fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  28.5.2003 | 19:07 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 29. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Sunny Side Up (10-14)
  with John Megill

Termine | Prime Cuts: Louie Austen - 'Easy Love'
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Heinz Reich

IT-News (Robert Glashüttner)

Ego-Shooter verbessern merkbar das visuelle Auffassungsvermögen und die räumliche Vorstellungskraft. Zu diesem Ergebnis ist eine amerikanische Studie gekommen, die sowohl spielende als auch nichtspielende Personen bestimmten Reflex- und Erkennungstests unterzogen hat. Demnach können Action-Spieler Details innerhalb einer belebten Szene schneller und präziser erkennen als andere.

Die neue Multiplayer-Version von Wolfenstein ('Enemy Territory') ist erschienen. Das besondere daran: Das Spiel ist offiziell frei downloadbar! Ursprünglich hätte auch 'Enemy Territory' die Verkaufsregale dieser Welt erobern sollen, allerdings wurde das Projekt vorzeitig eingestellt. Nun hat das Entwicklungsteam Splash Damage mit der Unterstützung von id Software das neue Wolfenstein dennoch fertiggestellt und macht somit der treuen Shooter-Community ein beachtenswertes Geschenk.

Die für ihren praktischen und kostenlosen MP3-Player WinAmp bekannte Software-Schmiede Nullsoft hat einen neuen Instant Messager vorgestellt. Das speziell für kleine Usergruppen entwickelte Tool namens Waste hat umfangreiche Sicherheitsoptionen und bietet alle gängigen Features wie das Verschicken privater Nachrichten, Gruppenchat und Datentransfer.
 
 
 
  Austrian Social Forum (ASF):
Das erste österreichische Sozialforum ist heute in Hallein eröffnet worden. Bis Sonntag wird dort auf zahlreichen Konferenzen und in Workshops über die wirtschaftliche Globalisierung und die Bedrohung, die sie für Demokratie und Sozialstaat darstellt, diskutiert. Die am Austrian Social Forum beteiligten Gruppen und Einzelpersonen aus kirchlichen, gewerkschaftlichen oder anarchistischen Organisationen wollen in Hallein gemeinsam auch Alternativen zur neoliberalen Politik von Regierungen und Konzernen finden. Lukas Tagwerker sprach mit Klaus Werner, freier Journalist und Co-Autor des Buches "Schwarzbuch Markenfirmen" und am ASF unter anderem Organisator einer Konferenz zum Thema "Zivilgesellschaft gegen Konzernmacht".
 
 
 
Update (17-19)
  mit Natalie Brunner

Close Up: Hero
Nach dem riesigen Erfolg von "Crouching Tiger, Hidden Dragon" kommt nun ein weiterer asiatischer Martial Arts Film in unsere Kinos. Regisseur Yimou Zhang ("Die rote Laterne") erzählt die Geschichte des ersten Herrscher Chinas - ein Drama um Liebe, Eifersucht, Treue und Intrigen in berauschenden Bildern und perfekt choreographierten Kampfszenen. "Hero" mit Hong-Kong Superstars Maggie Cheung, Tony Leung Chiu-Wai und Jet Li in den Hauptrollen wurde dieses Jahr für einen Oscar in der Kategorie "Bester nicht-englisch-sprachiger Film" nominiert. (Christian Fuchs)

Zita Swoon:
Die belgische Band besucht uns im Studio, spielt einen Akustik-Song und lädt zum Konzert in der Szene Wien ein. (Eva Umbauer)

Betthupferl:
Gastgeschenke gehören eigentlich überall auf dem Blauen Planeten zum guten Ton. Wenn man sich aber nicht am Gastgeber und seinen Bedürfnissen orientiert, kann es leicht zu Verstimmungen kommen, wie Martin Puntigam und Fred Schreiber wissen - im Betthupferl.

Termine | Prime Cuts: Louie Austen - 'Easy Love' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Kristian Davidek

Spring 03: Andrea Parker
Die Britin wurde bekannt durch DJ Mix auf K7 (DJ Kicks) hat aber auch schon Remixes für Depeche Mode und Patrick Pulsinger produziert.
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit DJ Functionist

Last Call for flight TV2905 LinzLand-London. DJ Twang hat kurz vor dem lange erwarteten Debut-Album "Konfrontation" seiner Crew Rückgrat auch noch ein Tape namens "Daily Workout" fertiggemischt. Darauf befinden sich neben einem Vorgeschmack auf die Platte auch Tracks von Roots Manuva, Looptroop und vielen anderen. Wir hören uns die B-Seite der Kassette an.

Von der anderen Seite des Ärmelkanals hat uns wiederum die Mix-CD "The Essence" von Truesicians-DJ Blakey erreicht, die vom Club-Hit bis zum Underground Geheimtip einiges draufhat.
 
 Tribe Vibes Playlist 29. Mai 2003 
fm4 playlist    
 
artist title label
 DJ CutexCutex pfeift draufCoiner's Den
 Family TreeSpit It
 Gang StarrJazz Thing
 Tribe Vibes Playlist: DJ Twang 
 
artist title
 RückgratWir sickern
 Roots ManuvaJuggle Tings Proper
 Double Deez ft. L-Fudge & GlaciuzTalk To Me
 LooptroopDVSG
 InterludeEvery Time I Perform
 Waxolutionists ft. Schoolz of ThoughtNever Seen Before
 PromoeTHX 1138
 DJ JS-1 ft. KRS-One & RahzelEssentials
 Herbaliser ft. What WhatThe Blend
   
 Tribe Vibes Playlist: DJ Blakey 
 
artist title
 IntroBlakey
 Gangstarr Natural
 Jazzy Jeff feat. ErroRock Wit U
 Snoop Doggy DoggThe One And Only
 Mobb DeepQuiet Storm
 Jazzy Jeff feat. Freddie FoxxxScram
 Celph TitledIt Aint
 J-LiveLike This Anna
 Peanut Butter Wolf feat. KarismaDevotion
 Phi Life CypherBBC
 Slum VillageFall N Love
 BlakeyHoldin It Down
 N.O.R.E.Superthug Intro
 N.O.R.E.Nothin'
 Erick SermonReact
 MOPAnte Up (Cut up by Blakey)
 Roots ManuvaWitness
 NasNas Is Like
 Big LPlantinum Plus
 BlakeySkit
 Chester PJelly Fish Kiss
 Apathy & Celph TitledNo Joke
 The RootsBreak You Off
 Blakey Live @ 2001 DMC London Heat
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave and JoeJoe
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick