fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.2.2003 | 18:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 6. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Hamlet - This is Your Family
Der österreichische Schauspieler und Regisseur Peter Kern hat eine Dokumentation inszeniert, rund um Christoph Schlingensiefs Schweizer Skandal-Theaterexperiment "Hamlet". Schlingensief hat dafür Neo-Nazis als Mitarbeiter engagiert und damit ein staatskritisches Resozialisierungs-Projekt ins Leben gerufen, das sich zum Medienereignis ausgewachsen hat. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Nick Cave & The Bad Seeds - 'Nocturama'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Digital Underground: Sim City 4 ist da. Robert Glashüttner berichtet vom Ausflug in die Welt des digitalen Städtebaus.

Boarderline
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Anatomie 2
Der deutsche Teenie-Horror-Popcorn-Slasher á lá "Scream" geht in die 2 Runde. Der Österreicher Stefan Ruzowitzky hat wieder inszeniert. Franka Potente ist nur mehr in einer Gastrolle zu sehen. Dafür rücken Heike Makatsch und Frank Giering in den Vordergrund: Der ehrgeizige Jungarzt Jo (Barnaby Metschurat) beginnt sein Praktikum am Krankenhaus des renommierten Professors Müller-LaRousse (Herbert Knaup), der dort ein sensationelles Forschungsprojekt leitet. Um der Überwachung durch lästige Kontrollgremien zu umgehen, wird die Arbeit mit gefährlichen Selbstversuchen vorangetrieben. Jo erkennt erst spät, dass er sich in Wirklichkeit auf ein perfides Spiel eingelassen hat, deren nächstes Opfer er selbst sein könnte. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Nick Cave & The Bad Seeds - 'Nocturama' | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

No(r)way.today: Vor 3 Jahren wurden am Fuße des Prekestolen-Felsens in Norwegen die Leichen eines Mädchens aus Steyr und eines jungen Mannes aus Norwegen gefunden. Die beiden hatten sich im Internet zum gemeinschaftlichen Selbstmord verabredet. Der Autor Igor Bauersima greift diese reale Geschichte auf und gibt ihr eine literarische Wendung. "Norway Today" heißt das Stück, das ab 9.2. auf der Elisabethbühne in Salzburg zu sehen sein wird. Marianne Lang hat sich "Norway Today" vorab angesehen und mit den Schauspielern über ihre "reale" Rolle gesprochen.

Suizidforen im Netz: Suizidgefährdete Jugendliche finden in Selbstmord-Chats im Internet "Gleichgesinnte". Gefühle, Ängste oder Selbstmordtipps werden ausgetauscht. Vor zwei Jahren haben sich zwei Jugendliche zum gemeinsamen Suizid verabredet. Wie gefährlich sind solche Suizidforen? Marianne Lang hat mit Experten und Jugendlichen gesprochen.

Infos zu Beratungsstellen für Österreich und für Deutschland.
 
 
 
  Film: Le Fils
Das realistische Kino der belgischen Regiebrüder Luc und Jean Dardenne ist ernüchternd und hart ("Rosetta"). In "Le fils", ihrem neusten Film, trifft ein jugendlicher Mörder auf den Vater seines Opfers. Francis war 11 als er zum Verbrecher wurde und macht unwissend beim Vater des Opfers eine Tischlerlehre. (Petra Erdmann)

Lost In Space - Leichte elektronische Beats, Gitarren und Margarets kristallklare Stimme. Die Werkschau des Weltraum-begeisterten Londoner Duos Laika - "Lost In Space Volume One 1993-2002" - gibt einen Überblick über das Beste aus den drei Alben, die Margaret Fiedler und Guy Fixsen bisher veröffentlicht haben, plus Remixes und Live-Stücke. Eva Umbauer hat mit Laika gesprochen.

Prime Cuts: Nick Cave & The Bad Seeds - 'Nocturama'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

Vor ihrem mittwöchlichen Konzert im Wiener B72 haben J.Sands (Lone Catalysts) und Dante (Mood) im Tribe Vibes Studio vorbeigeschaut. Nachdem Sands bei seinem letzten Besuch seiner Meinung nach zuviel gefreestyled hatte, legt er diesmal "nur" Platten auf, gemeinsam mit DJ A.N.S. aus Wien. Außerdem stellt die Lienzer Crew Iriepathie ihre neue EP "Mehr Fragen als Antworten vor und Uwe Kaa von den Münchner Roots Rockers spielt uns gemeinsam mit Selektor Bert ein paar Roots Reggae Tunes vor.
 
 Tribe Vibes Playlist 06/02/03 
fm4 playlist    
 
artist title
 Time MachinePersonal Ads
 D-StylesWon't you be my neighbour
 J.Sands in the Mix-----
 Talib Kweli ft. BilalWaiting for the DJ
 FreewayWhat we do
 Lone CatalystsWon't Stop
 Lone CatalystsIf Hip Hop was a Crime
 Q-TipHigher
 Camu TaoHear me Talkin' to You
 Lone Catalysts ft. Venus MaloneThe Hustle
 Lone CatalystsGotta Gotta Listen
 DJ A.N.S.-----
 DJ Greyboy ft. MoodPolygood
 MoodInfo for the Streets
 DJ Hi-Tek ft. MoodBreakin' Bread
 Lone Catalysts ft. Dante & BJ DigbyLet It Soak
 J.SandsManifest
 J.SandsTimes We Chill
 Lone CatalystsMonumental
 Iriepathie-----
 Iriepathie ft. Se-Ha Eks & WokaEcht
 IriepathieProfessa
 Back to the Roots-----
 Quincy JonesCry Baby
 BlumentopfEins A
 Roots Rockers-----
 LucianoWorld Leaders
 Prince Far IStop the War
 Bunny WailerRule Dancehall
 Johnny OsbourneReady Or Not
 Junior SmithI'm Groovin'
 LobstarToo Sweet (Dubplate)
 LobstarIf She Loves Me (Dubplate)
 PatriceUp in my Room (Dubplate)
 JahcoustixWe Want Roots (Dubplate)
 The SlickersJohnny Too Bad
 Roots RockersMary Jane (live)
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave and JoeJoe

03-04: Wiederholung: Tribe Vibes
04-05: Wiederholung: DJ DSL Mix
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick