fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.7.2003 | 18:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 2. Juli
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Double Indemnity - Frau ohne Gewissen
Die Pforten des KinoSommers im Wiener Stadtkino sind schon seit über einer Woche geöffnet. Heute Abend steht ein exzellenter Film Noir aus dem Jahre 1944 auf dem Programm. In Billy Wilders 'Double Indemnity' wird ein scheinbar perfekt aufgefeilter Mord in Rückblenden vom Täter erzählt: ein Durchschnittstyp verliebt sich in eine berechnende Femme Fatale, die ihn zu einem Mord anstiftet. Packend und spannend bis zum Schluss. Patricia Mussi war begeistert.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Gang Starr - 'The Ownerz'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  FM4 Hörer, Mitarbeiter und Promis machen den ganzen Sommer lang Musikprogramm auf FM4. Heute mit: Claudia Czesch

fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix von Claudia Czesch (2. Juli 2003) 
 
artist title
 Original SoulboyTouch The Sun (Carnival Mix)
 Freedom SatelliteJust Relax Yourself
 Lambchop Up With The People (Zero 7 Mix)
 Mica ParisShould've Known Better
 Matt BiancoMore Than I Can Bear
 Leo's SunshippGive Me The Sunshine
 Benny GolsonI¿m Always Dancing To The Music
 SnowboyGirl Overboard
 StatelessFalling Into You
 Astrud GilbertoBlack Magic
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Tomte
Zusammen mit den Sportfreunden Stiller kann man Tomte kommenden Donnerstag (3.7.) in der Poolbar in Feldkirch bewundern. Heute Abend gastieren sie im Chelsea in Wien, vorher stattet Tomte- Sänger, Tocotronic- Biograf und 'Grand Hotel Van Cleef' Labelchef Thees Uhlmann uns noch einen Besuch am Sonnendeck ab.

Wortlaut: Letzter Aufruf für alle die noch am FM4 Literaturwettbewerb teilnehmen wollen. Pamela Russmann berichtet über den aktuellen Stand der Dinge, 3 Tage vor Einsendeschluss.

IT-News (Gerlinde Lang)

 Thees Uhlmann von Tomte
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Hulk
Nach "Spider-Man", "X-men" und "Daredevil" kommt nun die nächste Comic Verfilmung aus dem Hause Marvel in die Kinos, dieses Mal unter der Leitung von Asiens Regiemeister Ang Lee ("Tiger & Dragon", "The Icestorm"). Bruce (Eric Bana) arbeitet als Wissenschaftler in einem Labor. Eines Tages ereignet sich dort ein Unfall, bei dem Bruce radioaktiven Strahlen ausgesetzt ist. Jedes Mal, wenn Bruce nun wütend wird, verwandelt er sich in etwas Großes, Starkes, Unberechenbares .... die Abenteuer des grünen Hulk können beginnen. (Christian Fuchs)

Termine | Luna News | Prime Cuts: Gang Starr - 'The Ownerz'
 
 
 
Summerparade (19-22)
  Heinz Reich erfüllt eure Musikwünsche

Live zu Gast sind ist die HipHop-Crew Dälek.

Full Frontal
Obwohl vor "Solaris" abgedreht, kommt Steven Soderberghs Digitalvideofilm "Voll frontal" (Full Frontal) erst jetzt zu uns in die Kinos. In diesem experimentellen Episodenfilm dreht sich alles um Menschen, die im Umfeld der Filmindustrie arbeiten, mit der Liebe ihre Probleme haben und schlussendlich bei einer Geburtstagsparty zusammentreffen. Julia Roberts und David Duchovny sind mit von der Partie. (Erika Koriska)

Prime Cuts: Gang Starr - 'The Ownerz'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Am Beginn einer sommerlichen Konzertserie im FM4-Haus-der-süßen-Schmerzen steht Vergangenheitsbewältigung der grandiosesten Art. Die Rede ist von Led Zeppelin und ihrer unlängst herausgekommenen Live-Dreifach-CD 'How The West Was Won'. Eine Veröffentlichung, die wieder in Erinnerung ruft, welche Rolle diese Band für Nachfolger wie Soundgarden, Melvins, Nirvana, Kyuss oder Queens Of The Stoneage spielte, aber auch für Heavy-Funk und Hip Hop. Fuchs und Zikmund spielen zwei Stunden ausgewählte Hörproben und schrecken ausnahmsweise auch nicht vor überlangen Gitarrensoli zurück.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick