fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  2.4.2003 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 3. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Brass on Fire Ein Dokumentarfilm von Ralf Marschallek über eine Zigeunerkapelle aus einem entlegenen rumänischen Dorf, die durch die Welt zieht. Sie füllt die Säle und begeistert das Publikum. FANFARE CIOCARLIA (Die Lerchenbläser) sind von zwei jungen Deutschen entdeckt und zur Kultband der Weltmusikszene aufgebaut worden. (Patricia Mussi)

Termine | Webtip | Prime Cuts: I Wolf - I Wolf Presents Soul Strata (Andreas Gstettner / Roman Schilhart)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

IT-News (Gerlinde Lang)

Graz 2003: Veronika Weidinger besucht die Galerie Rosa Pink.

Boarderline: Vorstellung des neuen Boardermagazins "yeyo".
 
 
 
Update (17-19)
  mit Hannes Eder

Close Up: The Core
Sci-Fi Thriller mit Aaron Eckhart und Hilary Swank. Der rotierende Kern der Erde wird immer schwächer und ist bald nicht mehr im Stande, die Erde vor der kosmischen Strahlung zu schützen. Um die drohende Katastrophe zu verhindern, begibt sich eine Gruppe von Wissenschaftlern mit Hilfe eines experimentellen "Erd-Shuttles" ins Erdinnere und versucht dort mit einer Atomwaffe die Dinge wieder gerade zu rücken. (Christian Fuchs)

Betthupferl: Winter ade, scheiden tut weh. Ob mit oder ohne Rechtsvertretung. Für Petrocelli Kantwurst könnten jedenfalls goldene Zeiten anbrechen. Das wünschen ihm zumindest Martin Puntigam und Fred Schreiber - im Betthupferl

Termine | Prime Cuts: I Wolf - I Wolf Presents Soul Strata (Andreas Gstettner / Roman Schilhart)| Gerlinde's Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Livegäste: The Mars Volta
Vor zwei Jahren waren sie der Hype schlechthin: bettelarme Jungs aus El Paso, die ihren Post Hardcore, White Soul und Dub mit wuschelhaariger Hipness und politischer Attitude auf dem damals noch existenten 'Grand Royal' Label der Beastie Boys veröffentlicht hatten: nach einem fulminanten Wien Konzert, einer guten, tighten Platte, dem intelligenten Dub- Side Projekt Defacto und ein paar Monaten Streiterei lösten sich At- The Drive In auf. daraufhin warteten die Enttäuschten mit ihrer frisch gewachsenen Afro- Frisur auf das Auftauchen der versprochenen zwei Nachfolgebands: Hier sind sie, abends in Wien im Flex, davor bei uns zu Gast: The Mars Volta

"Spend The Night" heißt das neue - insgesamt schon fünfte - Album der Donnas. Das Frauen-Quartet aus Palo Alto in Kalifornien spielt seit Highschool Tagen ironischen Punkrock mit Bubblegum-Metal Anleihen. ("the sound of mini-mart feminism", sagt so mancher Musikkritiker gern über die Donnas) Mit "Spend The Night" erreichen die inzwischen 24jährigen Donnas (Donna A., Donna C., Donna F., Donna R.) jetzt ein größeres Publkum als bisher. Eva Umbauer hat mit Sängerin Donna A. gesprochen.
 
 
 
  Mit Moonlight Mile verarbeitet "City of Angels" Regisseur Brad Silberling seine eigene Lebensgeschichte. In den 80er Jahren verlor er seine damalige Verlobte durch ein Gewaltverbrechen, in "Moonlight Mile" stürzt Joe nach dem gewaltsamen Tod seiner Verlobten Diana in ein Wirrwarr der Emotionen. Seine Schwiegereltern (Dustin Hoffman, Susan Sarandon) heften sich seit dem Verlust ihrer einzigen Tochter wie eine Klette an den jungen Burschen.

Prime Cuts: I Wolf - I Wolf Presents Soul Strata (Andreas Gstettner / Roman Schilhart)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

Neue Tracks aus US, UK und dem Rest der Welt, Gemischtwaren zwischen HipHop und Drum'n'Bass von DJ Craze aus Miami und am Ende der ultimative Soundtrack zu den Pool- oder Beachparties der kommenden Monate: Toni L und "sein Mann" Torch haben ein Mixtape mit 90 Minuten of Funk aus den letzten paar Siebziger und den ersten paar Achtziger Jahren zusammengestellt.
 
 Tribe Vibes 03.04.03 
fm4 playlist    
 
artist title
 The NudgeQuickness
 CurseGoldene Zeiten ft. Max
 CurseRap
 DJ Craze Mix-----
 DJ CrazeIntro
 Roc Raida & WayneWe Them Niggas
 DJ CrazeScratch Interlude
 PacewonSunroof Top
 Push Button Objects360 Degrees
 East Flatbush ProjectTried By 12
 SaukratesFather Time
 Bad SeedFor The Kids
 D ProductCrimes Against Technology
 Ram TrilogyBeast Man
 Total ScienceSquash
 Unknown ArtistsMusic So Wonderful
 Ray KeithFallin
 DillinjaThugged Out Bitch
 Shy FXShake Ur Body
 Marky & XRSLK
 High ContrastReturn To Forever
 Concord DawnMorning Light
 Benz "Cat Paw" Juggle-----
 Anthony Malvo/Little TwitchWhen Poor People Cry
 Lt. Stitchie/Lukie D.The Vow
 Yami BoloWonders And Signs
 CobraA Who
 King KongSeize All Guns
 Anthony BUnite
 Torch & Toni L. Funk MixtapeSorry, no playlist...
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick