fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  21.6.2003 | 17:57 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Sonntag, 22. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Sunny Side Up (10-13)
  with John Megill

Eva Umbauer meldet sich vom Southside Festival und berichtet über die Konzerte von Goldfrapp und Sigur Ros.

Ab 11 Uhr findet wie jeden Sonntag der FM4 Sunny Side Up Brunch im Wiener Volksgarten Pavillon statt. Heute mit dabei: Heinz Reich.
 
 
 
Doppelzimmer (13-15)
  mit Mona Moore und Hermes
 
 
 
Gästezimmer (15-17)
  mit Kristian Davidek

Nova International waren vergangenen Samstag am Wiener Donauinselfest zu Gast und haben Karl Schmoll bei dieser Gelegenheit einige ihrer Lieblingsplatten verraten.
 
 
 
World Wide Show (17-19)
  with Gilles Peterson

[playlist]
 
 
 
Zimmerservice (19-21)
  mit Martin Blumenau

[playlist]
 
 
 
Im Sumpf (21-23)
  mit Fritz Ostermayer und Thomas Edlinger

Fuck You!
Liebling, es ist mit Hass gekocht! Das Juni-Sumpf-Special anlässlich des gleichnamigen Performance/Musik-Wochenendes im Welser Schlachthof am 4. und 5. Juli.
Teil 3: Heute widmet sich unser Proseminar zur Phänomenologie der Feindschaft dem Jahrhundertroman "Die Merowinger" von Heimito von Doderer, in dem unter anderem die therapeutische Tauglichkeit von Schlögeln, Hämmern und Watschenapplikationen zum gezielten "Durchkochen und Durchtreiben des Grimms" erörtert wird.

Western Recordings
Hände in der Schlaghosentaschen, eine helle Stimme im leeren Raum, und dazwischen immer wieder Stille - Cut. Ein junger, merkwürdig unemphatisch wirkender Musiker und Harry Nilsson-Darsteller spielt nochmals die Gesangsspur zu dem Harry Nilsson-Song "City Life" in jenem legendären Studio ein, in dem die Beach Boys "Pet Sounds" aufgenommen hatten. In einer simplen und doch komplexen DVD-Installation reflektiert der in Los Angeles lebende Wiener Künstler Mathias Poledna über die schon in den 60er Jahren augenfällige Konstruiertheit von Affekten im Pop und betreibt zudem ein raffiniertes historisches Verwirrspiel mit unseren eigenen Retro-Projektionen.
 
 
 
Graue Lagune (23-00)
  Odd Nosdam -'No More Wig For Ohio' (Anticon)

und

Sage Francis - 'Personal Journals' (Anticon)

Achtung, achtung! Eine Abordnung des genialischen Anticon-Labels befindet sich derzeit auf Österreich-Tournee! Watch Out!
 
 
 
Liquid Radio (00-01)
  by DJ Smash

Trans Americana
1984: ein Hippiebus mit Motor-Knockout in der Wüste von Arizona, ein verrückter Vater mit Herzbeschwerden, seine zwei 13-jährigen Söhne, tomatengroße Ameisen, undurchdringliche Sandwolken von den Sprengungen neben der Tankstelle mitten im Nichts, betrunken schwankende Navajos, vorbeirasende Greyhounds. Ein Ersatzmotor aus Salt Lake City, der nie ankommen sollte. Trans Americana ist ein akustisches Photoalbum, ein DJ Mix über verzerrte Erinnerungen und Neuinterpretationen. Jeder Song der Versuch an verlebte Gefühlszustände anzudocken und einen klischeehaften Rausch durch die Pampa der USA nachzustellen. Angerufen werden die Memorabila über Tracks und deren Anordnung, die zum Zeitpunkt der psychedelischen Reise (minus toxische Substanzen) teilweise noch gar nicht existierten, nicht aus den Staaten stammen oder dem Urheber der Mischung damals unbekannt waren. In Trans Americana begegnen uns ein versoffener Jim Morrison, ein Sitar zupfendes Blumenkind namens Kid Loco, luzid sanfte Klänge von Black Sabbath; Roy Bud, der uns in das Herz der Finsternis blicken lässt, eine Barfliege namens David Holmes, Jim Ingram vor einem Black Power Auditorium, das Gotan Project, Che Guevara, die über den Asphalt flirrende Luft von Air und der Zeitreisende Steve Miller.

(Wiederholung 23.7.2000)
 
fm4 playlist    
 
artist title label
1 vuelvo al surgotan projectya basta
2 she's my loverkid locoyello productions
3 ghost songthe doorselektra
4 space intro/fly like an eaglesteve millerarcade
5 casanova 70airsource
6 the plantroy buddcastle music
7 seasonsbobby hugheshilton musica
8 for youdavid holmesgo beat
9 home brewjim ingramvision meets vision
10 voice themeup, bustle & outninja tunes
11 angels & sailorsjim morrisonelektra
12 guitar themeup , bustle & outninja tunes
13 the moviejim morrisonelektra
14 the heat is onblack sabbathtba
15 hallwaybozoo bajoustereo de luxe
 
 
Soundpark (01-06)
  mit Robert Zikmund

fm4.orf.at/soundpark - Your place for homegrown music!
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick