fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  25.3.2003 | 18:41 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 26. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

Diagonale '03 - Filmschaffende und -begeisterte, über den schlechtesten Film, den sie je gesehen haben
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Porträt Nicole Kidman
Den 'Oscar'-Rummel hat der 32 jährige Superstar gerade hinter sich gebracht. Ihre Nasenprothese, mit der sie ihre Glanzrolle als Virginia Woolf in 'The Hours' bestritt, ist auch schon wieder unten. Noch in diesem Jahr erwarten wir ihren Auftritt in Lars Van Triers 'Dogville'. Ob als Komödiantin in 'Birthday Girl', ob als singende und tanzende Kurtisane im Musical 'Moulin Rouge' oder als leichenblasse Witwe im Horrorformat 'The Others', die "australische Göttin" scheint ein gutes, vielfältiges Händchen zu haben, was ihre Rollen betrifft. Denn in den Blockbuster-Sell-Out hat sie sich noch nicht begeben. Pamela Russmann hat Nicole Kidman in Berlin getroffen und ein Porträt gestaltet.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Placebo - 'Sleeping With Ghosts'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Diagonale '03 - Der Blick von außen
Petra Erdmann lädt Anja Naglic ein, die für das slowenische Filmmagazin 'Revija ekran' schreibt und als Übersetzerin von Ö-Filmen ins Slowenische arbeitet. Aus ihrer Sicht beurteilt sie die "filmischen" Beziehungen unserer Nachbarländer. Welche Plattform hat der heimische Film in Slowenien?

Spiel: Mortal Kombat 5
Eines der ältesten Haudraufundschluss-Spiele, getestet von Christoph Weiss und einem tatsächlichen Martial Arts Könner.

IT-News (Stefan Trischler)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: The Hours
Drei Frauen, drei unterschiedliche Generationen, drei Geschichten. Inspiriert durch Virginia Woolfs Roman "Mrs. Dalloway". Stephen Daldry ("Billy Elliot") porträtiert in mit einander verknüpften Episoden den Tagesablauf dreier Frauen, die wie dereinst "Mrs. Dalloway" in Partyvorbereitungen stecken und darüber in eine Sinn- und Identitätskrise rutschen. Das Leben, die Liebe und Selbstmord bilden dabei die zentralen Angelpunkte. Nicole Kidman mit falscher als Virginia Woolf, Julianne Moore und Meryl Streep sind in den Hauptrollen zu sehen. (Petra Erdmann)

Termine | Prime Cuts: Placebo - 'Sleeping With Ghosts' | Luna News| Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Livegäste: Friends of Dean Martinez
Anlässlich ihres Gigs heute Abend im Wiener B72 schauen die Friends vorher noch auf einen Sprung im Homebase Studio vorbei und beglücken uns bei dieser Gelegenheit mit einer kleinen Live-Session.
Tourdaten:
26/03 A - WIEN - B72
27/03 CZ - BRÜNN -Stara Pekarna
28/03 A - WELS - Schlachthof
29/03 A - INNSBRUCK - Grad 10
30/03 D - MÜNCHEN - Erste Liga

Siebe Tage Irakkrieg.
Ein Sprichwort sagt: Das erste Opfer vom Krieg ist die Wahrheit. Wir wissen aber, dass die Bevölkerung vom Irak in jüngster Vergangenheit zwei Kriege erlebt hat, dass sie 12 Jahre Sanktionen ertragen und dass sie sich fast 27 Jahre der Diktatur von Saddam Hussein unterwerfen mussten. Längst ist die Zivilbevölkerung voll in den Krieg eingebunden, aber noch hält sich die Hilfe der Österreicherinnen und Österreicher schwer in Grenzen. Nach Auskunft der Pressesprecherin der Caritas und des Roten Kreuzes sind erst vereinzelt Spenden für den Irak eingegangen. Warum dies so ist, hat Zita Bereuter nachgefragt.

Caritas Österreich:
Kontonummer: 7.700.004
Bankleitzahl: 60.000 (PSK)
Stichwort 'Irak'

Rotes Kreuz:
Kontonummer: 2.345.000
Bankleitzahl: 60.000 (PSK)
 
 
 
  Reif für das Kino-Altersheim?
Regisseur Brian De Palma gehörte mit hinterhältigen Schockern wie "Scarface", "Dressed To Kill" oder "Sisters" zu den jungen Wilden des 70er- Hollywood. In den letzten Jahren steht er aber eher für antiseptische Blockbuster ("Mission Impossible") und unfreiwillig komische Sci Fi-Flopps ("Mission To Mars"). Mit dem Thriller "Femme Fatale" versucht De Palma jetzt an den knallharten und eleganten Stil seiner früheren Filme anzuschließen - und blamiert sich dabei erst recht. Christian Fuchs über den Abstieg einer Suspense-Legende und welche Regie-Ikonen ebenfalls reif für das Kino-Altersheim sind.

Prime Cuts: Placebo - 'Sleeping With Ghosts'
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs, knochenharten Breakbeats, grollenden Bässe, verzerrten Keyboards und metallischen Sounds.
Heute mit den heimischen Noiserock-Combos Bug und Sensual Love live im Studio, einem Interview mit Ex-Cypress Hill-Mastermind Muggs zu seinem Trip Rock-Soloalbum "Dust", einer Kartenverlosung zur anstehenden Tour der Blackmetal-Gruselmonster Cradle of Filth, einem Aufeinandertreffen von David Pfister mit den Industrial-Finsterlingen Whitehouse, elektronischen Rockentwürfen von La Phaze und Electronicat sowie neuem Material von Smokeblow, The Gathering u.v.a
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick