fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  30.6.2003 | 18:25 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 1. Juli
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

Links to remember:
Boring Institute
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Full Frontal
Obwohl vor 'Solaris' abgedreht, kommt Steven Soderberghs Digitalvideofilm 'Voll frontal' (Full Frontal) erst jetzt zu uns in die Kinos. In diesem experimentellen Episodenfilm dreht sich alles um Menschen, die im Umfeld der Filmindustrie arbeiten, mit der Liebe ihre Probleme haben und schlussendlich bei einer Geburtstagsparty zusammentreffen. Julia Roberts und David Duchovny sind mit von der Partie. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Gang Starr - 'The Ownerz'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  FM4 Hörer, Mitarbeiter und Promis machen den ganzen Sommer lang Musikprogramm auf FM4. Heute mit: Skin, der charismatischen Ex-Sängerin von Skunk Anansie.

fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix von Skin (1. Juli 2003) 
 
artist title
 Lee Scratch PerryHeads Of Government
 Rockers Hi-FiPush Push
 Neil Young Let's Roll
 Johnny MarrBangin' On
 Roy AyersEverybody Loves The Sunshine
 Roots feat. Jill ScottComplexity
 Faze ORiding High
 R.E.M.Crush With Eyeliner
 Babes In ToylandWe Are Family
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Innovation-Lab - Das Finale
Der Innovation-Lab Wettbewerb 2003 ist zu Ende. Gesucht waren eure innovativsten Projekt- oder Diplomarbeiten und nach mehrstündiger Sitzung stehen die SiegerInnenprojekte jetzt fest. Über 100, großteils qualitativ hochwertige Arbeiten haben die Wahl nicht leicht gemacht - FM4 präsentiert die 6 ausgezeichneten Arbeiten heute im Sonnendeck und im Internet.

Digital Underground: Shinobi (PS2):
Das erstmals 1988 auf dem 'Master System' erschienene 'Shinobi' hat bis Mitte der Neuziger Jahre auf vielen Plattformen Um- und Fortsetzungen gefunden. Auch bei der aktuellen PS2-Version ist Geschichte und Gameplay bis auf den Umstieg auf 3D-Grafik gleichgeblieben: Ihr steuert euren mit Schwert und Wurfsternen ausgestatteten Ninja durch actionreiche Levels, wo ihr euch diversen Kämpfern und Dämonen stellen und unzählige Abgründe überwinden müßt. (Robert Glashüttner)

IT-News:
von Gerlinde Lang

Multiplayer-Demo zu Tron 2.0
Voraussichtlich am 26. August veröffentlichen Monolith und Disney Interactive das mit Spannung erwartete Action-Spiel Tron 2.0. Wer sich bis dahin nicht gedulden will, kann anhand der jetzt zum Download stehenden Multiplayer-Demo allerdings bereits in den aus dem Film Tron bekannten Lightcycle-Rennen via Internet gegen andere Spieler antreten. Die Demo beinhaltet ein Lightcycle-Tutorial und bietet unter anderem die Möglichkeit, im so genannten "Corrupted Sector" online gegen bis zu 15 Spieler anzutreten.
Der weg zu den 160 MB führt über
www.3dgamers.com oder www.worthplaying.com
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up - KinoSommer im kiz:
Kleine Missgeschicke/ Små ulykker
Seit Montag (30.6) bis zum 7. August läuft der Kinosommer im 'augartenkino kiz' in Graz. Das Programm umfasst 77 Filme und erstreckt sich über 70 Jahre Kinogeschichte. Morgen Abend gibt's eine Preview von 'Kleine Missgeschicke' zu sehen. Die amüsante schwarze Tragikomödie von der dänischen Regisseurin Annette K. Olesen erzählt, wie der Tod der Mutter eine Familie aus der Bahn wirft. (Patricia Mussi)

Suicide
Die Band ist eine der wenigen Bands im Independent Kontext, auf die das Wort "Legende" zutrifft.
Heute spielen sie im Flex.

Termine | Gerlinde's Glamorous | Prime Cuts: Gang Starr - 'The Ownerz'
 
 
 
Summerparade (19-22)
  Natalie Brunner erfüllt eure Musikwünsche

Film: Hulk
Nach 'Spider-Man', 'X-men' und 'Daredevil' kommt nun die nächste Comic-Verfilmung aus dem Hause Marvel in die Kinos, dieses Mal unter der Leitung von Asiens Regiemeister Ang Lee ('Tiger & Dragon', 'The Icestorm'). Bruce (Eric Bana) arbeitet als Wissenschaftler in einem Labor. Eines Tages ereignet sich dort ein Unfall, bei dem Bruce radioaktiven Strahlen ausgesetzt ist. Jedes Mal, wenn Bruce nun wütend wird, verwandelt er sich in etwas Großes, Starkes, Unberechenbares ... die Abenteuer des grünen Hulk können beginnen. (Christian Fuchs)

Festival der Regionen: 'Elf Seelen für einen Ochsen'
Kurz vor Ende des 2.Weltkrieges ermorden Polizisten des NS-Polizeiregiments fast die ganze Familie des Persmanhofes, der im zweisprachigen Kärnten liegt. Die Theatermacherin und Textarbeiterin Tina Leisch hat sich dieses "blinden Flecks" Kärntner Geschichtsschreibung angenommen, und nach Recherchen die dramatischen Geschehnisse am Persmanhof in Szene gesetzt. Veronika Weidinger hat sich die Premiere angesehen, mit Regiesseurin Tina Leisch und den Schauspielern, einem Team aus Profis und Laien, gesprochen.

Prime Cuts: Gang Starr - 'The Ownerz'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Neben unseren monatlichen Charts, den FM4 High Spirits Club Essentials, gibt's heute eine Preview auf die beiden sommerlichen Serien. Neu dieses Jahr "DESERT ISLAND HOUSE" - den Mix, den man auf die sprichwörtliche 'einsame Insel' mitnehmen würde. Die High Spirits Djs präsentieren ihre All Time Favorites.
"BLAST TO THE PAST" hingegen ist fast schon so alt wie die Sendung selbst, besonders viel enthusiatisches Feedback gab's im letzen Sommer auf den Prince Mix und die "Other Side of the 8ties" - Clubsound Recherche. Auch heuer ist mit vielen Überraschungen aus den Geheimarchiven zu rechnen, soll heissen, pralle musikalische Hintergrundinformationen in Sachen Original/Cover oder Samples und Soundästetik. Wer übrigens, die damals noch oldschool mäßig kopierten ausgeschickten Playlists der "blast to the past"- Jahrgänge 96/97 an uns faxt, kann mit einer CD TREUE PRÄMIE rechen.
Und wenn wir schon beim absahnen sind, heute nacht gibt's auch Freikarten für die Hörspiel Performance von Hans Nieswandt (kommenden Montag im Wiener WUK) zu gewinnen.

[playlist]

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Ausschnitte aus Mittschnitten im Orpheum vom schnittigen Programm der Schnitte Helge Schneider.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick