fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  6.1.2003 | 18:27 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 7. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Die Herrschaft des Feuers / Reign Of Fire
In einem verborgenen Kellergewölbe in London erweckt der 12-jährige Quinn einen mächtigen Drachen zum Leben. Kurz darauf tauchen weltweit dessen Artgenossen auf und vernichten die Menschheit. 20 Jahre später gibt es nur noch wenige Überlebende. Der mittlerweile erwachsene Quinn (Christian Bale) ist einer von ihnen. Der Kampf gegen die feuerspeienden Bestien scheint aussichtslos. Da taucht wie aus dem Nichts der durchgeknallte US-Soldat Van Zan (Matthew McConaughey) auf... Fantasy-Action von "The X-files"-Regisseur Rob Bowman. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Sam Ragga Band - 'Loktown Hi-Life'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Lesestoff: Jeffrey Eugenides - "Middlesex"
Jeffrey Eugenides hat 10 Jahre nach seinem schmalen Buch 'The Virgin Suicides', das von Sofia Coppola verfilmt wurde, seinen zweiten Roman vorgelegt. Claudia Czesch hat "Middlesex" schon gelesen. [more]

Kino-Vorschau 2003: Filme, die die Welt dringend braucht, Teil 1 und Teil 2 (Christian Fuchs)

Digital Underground: Handy Hacking (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Killing me softly
Alice (Heather Graham) und Adam (Joseph Fiennes) begegnen sich zufällig auf der Straße, steigen kurzerhand in ein Taxi und treiben es hemmungslos. Fortan können die zwei nicht mehr voneinander lassen, bald schon läuten die Hochzeitsglocken. Das Glück scheint perfekt, doch dann bekommt Alice anonyme Briefe, die sie vor ihrem Gatten warnen... Ein Erotik-Thriller von Chen Kaige. (Pamela Russmann)

Termine | Prime Cuts: Sam Ragga Band - 'Loktown Hi-Life' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Film: One Hour Photo Sy Parrish (Robin Williams), Leiter der Fotoabteilung in einem Supermarkt, verfolgt obsessiv das Leben einer Familie, die ihre Fotos bei ihm entwickeln lässt. Als Parrish draufkommt, dass das Leben der Familie nicht so perfekt ist, wie er sich das vorgestellt hat, reift in ihm ein mörderischer Plan... Ein Psychothriller von Drehbuchautor und Regisseur Mark Romanek. (Petra Erdmann) (mehr dazu von Christian Fuchs)

Fiber, Werkstoff für Feminismus und Popkultur: Eine neue Zeitschrift und gleichzeitig Nachfolgeprojekt des mittlerweile verblichenen Nylon versucht wieder einmal feministische Inhalte zu vermitteln.(von Mari Lang)

2003: Welche neuen Platten sind für das neue Jahr angekündigt? (Boris Jordan)

Prime Cuts: Sam Ragga Band - 'Loktown Hi-Life'

Belasco: Das Londoner Gitarrenpop-Trio schafft Atmosphären fast so wie einst der amerikanische Theater-Mann David Belasco eine ganz besondere Atmosphäre auf der Bühne geschaffen hat, wenn er Regie führte oder eines seiner Stücke aufgeführt würde. Nach jenem David Belasco hat sich die britische Newcomerband Belasco benannt. - Eva Umbauer hat mit Belasco gesprochen.
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Tagesprogramm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick