fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.1.2003 | 18:48 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 9. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Solino
Über einen Zeitraum von 20 Jahren verfolgt der türkische Filmemacher Fatih Akin das Schicksal einer Familie, die in der Ferne ihr Glück sucht. Der introvertierte Gigi (Barnaby Metschurat) und sein draufgängerischer Bruder Giancarlo (Moritz Bleibtreu) ziehen mit ihren Eltern von Italien nach Deutschland. Dort eröffnet die Familie 1964 die erste Pizzeria des Ruhrpotts. Während die Eltern sichtlich Probleme haben, sich in Deutschland einzugewöhnen, fühlen sich die Brüder in der neuen Heimat schon bald wie Zuhause.....
Prime Cuts: Die besten Compilations der Saison. Heute: '8 Mile'. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Sam Ragga Band - 'Loktown Hi-Life'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Graz 03 - Kunst im öffentlichen Raum
Das Kulturhauptstadtjahr kündigt sich in Graz Ankommenden schon mit Installationen auf den Autobahneinfahrten an, der Bahnhof wartet mit Kunst von Peter Kogler auf und ein permanenter Schatten macht den Grazer Uhrturm zum besonderen Blickfang, nicht nur, wenn man ihn von der Insel in der Mur betrachtet. Veronika Weidinger und Webhost Hedi berichten von diesem neuen Ankommen.

Digital Underground: Creative Commons
Eine Organisation in den USA versammelt Musiker und Künstler, welche die Früchte ihres kreativen Schaffens freigeben zum Sampeln und Wiederverwerten. Das dazugehörige Logo heißt (CC) und steht für creative commons. (Robert Glashüttner)

Boarderline: Snowboardcamp

 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Film: One Hour Photo Sy Parrish (Robin Williams), Leiter der Fotoabteilung in einem Supermarkt, verfolgt obsessiv das Leben einer Familie, die ihre Fotos bei ihm entwickeln lässt. Als Parrish draufkommt, dass das Leben der Familie nicht so perfekt ist, wie er sich das vorgestellt hat, reift in ihm ein mörderischer Plan... Ein Psychothriller von Drehbuchautor und Regisseur Mark Romanek. (Petra Erdmann) (mehr dazu von Christian Fuchs)

Termine | Prime Cuts: Sam Ragga Band - 'Loktown Hi-Life' | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Lagaan
Das Wiener Gartenbaukino zeigt ab morgen den Bollywood-Film 'Lagoon' von Regisseur Asutosh Gowariker, der als die aufwendigste indische Produktion der letzten Jahre gilt: 224 Minuten über ein Dorf, zur Zeit der britischen Kolonialzeit im Indien des 19. Jahrhunderts, der den bunten melodramatischen Bollywood-Kitschstil unterwandert. Arme Bauern haben hohe Steuern an die Briten zu zahlen. Sie sollen ihnen erlassen werden wenn sie die Kolonialherren in ihrem 'Nationalsport' besiegen. 'Lagaan' wurde 2001 für den Auslandoscar nominiert und in seiner Heimat ein Riesenerfolg. (Petra Erdmann)

Menschenrechtsbeirat funktionsunfähig?
Polizei Schikanen, brutales Vorgehen bei Festnahmen oder Haftbedingungen die den internationalen Menschenrechtsstandards nicht entsprechen - auch in Österreich kommt es immer wieder zu solchen Fällen. Um eine möglichst unabhängige Kontrolle der Polizei in Österreich zu gewährleisten wurde im Jahr 2000 der Menschenrechtsbeirat ins Leben gerufen. 35 Kommissionsmitglieder, hauptberuflich Richter, Anwälte, Mediziner oder Vertreter von NGOs führen die praktische Arbeit des Beirates aus. Sie kontrollieren unangemeldet Wachzimmer, beobachten Grossrazzien wie im Flüchtlingslager Traiskirchen und versorgen den Beirat mit ihren Berichten. Seit 1. Jänner ist die unabhängige Überwachung aber zusammengebrochen, da zwischen Innenministerium und Kommissionsmitglieder keine Einigung über neue Verträge erzielt werden konnte.
Wie die Kontrollen der Polizei in Zukunft gestaltet werden und durch wen, ist Thema einer außerordentlichen Versammlung des Beirates heute nachmittag. Karl Schmoll informiert über die Ergebnisse.
 
 
 
  Hip Hop aus Brooklyn Teil 1: Tes: irre Iren aus
Williamsburg (Christian Lehner)

2003 Jahresvorschau | Prime Cuts: Sam Ragga Band - 'Loktown Hi-Life' | Wir sind Helden
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Trishes

Sie sind alle drei DJs und sie sind alle häufige Gäste unserer Sendung. Der eine heißt Vadim, wurde in Russland geboren, wuchs in London auf und versorgt die Welt mit Beats, die zwar trocken sind wie Knochen, aber trotzdem ausreichend Funk im Mark haben. Seine diesjährige "Russian Percussion" Tour hat ihn im zweiten Anlauf auch nach Wien gebracht, wo er natürlich auch ein DJ-Set hinterlegte. Der zweite nennt sich DSL, wuchs in Wien-Erdberg auf und lebt mittlerweile in Hamburg. Trotz der geographischen Distanz und dem erhöhten Aufkommen an Gigs, die er seit "#1" bestreitet, ist er noch immer Tribe Vibes Resident DJ und packt diesmal ein paar seiner aktuellen Favourites in einen Halbstundenmix. DJ Beware schließlich, born in Hongkong & grown up UK-wise, hat von seinem letzten Japan-Aufenthalt ein paar HipHop- und Dancehall-Scheiben mitgebracht hat.
 
 Tribe Vibes Playlist DJ Vadim 
fm4 playlist    
 
artist title
 Showbiz & AGNext Level
 JuiceIn The Trenches
 DJ VadimIt's On
 Freddie FoxxxDevious Minds
 Verbal TShow Bitchiness
 PLCIt's Over
 XzibitLosin' Your Mind
 Nate DoggI Need
 NoreagaFull Mode Instr.
 Non PhixionGot Love
 Ras KassGoldyn Chyld
 Gang StarrSkills
 BeatnutsMy Music
 Jurassic 5If U Only Knew
 BeatnutsBring The Funk Back
 TriptekEntrack
 Chester P.The Wickerman
 FalacyJack The Rich
 Black TwangSo Rotten
 Roots ManuvaWitness
 Killa KelaBoom Accessories
 Baby ShamEyes On Prize
 MoabitWhite Label
 New FleshStick And Move
 JehstUnder The Weather
 MC MelloHedz Don't Know
 Phi Life CipherMillenium Metaphors
 Tribe Vibes Playlist DJ Beware Japan Special 
 
artist title
 DJ Tonk ft. Sadat X & AlamoProfessional Paperchaser
 DJ Tonk ft. Afu-RaLyrical Surgery
 DJ Tonk ft. GloryBorn Again
 DJ Tonk ft. Mili & Word SwingazElevation
 DJ Tonk ft. RappagariyaHappy Birthday
 Ryo the Skywalker ft. NG the HeadPirates Anthem
 Ryo the SkywalkerExcuse Me
   
 Tribe Vibes Playlist DJ DSL 
 
artist title
 Phil The AgonyTrain Hard
 ChordsIdiot Savant
 WordsworthOn Your Feet
 Perverted MonksFreestyle
 Slum VillageDisco
 Petey PabloClub Banger
 Dom P.That's Wassup
 TrishesC64er
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave and JoeJoe

03-04: Wiederholung: Spielzimmer vom Samstag
04-05: Wiederholung: DJ DSL Mix
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick