fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  18.12.2002 | 18:28 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 19. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

Auktion für Licht ins Dunkel - Robin & Hermes:
A 'Big Lebowski Evening' with 'Chesus' Hermes aka 'the Dude', Robin 'Pin-Queen' Lee and the highest bidder. That means BOWLING! [more]
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen
Die New Yorker Modedesignerin Melanie (Reese Witherspoon- "Legally blonde") ist beruflich und privat erfolgreich. Ihr attraktiver und wohlhabender Freund Andrew (Patrick Dempsey) hat ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht. Er weiß allerdings nicht, dass Melanie in Wahrheit bereits verheiratet ist. Mit einem Hinterwäldler aus ihrem Geburtsort in Alabama... Nun steht Melanie in der Romantic-Comedy von Andy Tennant zwischen 2 Männern... (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Holly May - 'Time ticks by and there you are'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Auktion für Licht ins Dunkel - Stuart Freeman:
Ein weiteres Highlight in der LID-Auktion: Stuart "Tijinder" Freeman, regierender Squash-Weltmeister der Morningshow-Moderatoren - und zwar aller Gewichtsklassen - spendiert eine Trainings - Lesson. Danach ein WM-Match (gegen ihn) samt anschließender Gesundheitsplatte in einem mondänen (ja, denn nur dort verkehren echte Weltmeister) Sportclub. Don't worry, am Court ist die Krawattenpflicht aufgehoben! [more]

Boarderline: Ludschi berichtet über aktuelle Snowboard-Events inkl. der aktuelle Wetterlage

Digital Underground: Loyalty Cards
Bringen die kleinen Plastikkarten tatsächlich Vergünstigungen im Supermarkt, oder zahlt der Kunde, der sich nicht registrieren lässt, einfach mehr? Der gläserne Konsument - über das Geschäft mit Kundenregistrierung und gezielter Werbung. (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Fertig! Hummel und Gerlinde basteln:
Heute: Watteschneemann - Weihnachten ist zu nahe, Hummel und Gerlinde wollen nicht das Risiko eingehen, im Einkausstrassengetümmel erdrückt zu werden und basteln deshalb mit dem, was sie noch zu Hause haben.

Close Up: Bella Martha
Das Kinodebüt der Regisseurin Sandra Nettelbeck: Marthas (Martina Gedeck) ganze Leidenschaft ist das Kochen. Die Starköchin lebt für ihre Küche, in der sie Tag für Tag alleine isst. Doch dann stirbt ihre Schwester und hinterlässt Martha ihre kleine trotzige Tochter Lina (Maxime Foerste). Martha ist überfordert, als noch dazu der lebenslustige Koch Mario (Sergio Castellitto) in ihrem Restaurant auftaucht. (Petra Erdmann)

Termine | Prime Cuts: Holly May - 'Time ticks by and there you are' | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek

Robotic Angel/Metropolis
"Robotic Angel" thematisiert das unglaubliche Zerstörungspotential, das moderne Technologien über die Menschheit gebracht haben. Als Vorlage dient das japanische Anime von Osamu Tezuka, dass nach Fritz Langs Klassiker "Metropolis" entstanden ist. Drehbuchautor Katsuhiro Otomo ("Akira") und Regisseur Rintaro ("X") haben dies düstere Zukunftsprognose in ein hervorragendes Anime verpackt. (Natalie Brunner)

CDs zu Weihnachten: Eine Vorstellung der besten Greatest Hits-Platten und Re-Releases die traditionellerweise unterm Weihnachtsbaum liegen. (Eva Umbauer)

Der Herr der Spiele:
Lord Of The Rings - The Two Towers zieht natürlich eine Reihe von Merchandising-Artikeln nach sich. Unter anderem hat sich auch die Spiele-Industrie Hobbits, Orks und Zwerge einferleibt. FM4 hat die Abenteuer von Frodo und Co testweise nachgespielt. (Martin Pieper / Mathias Zsutty)

Zu Gast im Studio: Zagar aus Budapest, die Backing Band von Yonderboi, die heute Abend im Wiener Porgy & Bess im Rahmen der blankTON-Nacht live zu sehen sein wird.

Prime Cuts: Holly May - 'Time ticks by and there you are'
 
 
 
Rough Mix (22-0)
  mit Werner Geier

"Gratuliere, du hast alles, was wir hier nicht brauchen" - Brachialhumorist Dieter Bohlen als Juror in der RTL-Reihe "DeutschlandsuchtdenSuperstar". Wir bei Rough Mix sind weit weniger zimperlich. Wer unseren Bullshit-Detector (TM) passiert, war wahrscheinlich schon vorher eine Art Superstar. Diesmal gerade noch so durchgekommen: Daddy G/Massive Attack und Strictly Kev/DJ Food mit ihren, kürzlich in Salzburg und Wien absolvierten DJ-Sets.
Wir hören uns beim Recall.
 
 
artist title label
 Maceo Parker feat. Kym MazellePeople get readySession Tape
 Dj Food@ Audioroom/Wien 30.11 No Tracklist
 Daddy Gee@ Republic/Salzburg 23.11No Tracklist
 Gil Scott Heron95 SouthSession Tape
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave and JoeJoe

Wiederholung: Spielzimmer vom Samstag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick