In Connected mit Gerald Votava und Gerlinde Lang wird sich die Maturaklasse 2000 aus Kreta von ihrer Maturareise melden. Und es wird einen erbitterten Kampf um "Scream 3" geben: Ist der Film gut oder nur ein langweiliger Abklatsch anderer Filme?
Update
In Update gibt es ein Porträt von Hans-Christian Schmid, der vor 2 Jahren mit seinen Thriller "23" ein authentisches Porträt der 80er Jahre in Deutschland ablieferte, rund um die Verschwörungsbibel "Illuminatus", die Zahl 23 und dem jungen Karl Koch, sein Geld mit "Hacker"-Diensten beim KGBverdient. Für seinen aktuellen Film "Crazy" hat sich Schmid den gleichnamigen autobiografischen von Benjamin Lebert zur Brust genommen und ein heiteres Jugendportrait geschaffen.
Der Abend
In der Homebase, anlässlich des Feiertages wieder einmal eine Homebase-Parade, wird es einen Einstieg vom Donauinselfest geben, weiters folgen Tribe Vibes und Projekt X.