fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  17.6.2003 | 18:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 18. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: 'Riding in Cars with Boys - Unterwegs mit Jungs'
'Riding in Cars with Boys' ist die Verfilmung der autobiographischen Story von Beverly Donofrio, gespielt von Drew Barrymore. Schon als Teenager träumt Beverly Donofrio, als Autorin in New York Karriere zu machen. Doch alle Ambitionen scheinen zum Scheitern verurteilt, als sie mit gerade mal 15 Jahren von Ray (Steve Zahn) schwanger wird. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Megablast - 'Creation'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Live zu Gast: Die Waxolutionists
Das neue Remix-Album der heimischen Turntable-Meister (und FM4- Alternative-Award Gewinner) steht seit Montag in den Läden. Im FM4 Studio werden es die Herren Bionic Kid und Buzz live präsentieren.

Donkey Kong Country (GBA)
Das vor knapp 10 Jahren für das Super Nintendo erschienene Jump'n'Run 'Donkey Kong Country' erlebt eine Neuauflage für den Gameboy Advance. Das Spiel überzeugt grafisch heute nicht mehr so wie damals, ist aber immer noch ein solides Hüpfspiel. Der Weg der Affenbrüder Donkey und Diddy Kong ist mit vielen Fallen und Gegnern gespickt, die ein aufmerksames Spielen erfordern. Immerhin kann man sich mit diversen Wurffässern zur Wehr setzen. (Robert Glashüttner)

IT-News (Robert Glashüttner)
GameCube Development: gcdev.com | Torlus
 
 
 
Buzz und Bionic Kid
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: '2 Fast 2 Furious'
Der Actionreißer rund um illegale Autorennen findet nun ohne Vin Diesel seine Fortsetzung. Seit 'The Fast and the Furious' sind seine Gagenforderungen einfach zu sehr in die Höhe geschnellt. In '2 Fast 2 Furious' geht Cop Brian O'Connor (Paul Walker) erneut in der illegalen Rennszene - dieses Mal in Miami - inkognito auf Jagd. (Patricia Mussi)

Betthupferl: Weil der Mensch durch seine Fluguntüchtigkeit sehr stark von der Erdanziehung beeinflußt wird, ist es meistens ungünstig, wenn er sich ohne Zusatzausrüstung im Luftraum aufhält. Harry Potter ist da eh vorsichtig mit seinem Besen, aber Frau Marie Erner macht sich trotzdem Sorgen, wie sie Fred Schreiber und Martin Puntigam erzählt hat.

Termine | Luna News | Prime Cuts: Megablast - 'Creation'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Wortlaut: Buchillustrationen
Noch gut zwei Wochen habt ihr Zeit, um eure Kurzgeschichten zum Thema 'Die innere Sicherheit' beim FM4 Literaturwettbewerb 'Wortlaut' einzusenden. Es gibt ja Bücher, die schreien geradezu danach, vollgekritzelt zu werden. Ja klar, Tagebücher und Malbücher, aber auch gute Romane und vor allem Schulbücher. Wer von uns hat nicht kleine Zeichnungen in und auf Hefte und Bücher gemacht? Einer, der das fast schon zu extrem getrieben hat, ist der Wiener Michael Balgavy. Der hat teilweise seine Hausübungen nur in Comicform gezeichnet. Mittlerweile illustriert er Schulbücher. Zita Bereuter hat er erzählt, wie es dazu gekommen ist und was er von Buchillustrationen hält.

No Batteries Needed:
Motorola Freecharge, der Handylader zum Aufziehen: 45 Sekunden kurbeln, 6 Minuten telefonieren. Gut so, denn an Handyakkus klebt Blut. Das der Gorillas im Coltan-Abbaugebiet im Kongo und das der Opfer des dortigen Bürgerkrieges, der vom Abbau mitfinanziert wird. (Gerlinde Lang)
 
 
 
  Secret Ballot
Iranische Politsatire. Ein Wachsoldat auf einer abgelegenen iranischen Insel wird eines Morgens abrupt in seiner Ruhe gestört. Eine junge Frau taucht auf, die sich als eine von der Regierung beauftragte Wahlhelferin entpuppt. Sie will die Inselbewohner zum Wählen auffordern - nur die sind von ihrem Anliegen wenig begeistert. (Pamela Russmann)

Live Gespräch mit Babak Payami
Anlässlich des Filmstarts von 'Secret Ballot' (Geheime Wahl) in Österreich, ist der iranische Regisseur des Films, Babak Payami, zu Gast in Wien. Pamela Russmann hat sich mit ihm über seinen Film, die Drehbedingungen und neue Entwicklungen im iranischen Kino unterhalten.

Stereophonics
Das walisische Trio rund um Sänger Kelly Jones gehört in Großbritannien nach wie vor zu den großen Bands aus Britpop Tagen. 'You Gotta Go There To Come Back' heißt das neue Album. Eva Umbauer hat mit den Stereophonics gesprochen.
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs, knochenharten Breakbeats, grollenden Bässe, verzerrten Keyboards und metallischen Sounds.
Heute mit einem Exklusivinterview mit Type O Negative-Sänger, Playgirl-Model und Gruftpapst Peter Steele sowie einem ausführlichen Special zum neuen Metallica-Album "St.Anger".
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick