fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.5.2003 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 16. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Termine | Movie Update | Webtip | Prime Cuts: Goldfrapp - 'Black Cherry'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: 2raumwohnung

IT-NEWS (Christoph Weiss)

Game: War of the Monsters (Stefan Trischler)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias 'Functionist' Schönauer

Termine | Betthupferl | Movie Update | Prime Cuts: Goldfrapp - 'Black Cherry'| Luna News
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe Jubiläumsausgabe (21.30-06)
  mit Tina 303 und Abraxas

Unglaublich viel zu feiern an diesem Abend - könnte der Gäste- und Ereignisrekord werden!

21.50
Österreichüberblick: die besten Parties der Woche

22.20
10 Jahre H.A.P.P.Y.
Für viele bloß der beste Houseclub der Stadt. Von manchen verkannt als Vorreiter der Erlebnisgastronomie mit Dj-Betrieb. Von einigen geschätzt für den dadaistischen Humor der Performances. Von uns bewundert für die brilliante Reflektion clubrelevanter Topics. Was sonst nur debug-Redakteuren gelingt - nämlich den sozialen, triebpsychologischen und politischen Subtext des hedonistischen Treibens in einem Houseclub zu dechiffrieren, das haben Tomtschek und seine Crew über Jahre mit ihren H.A.P.P.Y.-Inszenierungen geschafft.
Mari Lang wird für uns direkt aus dem Wiener WUK, vom Bühnenaufbau und den Proben für die große Geburtstagsnacht berichten, wo's einen Liveact von Melinda Stoika geben wird und die DJs Nils (10 Jahre Dienstzeit), Fritz Plöckinger (10 Jahre Dienstzeit), Slackhippy (9 Jahre Dienstzeit) und Jeremiah (8 Jahre Dienstzeit). Und nicht vergessen: Das Alter von Clubs und DJs wird in Hundejahren gerechnet! Also alles mal 7!

22.45
"Like a Pony" ridet Khan Can Oral aka Khan ins Studio. Die Werke dieses musikalischen Chamäleons, Frauenverzahrer und "Welttouristen" finden sich auf Labels wie Mille Plateaux, Force Inc., Harvest, Rising High, Elektro Bunker, Super 8, Direct Drive, Matador und auf Cheap, für dessen 10 jährigen Geburstag er heute wieder eine seiner Brachialperformances in der Wiener Arena liefern wird.

 
 
 
  23.00
10 Jahre Cheap-Entertainment
Ein Label wie ein Freund - verläßlich unberechenbar wie ihre Masterminds Pulsinger und Tunakan. Die Gesetze des Plattenbusiness hat das kleine Independent Label immer genußvoll verhöhnt. Verkaufszahlen beeindrucken Pulsinger & Tunakan überhaupt nicht: "Man muß interessant bleiben für die, die sich für einen interessieren." - Eine wunderbare Oppositionshaltung zum herrschenden Dogma des ständigen Wachsenmüssens. Schließlich kann man auch klein & fein bleiben und durchaus gut damit leben. Wie gut, das wird uns Patrick Pulsinger erzählen, wenn er sich live von der Cheap-All-Star-Sause in der Wiener Arena meldet, wo Khan, Louie Austen, Twinnie, 550 Rondy uvm auftreten werden.
Den Mitschnitt der besten Konzerte und Interviews gibt's nächste Woche hier in einem großen Cheap-Special.

23.15
Phonique in the mix
Der durch seine ständigen Parisbesuche stark franzosifizierte Michael Vater lebt seit 1995 in Berlin und hat sich vor allem durch seine erfolgreichen Parties und Clubabende (extravaganza/ kingsclub/musique boutique/feeling) als Veranstalter in seinen ersten Berlinjahren einen Namen gemacht. Da er schon seit Beginn der 90er Jahre Houseplatten sammelt und sich schwer tat in Berlin geeignete Warm-up Dj's zu finden, beschloß er kurzerhand diesen Job in Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. So war Dj Phonique geboren...
 
 23.15 Playlist Phonique (pokerflat) 
 
artist title label
 slopeatjazz instr. rmxjcr
 alexkidstrawberry lane (llorca rmx)f-comm
 blazei remember houseslip'n slide
 steve bugbug dubprimitive drumprints
 kenny hawkesplay the game (phil weeks rmx)mff
 tiefschwarzacid soul (freaks rmx)classic
 freakscreeps (steve bug rmx)gigolo
 traffic signsthe big faketraffic signs
 justin timberlake?
 röyksoppeple (blackstrobe rmx)wall of sound
 the sexicansfracky freakincoa
 phoniquesuspiciouspokerflat
   
 
 
  00.00
Freikarten für die besten Clubs der nächstten Woche.

00.15
Music & Wine - die Deephousemafia doziert nächsten Mittwoch wieder über die grundlegenden Zusammenhänge und Wechselwirkungen erlesener Musik und groovender Weine. In einem mutigen Selbstversuch werden wir für Euch große Teile des Sortiments vorkosten und erörtern, welche Musik zu welchem Wein paßt. Und wir verlosen ein Starterset der nagelneuen "Solution" Glasserie sowie dhm "Music & Wine"-Sets bestehend aus einer Flasche Wein mit passender Musik dazu.
Die Party "Music & Wine" findet am Mi. 21.5. bei freiem Eintritt (!!!) mit den Deephousemafia-Djs und Spezialitäten von Pöhl bei Wein&Co am Naschmarkt statt.

00.30
Meierlansky (Deephousemafia) in the mix
 
 0.45 playlist Meierlansky (deephouse mafia)  
 
artist title
 parisbush killa intro
 pitch black cityrunaway
 amelife changes
 larry heardtente imaginar
 craig alexandersoul revival
 roy davies jrsoul muziq
 the lady alma projectdreams
 rich medina vs. kemetic justministeral speak
 tyree cooperkan i get high
 pepita projectpepita's theme (jori's rmx)
 rich medinareality outro
   
 
 
  01.30
Shitkatapult Label-Mix
als Vorgeschmack auf den morgigen Auftritt des Shitkatapult Labelcheckers T.Raumschmiere beim La boum de luxe-Auswärtsspiel in Korneuburg.

ACHTUNG: Ab sofort bringen wir jede Woche ab 3.00 die La boum de luxe Classics, die ihr aus diesem Menu auswählen könnt. Die Gebrauchsanleitung steht hier: fm4.orf.at/laboum

03.00
Rewind La Boum: Cristian Vogel vom 21.6.96

04.00
Rewind La Boum: Barbara/Disko B vom 21.6.96

04.30
Rewind La Boum: LTJ Bukem feat. MC Conrad vom 22.6.01
Die volle Dog's bollocks-Session, weil der englische Großmeister der samtenen Variante von Drum & Bass gemeinsam mit MC Conrad und Dj Smash und D.Kay heute Freitag beim "Smart Export" in der Muffathalle auftreten.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick