fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  29.4.2003 | 18:33 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 30. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

We present the winner of the Morning Munchies Contest

 The winning scream by Michael
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Igby Goes Down
Coming-of-age-Kömdie mit Kieran Culkin als Igby. Igby stammt aus einer reichen US-Familie, aber der 17-jährige pfeift auf Gesellschaft und Familie. Er setzt sich gegen die dominante Mutter (Susan Sarandon) ebenso kräftig zur Wehr wie gegen die republikanischen Freunde der Familie und diverse Eliteschulen, in die man ihn steckt. Erst eine Affäre mit der sprunghaften Sookie (Claire Danes) scheint seinem Leben eine Richtung zu geben. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: RZA - 'The World According To RZA'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Moving Patterns:
In New York findet derzeit ein Festival für österreichische elektonische Musik statt. Im Austrian Cultural Forum soll auch New Yorker Labels und Journalisten der Output von Leuten wie Attwenger oder DJ DSL nähergebracht werden. Claudia Schäfer war bei diesem Treffen dabei.

Livegäste: Nova International | IT-News | Fettes Fest in Graz
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: 11'09''01 - September 11
11 Regisseure aus 11 Nationen erzählen in 11 Geschichten ihre Sichtweise auf den Anschlag und seine weitreichenden Folgen. Inhaltlich wurde den Filmemachern vollkommen freie Hand gelassen. Nur die Rahmenbedingungen standen fest. Die Kurzfilme mussten eine exakte Länge von 11 Minuten, 9 Sekunden und einem Bild aufweisen - 11'09''01. Namhafte Regisseure wie Ken Loach, Sean Penn und Samira Makhmalbaf sind Teil dieses Projekts. (Pamela Russmann)

Betthupferl:
Steuerzahlen selber war in allen Zeitaltern ein ungern gesehener Gast, Finanzminister selber waren aber oft, ohne sinnvolle Erklärung, beliebt und geachtet. Wahrscheinlich weil Geld sexy macht. Petrocelli - Kantwurst hat leider nicht soviel davon, wie Martin Puntigam und Clemens Haipl bedauern - im Betthupferl.

Termine | Prime Cuts: RZA - 'The World According To RZA' | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

King Britt: Der ehemals Live-DJ der Digable Planets und heute Producer-Tausendsassa mit einem gerade erschienen futuristischen "Beat Generation"-Album, war bei uns zu Gast.

Film: X-men 2
Vor drei Jahren schickte Regisseur Bryan Singer Marvels "X-Men" auf die Leinwand. Die mutierten Superhelden, angeführt von jeweils einem "guten" (Professor X - Patrick Stewart) und einem "bösen" (Magneto - Ian McKellen) Mutanten, spielten fast 160 Mio US-Dollar ein. Nun bringt Singer Teil 2 in die Kinos. Ein Mutant hat angeblich einen Mordanschlag auf den Präsidenten begangen. Die Mutanten-Akademie von Professor X wird vom Militär angegriffen - Magneto und Professor X verbünden sich gegen die Angreifer. (Christian Fuchs)

Monster, Freaks und Mutanten:
Zwischen Neugier und Grausen - der Mensch kann seinen Blick oft nicht von Kreaturen lassen, die aus der Norm fallen. Sicher einer der Gründe, warum Filme von "Frankenstein" über "Freaks" zu "Godzilla" bis hin zu "Terminator" oder "Alien" so erfolgreich waren. Anlässlich des Kinostarts von "X-Men 2" erforscht Christian Fuchs die (Medien)welt der Monster, Freaks und Mutanten. (Christian Fuchs)
 
 
 
  Fettes Fest in Graz | Prime Cuts: RZA - 'The World According To RZA'
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Fuchs und Nachtstrom lassen wieder einmal die Extreme aufeinanderknallen: Von diversen dröhenden Rock-Subgenres, über Metal und Hardcore hin zu zweitausendundeins Industrial-Techno-Hip Hop-Kreuzüber-Mutationen reicht der heutige intensive Stil-Mix. Heute u.a mit einer ausführlichen Einstimmung auf die kommende Österreich-Tour von Surrogat und ausführlichen Hörproben aus dem neuen Deftones-Album.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Progranmm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick