fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  3.3.2003 | 18:46 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 4. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave 'DaddyD' Dempsey

Close Up: Ali Zaoua
Ali ist fünfzehn und lebt als Straßenkind in Casablanca, Marokko. Den Traum von einem besseren Leben aber hat er noch nicht aufgegeben - er möchte Seemann werden. Im Streit mit einer rivalisierenden Straßenbande wird Ali jedoch erschlagen. Seine Freunde Kwita, Omar und Boubker wollen dem toten Freund eine würdige Bestattung schenken und beginnen mit der deren schwierigen Organisation. Ein Film des Marokkaners Nabil Ayouch. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Stephen Jones - 'Almost Cured Of Sadness'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Länger schlafen
Bereits am 12. Februar berichtete die Tageszeitung 'Der Standard' über eine Studie des Vereins für Konsumenteninformation in der es heißt: "Ein kindgerechter Schultag sollte erst um neun Uhr beginnen" und löste damit eine österreichweite Diskussion über den zu frühen Schulbeginn aus. Die Entscheidung, wann die Schule beginnt, trifft übrigens die Landesregierung des jeweilige Bundeslandes.
In vielen steirischen Pflichtschulen ist das erste Stundenläuten zum Beispiel bereits um 7.30 zu hören. Der dortige Pflichtschulreferent Hermann Schützenhöfer von der ÖVP möchte den Versuch starten, mit dem Schuljahr 2003/04 den Unterricht in einigen Schulen um 8.00 Uhr zu beginnen. Schützenhöfer beruft sich ebenfalls auf die Studie der Schlafforscher, unterstützt wird er übrigens auch von anderen Parteien im Landtag. Wir lassen Schlaffforscher und Politiker zu Wort kommen, aber auch Eure Meinung ist gefragt. Lieber später aufstehen und dafür länger Schule? Oder gleich die Schulstunden kürzen? Planen die heimischen Schülervertreter schon die große "Wir wollen länger Schlafen"-Demonstration? Diskutiert gemeinsam mit Vertretern der Schülerunion und der "Aktion kritischer Schüler" und sagt uns, wie Ihr Eure Forderung nach mehr Schlaf umsetzen wollt.

IT-News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias Schönauer

Close Up: Final Destination 2
Teil 2 des Teenie-Mystery Thrillers, in dem ein Schüler ahnte, dass ein Flugzeug nicht abstürzen würde und so eine Gruppe Freunde vor der Todesfahrt bewahren konnte - vorerst, denn alle "überlebenden" starben dennoch seltsame Tode am Erdboden. Die Fortsetzung erzählt von Kimberly Corman (A.J. Cook), die von jenem Ereignis über eine Talkshow erfährt und so die eigenen Visionen vom herannahenden Sterben zu deuten beginnt... (Christian Fuchs)

Termine | Prime Cuts: Stephen Jones - 'Almost Cured Of Sadness' | Gerlindes Glamorous | Betthupferl
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Heinz 'Cowboy' Reich

Am Faschingsdienstag spielt FM4 selbstverstänlich Tanzmusik auf Bestellung. Wir wollen den Spass nicht den anderen überlassen.

Prime Cuts: Stephen Jones - 'Almost Cured Of Sadness'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Don't stop the Faschingsdienstagsgroove - FM4 High Spirits Club-Essentials. King Size!

playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Spezialsendung in Memoriam Willy Kralik

 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick