fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  12.3.2003 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 13. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Extreme Ops
Deutsch-britische Sports-Action von Regisseur Christian Duguay: Ein amerikanisches Stuntteam dreht auf Österreichs Pisten Werbefilm. Die Snowboarder Kittie (Jana Pallaske) und Silo (Joe Absolom) entdecken dabei das das Versteck eines tot geglaubten serbischen Kriegsverbrecher (Klaus Löwitsch). Und der will die zufälligen Augenzeugen keinesfalls lebend nach Amerika zurückkehren lassen. (Erika Koriska)


Termine | Webtip | Prime Cuts: King Britt - 'Adventures In Lo-Fi '
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

GATS und Bildung
Am 13.3.2003 findet ein europaweiter Aktionstag unter dem Motto education not profit statt. Mit einer Demonstration in Wien, organisiert von der Aktion Kritischer SchülerInnen (AKS) und der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH), soll "gegen die Ökonomisierung der Bildung" marschiert werden. Marianne Lang berichtet von der Demo.

Bildung für alle! Das GATS ist das Abkommen der Welthandelsorganisation (WTO) über den Handel mit Dienstleistungen. U.a. sollen Energie- und Wasserversorgung, Gesundheit, Öffentlicher Verkehr, aber auch die Bildung liberalisiert werden. Studenten- und Schülervertreter fürchten, dass qualitative Bildung nur mehr für jene möglich sein wird, die sie sich leisten können. Wie steht eigentlich die Regierung zur Privatisierung der Bildung? Marianne Lang hat recherchiert.

IT-News (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: Pinocchio: In Italien war Roberto Benignis Verfilmung des Kinderbuchs 'Pinocchio' ein Kassenmagnet. Pinocchio nimmt reißaus und ein sorgenreicher Gepetto mit orangefarbenen Toupet macht sich auf die Suche nach dem naiven Abenteurer. Ob sich Benignis übertriebenes Spiel als unartige Holzpuppe bei uns durchsetzen wird, sei dahingestellt. (Petra Erdmann)

Termine | Prime Cuts: King Britt - 'Adventures In Lo-Fi ' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Film: The Life Of David Gale
Todesstrafen-kritischer" Thriller von Alan Parker. David Gale (Kevin Spacey) sitzt als Starjurist und vehementer Aktivist gegen die Todesstrafe plötzlich selbst in der Todeszelle. Der Tatbestand: Mord und Vergewaltigung. Kurz vor seiner Exekution überredet er die Journalistin Bitsey Bloom (Kate Winslet) seinen Fall nochmals aufzurollen. Ist Gale schuldig oder Opfer einer Verschwörung?

Mark Terkessidis, Kulturwissenschaftler und ehemaliger 'Spex'- Autor, hat vergangene Woche im Rahmen einer Cultural Studies Konferenz in Innsbruck über sein neuestes Buch
'Entsichert, Krieg als Massenkultur im 21. Jahrhundert' [gem. mit Tom Holert] gesprochen.

Boris Jordan hat den Autor getroffen und zur Durchdringung der Gesellschaft mit Krieg und Kriegsmetaphern und der Tatsache wie Kriege kulturell und medial definiert und geführt werden, gefragt.

Prime Cuts: King Britt - 'Adventures In Lo-Fi ' | Turin Brakes | Trash Palace |
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

Das akustische Auge der Sendung ruht diesmal vor allem auf dem Rückspiegel. Wir blicken zurück auf die schönsten Momente von und mit DJ Rabauke & Dendemann alias Eins Zwo (einszwo.de), die ja leider vor kurzem ihre Trennung bekanntgegeben haben, hören uns Fiasco's "German Flavour" Selection deutscher HipHop-Raritäten an und sprechen dann noch mit Breakestra, die zwar jetzt Musik machen, aber tief im Funk der 70er verwurzelt sind, der ja auch seinerseits die Wurzeln von dem bildet, was uns jede Woche zusammenbringt: HipHop.
 
 Tribe Vibes 13.03.2003 
fm4 playlist    
 
artist title
 Jurassic 5Thin Line
 Samy Deluxe, Illo & TwistedWir sind immer Noch Da
 Eins Zwo Special-----
 Eins ZwoKalt Wie Eis
 Eins ZwoZu Laut
 Fiasco's German Flavour Mix-----
 Cora ESchlüsselkind (Extended Spirit Rmx)
 A Real Dope ThingDewdrops (Instr.)
 LSDAccompagnato (Instr.)
 Marius No. 1Just A Beat (To Rock It!)
 Walkin' LargeDo That (Lord Finesse Rmx)
 Square OneState Of The Art Pt.2
 DeichkindWeit Weg (I.L.L. Will Rmx)
 Advanced ChemistryHeidelberg
 Curse & Xavier NaidooSoulmusik
 Back To The Roots-----
 Bob JamesShamboozie
 UkoBrondhaish
 RakimGuess Who's Back
 Breakestra Interview-----
 Breakestra Live Mix Part 1
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joseph Bailey and Dave Dempsey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick