fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  7.4.2003 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 8. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
Lastminutesermon.com
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Die unbarmherzigen Schwestern
Regisseur Peter Mullan deckt ein dunkles Kapitel in der Geschichte der katholischen Kirche auf und wurde in Venedig 2002 dafür mit dem Goldenen Löwen geehrt. Dublin, 1964: Die von Nonnen geleiteten Magdalenen-Heime nehmen Mädchen auf, die in den Augen der erzkatholischen irischen Gesellschaft gesündigt haben: Rose hat ein uneheliches Kind zur Welt gebracht, Margaret wurde von ihrem Cousin vergewaltigt wurde. In der Wäscherei des Magdalenen Heims werden sie zu härtester Arbeit gezwungen, um "Buße zu tun". (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The White Stripes - 'Elephant'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Digital Underground: Asheron's Call 2
Der Nachfolger des 1999 erschienen Online-Rollenspiels zaubert eine hübsche und vor allem riesige 3D-Welt auf die PC-Bildschirme. Als Mensch, Lugianer oder Tumerok geht man auf Monsterjagd, um so an bessere Ausrüstung zu kommen und Erfahrungspunkte zu sammeln. Der wesentliche Faktor von Asheron's Call 2 ist aber die Interaktion mit den menschlichen Mitstreitern. So kann man untereinander Gegenstände tauschen, gemeinsam Aufgaben erledigen oder einfach nur gemütlich in einer virtuellen Stadt abhängen und plaudern. Die Online-Welt von Asheron's Call 2 ist jetzt übrigens auch offiziell von Österreich aus betretbar und kostet 12.95 Euro pro Monat. (Robert Glashüttner)

Gotan Project: Heute abend spielen sie im Museumsquartier, den Nachmittag haben sie mit Heinz Reich verbracht.

IT-News (Christoph Weiss) | Innovationlab 2003

 Eduardo Makaroff, Pascale de luxe, Philippe Cohen-Solal, Christophe Müller und Heinz Reich
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Lampedusa
In einem kleinen Fischerdorf auf der Insel Lampedusa lebt Grazia mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern. Doch Grazia ist anders als die anderen Frauen der Fischer - sie lässt ihren Gefühlen freien Lauf, bleibt im Bett liegen wenn ihr danach ist und beugt sich nicht den starren Regeln der Dorfgemeinschaft. Im Dorf gilt sie deshalb als "verrückt". Regisseur Emanuele Crialese durchmischt seine märchenhafte Geschichte mit herber Realität eines Fischerdorfes mit archaischen Strukturen. (Erika Koriska)

Bad Sex in Fiction Award
Jährlich wird von der britischen Literaturzeitschrift "The Literary Review" der Preis für die schlechteste Sexszene in einem Roman vergeben. Fräulein Frieda hat sich die Nominierten und Sieger näher angesehen.

Termine | Betthupferl | Prime Cuts: The White Stripes - 'Elephant' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Film: Dreamcatcher
Verfilmung des Stephen Kings Fantasyromans "Duddits" mit Morgan Freeman und Tom Sizemore. Vier Freunde mit telepathischen Fähigkeiten treffen sich jedes Jahr in den Wäldern von Maine zu einem Jagdausflug. Als ein desorientierter Jäger in ihre abgelegene Waldhütte stolpert, nimmt das Grauen seinen Lauf. Der Mann ist von einem außerirdischen Organismus befallen, der sich langsam durch seine Eingeweide frisst. Die vier Freunde kämpfen, um die Welt vor einer außerirdischen Invasion zu bewahren.

Lawrence Kasdan Portrait
Der 54jährige "Dreamcatcher"-Regisseur Lawrence Kasdan machte sich in Hollywood zuerst mal einen Namen als Skriptwirter der Star Wars Hits "Episode V - the empire strikes back" und "Episode VI - The return of the jedi". Auch hat er Steven Spielberg mit dem Buch zu "Indiana Jones" versorgt. Nach mehr oder weniger geglückten Drama-Stoffen wie "Wyatt Earp" oder "Body Heat" hat Regisseur Kasdan nun genug von "dialogreichen" Filmen, wie er sagt. Lawrence Kasdan sprach anlässlich des Kinostarts der Stephen King Verfilmung "Dreamcatcher" mit Petra Erdmann über seine facettenreiche Karriere, über die Wandlung des Hollywood-Fantasy-Kinos über mehrere Jahrzehnte und seine Vorlieben für trashiges Alien-Movies, die er durchaus auch in "Dreamcatcher" einsetzte.

10 Jahre Wired Das amerikanische Magazin Wired hat den Diskurs über die IT-Welt in den 90er Jahren geprägt. Wired war das publizistische Spiegelbild für den dotcom Aufschwung und Abstieg. Christoph Weiss gratuliert zum Jubiläum.


Graz 03 | Prime Cuts: The White Stripes - 'Elephant'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider '

All the ladies in the house ...

Es gibt wenige Sängerinnen, die das komplette Spektrum der afro-amerikanischen Musik so souverän und faszinierend beherrschen wie Ann Nesby. Gospel, Soul, Funk, Jazz, House - seit den frühen neunziger Jahren
ist die beeindruckende Lady viel herumgekommen in den Studios und on Stage (Sounds Of Blackness, Prince, Jam & Lewis, Al Green). In Kürze gibt sie ihr Filmdebut in "The Fighting Temptation" mit Angie Stone, Faith Evans und
Cuba Gooding Jr.

Schön, dass sie da noch Zeit findet für Underground House
Produktionen. Weitere super Soulstimmen im Ladies-Special: Michelle Weeks, Angela Johnson, Kt Brooks, ...

Im free flow mix : DJ Element
www.zerozerokollektiv.com

Zu gewinnen gibts heute Freikarten für die Eröffnung des Perfect Place Clubs in Salzburg

playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Seriöse Kontakt- und Heiratsannoncen in Zeitungen

Zu Gast eine Dame, die das seit Jahren macht und sich pro Woche mehrmals mit Zuschriftentypen trifft. Desweiteren gesammeltes Beispielmaterial und Christa Urbanek (die Voluminöse von Drahdiwaberl) die jahrelang Männer über Kontaktanzeigen kennengelernt hat.

und natürlich Anruferbeteiligung...
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick