fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  12.5.2003 | 18:35 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 13. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Die Versuchung des Padre Amaro
"Die Versuchung des Padre Amaro" war bislang der erfolgreichste einheimische Film in Mexiko. Das liegt einerseits an den heftigen Protesten der katholischen Kirche sowie an Gael García Bernal ("Y tu mamá también", "Amores perros") als Padre Amaro in der Hauptrolle. Als junger Geistlicher verliebt er sich in die Dorfschönheit Amelia. Als er die Affäre vertuschen will, kommt es zur Tragödie. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Goldfrapp - 'Black Cherry'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

ÖH-Wahl 2003:
FM4 lädt die SpitzenkandidatInnen der größten ÖH-Fraktionen in den FM4 Chat, wo sie euch Rede und Antwort stehen werden.
Heute zu Gast ab 15h: Ralph Schallmeiner (GRAS) und Daniel Smidt (FLÖ) [more]

Bundesländer Uni: Innsbruck
Welche Themen den Wahlkampf an der Universität Innsbruck beherrschen und wie die Tiroler Fraktionen um Stimmen werben berichtet Marianne Lang.

Tribeca Film Festival New York:
Beim rennomierten New Yorker Filmfestival wurde auch der Film eines Österreichers gezeigt: Claudia Schäfer hat mit Michael Berz gesprochen.

IT-News (Christoph Weiss) | Spiel: War Of The Monsters (Trishes)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: 25th Hour / 25 Stunden
Packender neuer Spike Lee Film mit Edward Norton als Drogendealer Monty in einem traumatisierten New York nach dem 11. September. In 24 Stunden muss der nun ehemalige Drogendealer Monty eine siebenjährige Haftstrafe antreten. Die letzten 24 Stunden in Freiheit - ein langsamer Abschied von Freunden (z.B. Philip S. Hoffman) und einer fragwürdigen Vergangenheit. (Petra Erdmann)

Veronika Weidinger berichtet von den Protestkundgebungen gegen die Pensionsreform.

Termine | Prime Cuts: Goldfrapp - 'Black Cherry' | Hummel und Gerlinde kochen
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Film: Die Stunde des Jägers
William Friedkins Thriller "Die Stunde des Jägers" zeigt Tommy Lee Jones als L.T.Bonham., ehemaligen Elite-Ausbilder von Einzelkämpfern und Fährtenlesern der US Army. Bonham wird vom FBI aus der Pension zurückgeholt und gebeten, einen seiner ehemaligen Elite-Soldaten (Benicio del Toro) aufzuspüren, da dieser unter dringenden Mordverdacht steht. (Christian Fuchs)

Benicio del Toro Porträt
In "Die üblichen Verdächtigen" hatte Benicio del Toro noch eine relativ kleine Rolle als Gangster Fred Fenster neben Kevin Spacey. Für seine Rolle des mexikanischen Polizisten Rodriguez in Soderberghs "Traffic" wurde der wortkarge Schauspieler aus Puerto Rico mit einem Oscar ausgezeichnet. Harte, extreme Rollen, die ihn fordern, liegen ihm besonders - meint Benicio del Toro im Gespräch mit Christian Fuchs, der mit ihm über die Arbeit mit William Friedkin und seine Zukunftspläne sprach. (Christian Fuchs)

ÖH Wahl 2003
Im FM4-Wordrap stehen Ralph Schallmeiner, Spitzenkandidat der Grün Alternativen StudentInnen (GRAS) und Daniel Smidt von den Fachschaftslisten Österreich (FLÖ) Rede und Antwort.

Berichte von der Protestkundgebung gegen die geplante Pensionsreform.

Prime Cuts: Goldfrapp - 'Black Cherry' | Wedekind (Andreas Gstettner)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Ein House- und Groovepanorama-Flash mit Schwerpunkt London: ein fettes Neuigkeiten-Paket aus dem House Free Range Recordings (dem Label von Jamie Odell alias Jimpster&Audiomontage), das Tom Noble Album auf Laws of Motion und ein Gastmix von Spacek, den man fast als "blast to the past"-Folge bezeichen kann. All das mit abgehangenen Tunes von Soul II Soul und Prince.

[playlists]
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick