fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.6.2000 | 18:29 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programmhighlights Dienstag
  In Connected beschäftigen wir uns mit dem neuen Traumberuf Webdesigner. Zu Gast sind Michaela Amort und Florian Klug, die in diesem Gebiete erfolgreich unterwegs sind.
 
 
 
Der Abend
  Filmbericht "Train De Vie": Ein osteuropäisches Dorf in den 30er Jahren: Die Nazis rücken näher und so inszenieren die jüdischen Dorfbewohner ihre eigene Deportation, um nach Palästina fliehen zu können. Sie kaufen einen maroder Güterzug und teilen die Dorfbewohner in Nazidarsteller und fast echte Deportierte auf. Auch wenn auf den ersten Blick einiges dafür spricht: "Zug des Lebens" ist keine Kopie von Benignis "Das Leben ist schön". Er war gar früher geplant, konnte aber mangels mutiger Geldgeber zunächst nicht gedreht werden. Benigni sollte ursprünglich die Hauptrolle spielen, lehnte aber ab und verwirklichte stattdessen seine Vision von der Schönheit des Lebens.

Jahresrückblick Uniereignisse:
wieder ein uni-jahr vorbei...
...doch die letzten zwei semester hatten mehr zu bieten, als vorlesungen und prüfungen:
diskussionen um studiengebühren, skandälchen innerhalb der studierendenvertretung der
wiener uni und die besetzung ehrwürdigen audimax: statt vorlesungen gab's politik und party.
andreas grünewald und veronika weidinger treffen sich in der mensa und lassen ein ereignissreiches uni-jahr
im zeitraffer revue passieren

Weiters die Dienstagstandards High Spirit und Chez Hermes.
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick