fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  18.6.2003 | 19:00 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 19. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Sunny Side Up (10-14)
  with John Megill

Termine | Prime Cuts: Megablast - 'Creation'
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

Berichte vom Donauinselfest

Read 'n Roll:
Das vierte Team der FM4 Lesereise stellt sich und ihr Thema vor.

FM4 Draußen (alles außer Fussball):
Die neue FM4 Sport-Kolumne widmet sich heute dem Donauinselfest (Andreas Gstettner)

 
 
 
  IT-News

Star Wars - Galaxies: Das Releasedate steht endlich fest: 26. Juni. Uff. Nach 3 Jahren Entwicklungszeit.

Die Brunel University im südlichen England hat einen Wecker entwickelt, der - schon während man noch schläft - im Web Verkehrsinfos abcheckt und daraufhin entscheidet, wann der günstigste Aufstehzeitpunkt wäre. Erfinder David Hunt verwendet die Uhr selbstverständlich jeden Tag und sagt: "Ich bin jetzt immer so pünktlich, das ist direkt zum fürchten."
Was hat die Brunel University bei der Jahres-Abschluss-Präsentation ihrer Design and Technology Studenten noch gezeigt? Ein Computerprogramm, das dicke Kinder mit Videospiel-Levels belohnt, wenn sie einen Test über richtiges Essverhalten gut bestehen. Eine Usability-Studie darüber, wie man Websites für Legastheniker leichter zugängig machen kann. Und everybody's sommerlicher digitaler Darling: Eine Taucherbrille, die unter Wasser Musik ohne Kopfhörer Musik vorspielt (das Band, das die Brille hält, überträgt einfach Vibrationen an den Schädelknochen). Eine sensorgesteuerte Baby-Absperrung, die Erwachsene passieren lässt. Und einen Stöckelschuh mit beliebig ein und ausfahrbarem Stöckel, von High Heel auf Ballerina ohne allzugrossen Hässlichkeitsgewinn oder Funktionsverlust. (Gerlinde Lang)

 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Chihiros Reise ins Zauberland - Spirited Away
Der japanische Regisseur Hayao Miyazaki erntete mit seinem Animationsfilm "Prinzessin Mononoke" weltweite Anerkennung. Mit "Chihiros Reise ins Zauberland" hat er den Erfolg seines Vorgängers noch übertroffen. Fantasievolle Handlungsstränge in großartigen Manga-Bildern verpackt brachten dem Film 2002 den "Goldenen Bären" auf der Berlinale und dieses Jahr den Oscar für den besten Animationsfilm. Die Geschichte der 10-jährigen Chihiro, die durch einen geheimnisvollen Tunnel hindurch in die Welt der kleinen und großen Ungeheuer, Geister und Gottheiten gerät, lässt die Kinokassen klingeln. (Erika Koriska)

Betthupferl:
Insel und Festland, England und das restliche Europa - eine alte Rivalität, die immer wieder zu Unstimmigkeiten führt, auch wenn Frau Marie Erner und Harald Potter im gemeinsamen Haus Europa wohnen, wie Martin Puntigam und Fred Schreiber feststellen mußten - im Betthupferl

Termine | Prime Cuts: Megablast - 'Creation' | Luna-News
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Gerald Votava

Berichte vom Donauinselfest

Prime Cuts: Megablast - 'Creation'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist

Neben einem Studiobesuch einiger Abgesandter vom Team Eimsbush aus Hamburg gibt es ein Interview mit dem MC und Labelbetreiber Mucho Muchacho aus Barcelona, einen Vorausblick auf den HipHop-Tag beim Donauinselfest und so manche neue HipHop-Scheibe zu hören...
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave and JoeJoe
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick