fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  24.3.2003 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 25. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Femme Fatale
Ein erotischer Thriller von einem großen Regisseur Brian de Palma. Leider misslungen, wie's aussieht: Nach einem missglückten Diamantenraub auf den Filmfestspielen von Cannes, gelingt der Diebin Laura (Rebecca Romijn-Stamos) samt Schmuck die Flucht in die USA. Dort wird sie von einer Familie aufgenommen, die sie für ihre Tochter hält. Erst nach vielen Jahren kehrt Laura als Ehefrau des amerikanischen Botschafters nach Frankreich zurück, wo sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird... In weiteren Rollen sind Antonio Banderas und Peter Coyote zu sehen. (Patricia Mussi)


Termine | Webtip | Prime Cuts: Placebo - 'Sleeping With Ghosts'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

IT-News (Robert Glashüttner)

Innovation Lab: Otto Neurath
Es gibt Dinge die scheinen so selbstverständlich, dass man gar nicht glaubt, dass sie irgendwann einmal wer erfunden hat - Piktogramme zum Beispiel. Überall verständliche Bildzeichen, die uns den Weg durch den Alltag erleichtern. Otto Neurath (1882 - 1945), Wissenschaftsphilosoph und Mitbegründer des Wiener Kreises war maßgeblich an der Einführung und Verbreitung von Piktogrammen beteiligt - mehr über den österreichischen Innovator mit sozialem Anspruch von Karl Schmoll.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Diagonale Move!
Regisseur Niki List ("Malaria", "Mama lustig") hat in seiner Dokumentation "Move!" eine Clique junger Menschen durch den Alltag begleitet: Die Mädchen enagieren sich politisch und arbeiten an Videos. Die Burschen sind auch der Suche nach einem internationalen Label für ihren Hip Hop Act. "Move!" hat heute abend um 20.30 im Royal English Cinema Premiere auf der Diagonale und startet nächste Woche regulär in unseren Kinos. (Petra Erdmann)

Termine | Prime Cuts: Placebo - 'Sleeping With Ghosts' | Gerlindes Glamorous | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Film: The Hours
Drei Frauen, drei unterschiedliche Generationen, drei Geschichten. Inspiriert durch Virginia Woolfs Roman "Mrs. Dalloway". Stephen Daldry ("Billy Elliot") porträtiert in mit einander verknüpften Episoden den Tagesablauf dreier Frauen, die wie dereinst "Mrs. Dalloway" in Partyvorbereitungen stecken und darüber in eine Sinn- und Identitätskrise rutschen. Das Leben, die Liebe und Selbstmord bilden dabei die zentralen Angelpunkte. Nicole Kidman mit falscher als Virginia Woolf, Julianne Moore und Meryl Streep sind in den Hauptrollen zu sehen. (Petra Erdmann)

Adrian Sherwood
Porträt des legendären Gründers und Chefproducers von On-U Sound, einem Label das seit Jahrzehnten für hochklassige Dub-Düsternis und eine ganz eigene Sound-Ästhtetik bekannt ist. Jetzt hat Adrian Sherwood auf Peter Gabriels Real-World Label ein Soloalbum veröffentlicht. (Roman Schilhart)

Prime Cuts: Placebo - 'Sleeping With Ghosts'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Bugz in the attic heißt die Londoner
Crew, die in den letzten 3, 4 Jahren einen stetig anwachsenden, regelrechten Kult um ihre Grooves entfacht hat. Mittlerweile auf ein 9-köpfiges Team
angewachsen, sind die Jungs in wechselnden Kombinationen und unter ungezählten Pseudonymen so aktiv und präsent wie sonst kaum wer. Um den
Text einigermaßen überschaubar zu halten, mach ich's kurz und bündig - mit den musikalischen Glanzleistungen der Bugz wäre schon ein dickeres Buch zu bestreiten.
Stichwort Personalities: Afronaught, Seiji, Kaidi "Agent k " Tatham, Daz-i-kue, Alex Phountzi ...
Stichwort Remixe - die Arbeit für 4 Hero's "Hold it down" war wohl unbestritten der ganz große Abräumer der vergangenen Saison.
Stichwort Compilations - Red hot & riot und dutzende andere
Stichwort Label - Bitasweet Records Homebase der Bugz und nie versiegende Quelle genialster Produktionen mit musikalischen Partnern aus aller Welt.
Stichwort Live - die Miami Winter Music Conference rockten sie gemeinsam mit Jazzanova und Shaun Escoffery (vergangenen Mittwoch)
Heute Abend gibt's bei uns einen Mitschnitt von Bugz in the attic-Gründungsmitglied Alex Phountzi's DJ Set im Bogaloo. Übrigens das Bogaloo feiert kommendes Wochenende den 5. Purzeltag. Zur Verlosung feiner Gästelistenplätze kommt's heute natürlich auch noch.

playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick