fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.4.2003 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 9. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Lampedusa
In einem kleinen Fischerdorf auf der Insel Lampedusa lebt Grazia mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern. Doch Grazia ist anders als die anderen Frauen der Fischer - sie lässt ihren Gefühlen freien Lauf, bleibt im Bett liegen wenn ihr danach ist und beugt sich nicht den starren Regeln der Dorfgemeinschaft. Im Dorf gilt sie deshalb als "verrückt". Regisseur Emanuele Crialese durchmischt seine märchenhafte Geschichte mit herber Realität eines Fischerdorfes mit archaischen Strukturen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The White Stripes - 'Elephant'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Protesttag an den Schulen
Die von Bildungsministerin Gehrer geplante Reduktion der Schulstunden hat vor allem bei der Gewerkschaft der LehrerInnen für Aufregung gesorgt. Um über die Pläne zu informieren und diskutieren findet heute ein Aktionstag, vor allem an den AHS statt. In ihrem Protest wollen die LehrerInnen allerdings nicht alleine bleiben, und diskutieren mit Eltern und SchülerInnen. Karl Schmoll war für FM4 bei einer Protest-Versammlung im Wiener Gymnasium in der Kundmanngasse.

IT-News (Gerlinde Lang) Der 9. April ist der Internationale Musik-Download-Day
 
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias 'functionist' Schönauer

Close Up: Dreamcatcher
Verfilmung des Stephen Kings Fantasyroman "Duddits" mit Morgan Freeman und Tom Sizemore. Vier Freunde mit telepathischen Fähigkeiten treffen sich jedes Jahr in den Wäldern von Maine zu einem Jagdausflug. Als ein desorientierter Jäger in ihre abgelegene Waldhütte stolpert, nimmt das Grauen seinen Lauf. Der Mann ist von einem außerirdischen Organismus befallen, der sich langsam durch seine Eingeweide frisst. Die vier Freunde kämpfen, um die Welt vor einer außerirdischen Invasion zu bewahren.

Betthupferl: Einer Gefahr, die in letzter Zeit medial etwas unterrepräsentiert war, nimmt sich der Text des heutigen Betthupferls an. Es geht um Atomenergie, und aufgearbeitet wird dieser riesige Themenkomplex anhand eines fiktiven Beispiels. Aber hört selbst.

Termine | Prime Cuts: The White Stripes - 'Elephant' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Live zu Gast: The uplift pop up party plan Olympic Lifts und Pitchtuner sind gemeinsam auf Tour.

Film: Die unbarmherzigen Schwestern
Regisseur Peter Mullan deckt ein dunkles Kapitel in der Geschichte der katholischen Kirche auf und wurde in Venedig 2002 dafür mit dem Goldenen Löwen geehrt. Dublin, 1964: Die von Nonnen geleiteten Magdalenen-Heime nehmen Mädchen auf, die in den Augen der erzkatholischen irischen Gesellschaft gesündigt haben: Rose hat ein uneheliches Kind zur Welt gebracht, Margaret wurde von ihrem Cousin vergewaltigt wurde. In der Wäscherei des Magdalenen Heims werden sie zu härtester Arbeit gezwungen, um "Buße zu tun". (Christian Fuchs

Prime Cuts: The White Stripes - 'Elephant'
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs, knochenharten Breakbeats, grollenden Bässe, verzerrten Keyboards und metallischen Sounds. Heute mit ausführlichen Hörproben aus den neuen Alben von Turbo Negro und Godsmack, saucoolem New Yorker Electro-Punk von den A.R.E Weapons, lässigem New Rock'n'Roll von The Kills und The White Stripes, durchgeknallten Rockabilly-Mutationen von The Eighties Matchbox B-Line Disaster, dem brachialen Fear Factory-Nachlaßverwaltungswerk "Hatefiles", Rob Zombies Soundtrack zu seinem Splatterfilm-debüt "House of 1000 Corpses" und vielem mehr...
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick