fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.4.2003 | 18:16 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 2. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: FM4 Kinopremiere Adaptation
'Being John Malkovich'-Regisseur Spike Jonze arbeitet auch für seinen zweiten Spielfilm wieder mit Charlie Kaufman, einem der heißesten Drehbuchautoren Hollywoods, zusammen. Dieses Mal hat Charlie Kaufman sich selbst und seinen imaginären eineiigen Zwillingsbruder Donald ins Skript geschrieben - eine irrwitzig-geniale Doppelrolle für Nicolas Cage. Charlie Kaufmann soll ein Buch über Orchideen - "The Orchid Thief" - in ein Drehbuch umschreiben. Der Auftrag löst bei Charlie eine Schreibblockade samt Identitätskrise aus. Er findet keinen Ansatz und zu allem Übel nervt ihn sein fröhlich munterer Zwillingsbruder Donald mit seinem ersten eigen Skript über einen Serienkiller mit multipler Persönlichkeit. Realität und Fantasie werden vermischt - Komödie, Satire und Action-Thriller vermengen sich zu einem bizarren Ganzen. Eine schräge Geschichte, die an Originalität nur so sprüht. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: I Wolf - I Wolf Presents Soul Strata (Andreas Gstettner / Roman Schilhart)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Garish
Anlässlich ihres Konzerts heute Abend (Mittwoch) in der Szene Wien besuchen uns die burgenländischen Musiker im Studio.

Digital Underground: "Dead or Alive: Beach Volleyball"
Eine Ferieninsel in der Südsee, Palmen, Strand. Die Mädchen von "Dead Or Alive" sind wieder da, und diesmal wollen sie einander nicht verprügeln, sondern Ballspielen. In der "Fantasy-Sport-Simulation" für die Xbox müssen wir uns mit potentiellen Mitspielerinnen anfreunden, einkaufen gehen, können das gewonnene Geld im Kasino verprassen und an diversen Freizeitaktivitäten wie "Pool-Hüpfen" teilnehmen. Die Musik ist von Bob Marley, Christina Aguilera und Reel Big Fish - und die Grafik verspricht Urlaubs-Flair. (Gerlinde Lang)

IT-News (Robert Glashüttner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Göttliche Interventionen
Eine Liebesgeschichte entspinnt sich zwischen einem Palästinenser, der in Jerusalem lebt, und einer Palästinenserin aus Ramallah. Der Mann pendelt zwischen seinem hilfsbedürftigen Vater und seiner Geliebten hin und her. Er möchte beiden gerecht werden. Der Verleih beschreibt den Film als "Buster Keaton in Jerusalem!" (Erika Koriska)

Betthupferl: Da kann die Antikörperforschung noch so weit fortschreiten, die Natur lässt sich trotzdem immer was Neues einfallen. Und ohne Mundschutz kommt dann auch Petrocelli Kantwurst nicht mehr weiter, wie Fred Schreiber und Martin Puntigam diagnostizieren müssen - im Betthupferl.

Termine | Prime Cuts: I Wolf - I Wolf Presents Soul Strata (Andreas Gstettner / Roman Schilhart) | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Mull Historical Society: Das verkappte Ein-Mann-Projekt des Colin MacIntyre hat zwar erst zwei Alben hervorgebracht (das zweite, "Us", ist vor kurzem erschienen), aber seine wahre Geschichte geht viel weiter zurück. Seit seinen Teenager-Jahren nahm MacIntyre in der schottischen Provinz hunderte von Demos auf. In unserem Interview erzählt er Robert Rotifer von seiner Vergangenheit als Politikstudent und Angestellter der Telefonauskunft.

The Cardigans
Mit dem Album "Long Gone Before Daylight" melden sich die Cardigans aus Schweden vier Jahre nach ihrem letzten Album zurück. (Eva Umbauer)

Prime Cuts: I Wolf - I Wolf Presents Soul Strata (Andreas Gstettner / Roman Schilhart)
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs, knochenharten Breakbeats, grollenden Bässe, verzerrten Keyboards und metallischen Sounds.
Heute wieder mit Rainer Springenschmid, dem FM4-Punkspezialisten, als Studiogast. Und einem ausführlichen Interview mit dem wiederauferstandenen Schweinerock-Guru Zodiac Mindwarp, der am Höhepunkt der wavigen Achtziger mit seinem schmierigen Biker-Image für Aufsehen sorgte.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick