fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.12.2002 | 18:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 16. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Lord of the rings - the two towers/ Herr der Ringe 2
Teil 2 der Tolkien-Saga unter der Regie von Peter Jackson bringt die Fantasy-Fans und Merchandising-Könige in helle Aufregung: Die Gruppe der Gefährten ist zerschlagen und Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) haben sich alleine ins dunkle Mordor aufgemacht um ihren Plan - den Ring zu zerstören - weiter zu verfolgen. Währenddessen formiert Saruman der Weiße (Christopher Lee) seine Armee der Uruk Hai um einen Angriff auf Aragorn (Viggo Mortensen) und die Menschen von Rohan auszuführen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Holly May - 'Time ticks by and there you are'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steven Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Lesestoff:
Jon Ronsin - 'Them': Wie ticken radikale Extremisten? Was treibt Verschwörungstheoretiker an? Wird die Welt wirklich von einer geheimen Gruppierung regiert? Der britische Journalist Jon Ronson suchte nach Antworten. (Christian Fuchs)

Digital Underground: IT-News: IBM entwickelt einen neuen Mini-Transistor, der die Grenzen der Mikroelektronik wieder extrem verschieben wird: Künftig passen hundert (!) mal mehr Transistoren als bisher auf einen Chip. | Sony erlaubt den Verleih von Playstation-Spielen in Videotheken jetzt doch. | Tungsten T, der neue PDA mit Palm 5.0 ist da. | Und Windows PE, das Windows XP ohne Festplatte. (Christoph Weiss)

Auktion für Licht ins Dunkel: Heinz Reich: Dass unser Mr. Romantico ein echter Lebemann ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Was wenige wissen: Heinz Reich ist auch ein erfahrener Motorbootkapitän, Seeräuber und wahrhaft großer Wassersportler vor dem Herrn. Und in dieser Eigenschaft bietet er seine Dienste feil. Club Med für Arme, oder anders ausgedrückt: Ein herrlicher Sommertag am Ossiacher See, samt Motorboot, kompletter Ausrüstung für Wasserski-, Wakeboard, Parasail-, Banane-, Reifen- und andere Abenteuer zu Lande, zu Wasser und zu Luft!
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Sweet Alabama - Liebe auf Umwegen Die New Yorker Modedesignerin Melanie(Reese Witherspoon- 'Legally blonde') ist beruflich und privat erfolgreich. Ihr attraktiver und wohlhabender Freund Andrew (Patrick Dempsey) hat ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht. Er weiß allerdings nicht, dass Melanie in Wahrheit bereits verheiratet ist. Mit einem Hinterwäldler aus ihrem Geburtsort in Alabama....Nun steht Melanie in der Romantic-Comedy von Andy Tennant zwischen zwei Männern. (Pamela Rußmann)

Termine | Prime Cuts: Holly May - 'Time ticks by and there you are' | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Christan 'Them' von Jon Ronson verschlungen, einen beklemmenden und gleichzeitig unterhaltsamen UK-Bestseller, der leider in deutschsprachigen Landen noch nicht erschienen ist. Das Thema: Ronson, ein etwa 30-jähriger Journalist (Autor und Dokumentarfilmer für Channel 4) heftete sich jahrelang an die Fersen berüchtigter Extremisten und Verschwörungstheoretiker unterschiedlicher Lager, die noch KEINEN Terroranschlag begangen haben (das Buch entstand vor 9/11).

Bella Martha: Das Kinodebüt der Regisseurin Sandra Nettelbeck: Marthas (Martina Gedeck) ganze Leidenschaft ist das Kochen. Die Starköchin lebt für ihre Küche, in der sie Tag für Tag alleine isst. Doch dann stirbt ihre Schwester und hinterlässt Martha ihre kleine trotzige Tochter Lina (Maxime Foerste). Als noch dazu der lebenslustige Koch Mario (Sergio Castellitto) in ihrem Restaurant auftaucht, ist Martha überfordert. (Petra Erdmann)

Im Osten:
Ö1 Zeitton-GestalterInnen Susanna Niedermayr und Christian Scheib haben ein Buch über 'neue Musikterritorien in Europa' geschrieben, das sich vor allem mit der Elektronik-Szene in den ehemaligen Ostblockstaaten auseinandersetzt und damit auch ein Guide über/für diese Szene sein soll. Vor der morgigen Präsentation im Wiener rhiz hat Veronika Weidinger Susanna Niedermayr ins Studio geladen.
 
 
 
  CDs zu Weihnachten: Eine Vorstellung der besten Greatest Hits Platten und Re-Releases die traditionellerweise unterm Weihnachtsbaum liegen. (Boris Jordan)

Me & Cassity: Ex-Popstar Dirk Darmstädter (Jeremy Days) ist nun als Me & Cassity unterwegs, zuletzt im Vorprogramm bei Paul Wellers Deutschland-Konzerten. Heute Abend ist Darmstädter, der mit seinem Indielabel Tapete Records zur Zeit auch punktet (Hidalgo), im B72 zu hören. Eva Umbauer im Gespräch mit Dirk alias Me & Cassity.

Smoking Ban in NY
Rauchen wird in New York bald nur mehr an sehr wenigen Orten erlaubt sein. Bürgermeister Michael Bloomberg konnte sich mit dem Stadtrat auf eine zwar entschärfte, aber immer noch strenge Regelung einigen. Diese Woche wird der neue Gesetzesentwurf des - wie es heißt - 'Smoke-Free Air Act'. Kurz gesagt: geraucht werden darf nicht mehr in Bars oder Restaurants, es sei denn, es gibt extra Raucherräume, einen Gastgarten, oder es handelt sich um einen Ein-Mann-Betrieb. Claudia Schäfer mit ersten Reaktionen aus New York.

Prime Cuts: Holly May - 'Time ticks by and there you are'

 Dirk Darmstädter: nun unterwegs als 'Me & Cassity'
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Aktuelles aus der Indie- und Alternative-Gitarrenpopwelt, unter anderen von Me & Cassity, Richard Ashcroft oder Ocean Colour Scene.
 
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick