fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  16.6.2003 | 19:01 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 17. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: 2 Fast 2 Furious
Der Actionreißer rund um illegale Autorennen findet nun ohne Vin Diesel seine Fortsetzung. Seit "The Fast and the Furious" sind seine Gagenforderungen einfach zu sehr in die Höhe geschnellt. In "2 Fast 2 Furious" geht Cop Brian O'Connor (Paul Walker) erneut inkognito in der illegalen Rennszene - dieses Mal in Miami - auf Jagd. (Patricia Mussi)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Megablast
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Einfach Klasse!
Der Publikumssieger des Schüler Standard Klassenkampfs 2003 zu Gast bei FM4:
"Welche Einsendung ist deiner Meinung nach die Beste?" Diese Frage hat FM4 seinen Hörern und Lesern Mitte Mai gestellt und sie aufgerufen, beim Voting zum Publikumssieger des Schüler Standard Klassenkampf 2003 ihre Stimme abzugeben. Mehr als 300 Menschen sind diesem Aufruf gefolgt, und der klare Sieger des FM4 Publikumsvotings ist die HLW PERG! Wir gratulieren! Bevor die Zeitungsseite am Freitag (20.6.) im SchülerStandard ganzseitig veröffentlicht wird, schauen einige SchülerInnen und eine Lehrerin der HLW Perg noch im FM4 Connected Studio vorbei, um über das Siegerprojekt und das von ihnen vorgestellte psychosoziale Netzwerk der Schule zu berichten.
 
 
 
Die Publikums-Sieger des Schüler Standard Klassenkampfs: die HLW Perg
 
 
  The Mark of Kri (PS2)
'Mark of Kri' ist eine ungewöhnliche Mischung aus Beat'em-up und Action-Adventure. Der etwas mollige Schwertkämpfer Rau säbelt sich seinen Weg durch dschungelige 3D-Umgebungen und stellt sich einer Vielzahl von Feinden, die fieserweise meistens in der Gruppe angreifen. Das etwas ungewöhnliche Kampfsystem erfordert geschickte Tasten-Kombinationen, doch mit ein bisschen Übung und den nötigen Power-Ups ist alles halb so schwer. (Robert Glashüttner)

IT-News:
von Christoph Weiss

 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Secret Ballot
Iranische Politsatire. Ein Wachsoldat auf einer abgelegenen iranischen Insel wird eines Morgens abrupt in seiner Ruhe gestört. Eine junge Frau taucht auf, die sich als eine von der Regierung beauftragte Wahlhelferin entpuppt. Sie will die Inselbewohner zum Wählen auffordern - nur die sind von ihrem Anliegen wenig begeistert. (Pamela Russmann)

Betthupferl:
Wenn einer Karriere macht, und niemand kann genau sagen warum, dann ist das meist nicht ganz billig. Aber meistens für die anderen. Frau Marie Erner ist einigermaßen empört, wie Martin Puntigam und Fred Schreiber bemerken mussten - im Betthupferl.

Termine | Gerlinde's Glamorous | Prime Cuts: Megablast | Iggy Pop
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Atomvolksbegehren:
Der Abschluss des Greenpeace Volksbegehrens. (Karl Schmoll)

Junge Exil-Iraner zu den Studentenprotesten in ihrem Heimatland:
Vor knapp einer Woche brachen im Iran die Proteste und Demonstrationen gegen das konservative Regime los. Vor allem Jugendliche und Studenten fordern lautstark die Liberalisierung der iranisch/islamischen Gesellschaft. Der Zorn richtet sich gegen die iranische Geistlichkeit, die sogenannten Mullahs, die im Iran über die tatsächliche Macht im Lande verfügen und es mit fundamentalistischen Moralvorstellungen regieren. Die Proteste richten sich aber auch gegen Reformpolitiker wie den als gemäßigt bekannten Präsident Khatami, dem es bisher kaum gelungen ist, demokratische Reformen durchzusetzen. Droht das konservative Mullah Regime, das bisher jeden Aufruhr mit aller Härte unterdrückt hat, ausgerechnet durch das Aufbegehren der jungen Generation zu stürzen? Wir haben zwei junge Exil-Iraner eingeladen, um mit ihnen über die Situation der Jugendlichen in ihrem Heimatland und das Leben im Exil zu sprechen.

Film: Chihiros Reise ins Zauberland - Spirited Away
Der japanische Regisseur Hayao Miyazaki erntete mit seinem Animationsfilm "Prinzessin Mononoke" weltweite Anerkennung. Mit "Chihiros Reise ins Zauberland" hat er den Erfolg seines Vorgängers noch übertroffen. Fantasievolle Handlungsstränge in großartigen Manga-Bildern verpackt brachten dem Film 2002 den "Goldenen Bären" auf der Berlinale und dieses Jahr den Oscar für den besten Animationsfilm. Die Geschichte der 10-jährigen Chihiro, die durch einen geheimnisvollen Tunnel hindurch in die Welt der kleinen und großen Ungeheuer, Geister und Gottheiten gerät, lässt die Kinokassen klingeln. (Natalie Brunner)
 
 
 
  Prime Cuts: Megablast | Dave Gahan (Robert Rotifer)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Anlässlich des 25. Geburtstag (21.6.1978) gibts heute
eine Stunde Cordoba re-mixed.


Zuhören, zuhören, zuhören, popuhören!

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick