fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  16.12.2002 | 17:29 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 17. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

Auktion für Licht ins Dunkel
Natalie & Gerlinde - die eine wird noch immer von ihrer Mutter angezogen, die zweite treibt ihren Dauergastgeber regelmäßig mit neuen Extravaganzen (anzieh- und frisurtechnisch) an die Grenze zum Wahnsinn. Was könnt's also aufregenderes geben, als sich von den beiden einen ganzen Shoppingtag lang begleiten zu lassen und sich die umfassende und höchst kompetente Stylingberatung der zwei schicksten Fashion-Addicts von FM4 angedeihen zu lassen. Natalie Brunner und Gerlinde Glamorous Lang harren der Gebote! [more]
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Bella Martha
Das Kinodebüt der Regisseurin Sandra Nettelbeck. Marthas (Martina Gedeck) ganze Leidenschaft ist das Kochen. Die Starköchin lebt für ihre Küche, in der sie Tag für Tag alleine isst. Doch dann stirbt ihre Schwester und hinterlässt Martha ihre kleine trotzige Tochter Lina (Maxime Foerste). Martha ist überfordert, als noch dazu der lebenslustige Koch Mario (Sergio Castellitto) in ihrem Restaurant auftaucht. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Holly May - 'Time ticks by and there you are'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Auktion für Licht ins Dunkel
Duncan Larkin - er ist ein Globetrotter, er ist ein Zauberkünstler, ein Comedien und ein Chef. Ein heimlicher Küchenchef. Dass Engländer nicht kochen können, ist nämlich bloß ein übles Gerücht. Man denke nur an die zwei großen Innovationen der Inselküche: Yorkshire Pudding und Roastbeef. Letzteres kann der Duncan besonders lecker machen. Und zwar bei dir daheim - für dich und deine Freundesrunde (ca. 8pax). Die Kuh bringt er mit, die Getränke sollten schon dort sein. Sagt er. [more]

Digital Underground: GASP ist ein Softwarepaket, das die einfache Überwachung von Netzwerken in Hinblick auf nicht lizensierte Software ermöglicht. Die österreichische Organisation BSA fördert die Verwendung dieses und ähnlicher Programme und begrüßt die jüngste Verhaftungswelle raubkopierender Jugendlicher in Zürich. (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias Functionist Schönauer

Fertig! Hummel und Gerlinde basteln.
Heute: Fünfeck-Lampe - das bisher schwierigste Stück der H+L Sessions erfordert mathematisches Wissen. Wie konstruiert man mit Lineal und Zirkel ein gleichseitiges Fünfeck? Was sind 360 Grad durch 5? Wer hat ein Geodreieck, das groß genug ist? Deshalb basteln die beiden heute in der Küche von Mathematikkonsultantin Judith.

Close Up: Robotic Angel/Metropolis
'Robotic Angel' thematisiert das unglaubliche Zerstörungspotential, das moderne Technologien über die Menschheit gebracht haben. Als Vorlage dient das japanische Anime von Osamu Tezuka, das nach Fritz Langs Klassiker 'Metropolis' entstanden ist. Drehbuchautor Katsuhiro Otomo ('Akira') und Regisseur Rintaro ('X') haben diese düstere Zukunftsprognose in ein hervorragendes Anime verpackt. (Natalie Brunner)

Termine | Prime Cuts: Holly May - 'Time ticks by and there you are'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Claudia Czesch

Film: Lord Of The Rings - The Two Towers
Teil 2 der Tolkien-Saga 'Der Herr der Ringe' unter der Regie von Peter Jackson bringt die Fantasy-Fans und Merchandising-Könige in helle Aufregung : Die Gruppe der Gefährten ist zerschlagen und Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) haben sich alleine aufgemacht ins dunkle Mordor um ihren Plan, den einen Ring zu zerstören, weiter zu verfolgen. Währenddessen formiert Saruman der Weise (Christopher Lee) seine Armee der Uruk Hai um einen Angriff auf Aragorn (Viggo Mortensen) und die Menschen von Rohan auszuführen. (Petra Erdmann)

Gollum, Jar-Jar Bings und Co
Sie sind in jedem Fall klein, meistens unausstehlich und frech. In manchen Fällen bedingt niedlich. Die Rede ist von: Sidekicks. Kein Walt Disney kommt ohne sie aus und auch in vielen Science Fiction und Fantasy Filmen sind sie die heimlichen Stars. Die netten, dieser Tage meist animierten Figuren, peppen die Filme optisch und humortechnisch auf. Der Number One Playa dieses Jahres: Das Gollum in Herr der Ringe. Natalie Brunner über Funktion und Fans der kleinen Biester.

Rassistisch diskriminierende Türpolitik in Wiener Nachtlokalen (von Mari Lang)
 
 
 
  CDs zu Weihnachten
Eine Vorstellung der besten Greatest Hits Platten und Re-Releases, die traditionellerweise unterm Weihnachtsbaum liegen. (Boris Jordan)

Prime Cuts: Holly May - 'Time ticks by and there you are'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick