fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  10.6.2003 | 18:57 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 11. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Hukkle
'Hukkle' ist György Pálfis Spielfilmdebüt und gleichzeitig seine Abschlussarbeit an der Budapester Theater- und Filmakademie. 'Hukkle' bedeutet Hicks und ist ein lautmalerischer Versuch eines Schluckaufs. Gänzlich ohne Dialoge zeigt Pálfi in Doku-Stil das Alltagsleben der Bewohner eines kleinen ungarischen Dorfes. Anstelle von Worten und Sätzen übernehmen Geräusche - wie das Schluckauf eines alten Mannes - die 'Sprache' des Films. Ganz nebenbei entspinnt sich auch noch ein kleiner Krimi, der die Landschaftsbilder zusammenhält. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Radiohead - 'Hail To The Thief'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Sims: Megastar (PC)
Robert Glashüttner hat das neue, mittlerweile bereits sechste Expansionpack zu den Sims getestet.

IT-News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Bruce Almighty
Neue Komödie mit Jim Carrey. Er spielt den TV-Reporter Bruce Nolan, der mit seinem Leben - trotz Freundin (Jennifer Aniston) und Job - nie zufrieden ist. Als er eines Tages wieder einmal über Gott schimpft und lästert, hat Gott (Morgan Freeman) von den ständigen Nörgeleien genug und fordert Bruce auf, doch für ein paar Tage für ihn "den Job" zu übernehmen (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Radiohead - 'Hail To The Thief'| Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Wortlaut:
Heuer findet zum zweiten mal der Literaturwettbewerb "Wortlaut" von FM4 statt. Wir suchen eure Kurzgeschichten zum Thema "Die innere Sicherheit". Eines der größten Probleme (junger) Autoren ist die finanzielle Unabhängigkeit, die soweit gehen soll, dass man seine Zeit hauptsächlich dem Schreiben widmen kann. Eine mögliche Hilfe sind da Literaturstipendien. Welche gibt es? Wo erhält man sie? Was bringen die? Kann man mit einem Stipendium endlich frei und sorgenlos sich voll und ganz dem Schreiben widmen? Radek Knapp hat schon mehrere Stipendien erhalten (und ist auch schon öfters abgewiesen worden). In seinem letzten Buch "Papiertiger" muss die Hauptperson Walerian Gugania erst als Krankenpfleger, dann als "Weihnachtsgeschenke-verteilender-Engel" arbeiten, bevor er einen Preis gewinnt und sein Manuskript veröffentlicht wird. Inwieweit das autobiographisch ist und wie wichtig Stipendien und Preise sind, hat Radek Knapp FM4-Redaktuerin Zita Bereuter erzählt.

Graz 03: Balkan Konsulat - Istanbul
Im Balkan Konsulat, nun seit schon seit einigen Monaten im Kunstverein angesiedelt, ist zur Zeit zeitgenössische Kunst aus Istanbul zu sehen. Kuratorin Margarethe Markovec führt durch die Ausstellung. (Veronika Weidinger)

Prime Cuts: Radiohead - 'Hail To The Thief' | Senor Coconut (Flo Horwath)
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs, knochenharten Breakbeats, grollenden Bässe, verzerrten Keyboards und metallischen Sounds.

Heute mit einem Exklusivinterview mit Queens Of The Stone Age-Mastermind Josh Homme, jeder Menge Hörproben aus dem Metallica-Comeback-Album "St. Anger", neuem Material der legendären Industrialmetal-Pioniere Prong, einem kleinen Graz-Rock-Schwerpunkt und Tracks von Junkie XL, Deftones, Skinless, Type O Negative, Adult, Teledubgnosis und vielen anderen...
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick