bestimmtheit. Martin Puntigam, Fred Schreiber und Hosea Ratschiller wissen aber, dass das für einen professionellen Experten kein Problem darstellt.

Termine | Prime Cuts: Missy Elliott - 'Under Construction'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Baader: Die RAF muss wieder mal, wie so oft in den letzten Jahren, als romantisierendes Popkultur-Versatzstück herhalten. Regisseur Christopher Roth erzählt teils auf Fakten, teils auf Fiktion beruhend, von Andreas Baader (Frank Giering), einem Autodieb, der in wenigen Jahren zum Revolutionstheoretiker in der terroristischen Roten-Armee-Fraktion wurde. (Petra Erdmann)

Soundpark: Zu Gast im Studio: Panta Rei

"Mythos Mappe"
Wahrscheinlich kennt jeder von uns eine oder einen, der irgendwann an einer Mappe für sein (Design)Studium gearbeitet hat. Ein langes Unterfangen, das nur allzu oft in harter Ernüchterung endet. Was soll man zeichnen und warum? Schwierige Fragen.
Aber vielleicht kann es in diesen Fragen eine kleine Hilfe geben. Mit dem Buch: "Mythos Mappe. Designstudenten zeigen ihre Bewerbungsmappen", von der Essener Werbeagentur Pecher und Böckmann. Ein Buch, das Einblick in verschiedene Mappen gibt, die es geschafft haben. Zita Bereuter hat sich das Buch angeschaut und den Projektleiter des Buches, Joachim Naboreit, über das Buch, aber auch über das neue Projekt "Mythos Eignungsprüfung" unterhalten.

Prime Cuts: Missy Elliott - 'Under Construction'
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

Das FM4-Schmerzenshaus präsentiert exklusiv die Herbstmodekollektion 2002. Den Hauptpreis in Sachen Ultracoolness gewinnt Karen O, die Sängerin der großartigen Yeah Yeah Yeahs. Mann trägt beispielsweise wieder mal Ganzkörper-Make Up und apokalyptische Slogans auf dem T-Shirt, wie Mudvayne mit ihrem neuen Album 'The End Of All Things To Come' beweisen. Oder setzt auf blondierte Strähnen und Secondhand-Lederjacken, wie Audioslave-Sänger Chris Cornell. Für die ewige Aktualität irrsinnig langer Wurzelsepp-Bärte stehen System Of A Down, deren Raritätensammlung 'Steal This Album!' eben erschienen ist. Mit einer Best Of-Doppel-CD und fashionablen Vorschlägen für junggebliebene House of Pain-Großväter erfreuen die legendären Led Zeppelin.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick