fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  16.7.2003 | 18:41 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 17. Juli
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Kleine Missgeschicke
'Kleine Missgeschicke' ist eine amüsante schwarze Tragikomödie der dänischen Regisseurin Annette K. Olesen. Der Film erzählt die Geschichte einer Familie, deren Alltag vollkommen aus den Bahnen gerät, als die Mutter Ulla plötzlich bei einem Autounfall ums Leben kommt. Ihr Tod stürzt die Familie in einen Ausnahmezustand und löst damit eine Welle von kleinen und größeren Katastrophen aus, die sämtliche - bis dahin geordnet erscheinenden - Familienbeziehungen in Frage stellt. (Patricia Mussi)

Termine | Prime Cuts: Martina Topley Bird - 'Quixotic'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  FM4 Hörer, FM4-Mitarbeiter und echte Stargäste machen den ganzen Sommer lang Musikprogramm auf FM4. Heute mit dem Hörer 'Hacklhase'

fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix von Ralf aka "Natkingcole" (17.07.2003) 
 
artist title
 Kid LocoA Little Bit Of Soul
 BriskebyPropaganda
 Mighty Dub KatsMagic Carpet Ride
 BlackmailSame Sane
 Pearl JamNothing As It Seems
 AirHow Does It Make You Feel
 JamesGetting Away With It
 Manu Chao Desaparecido
 Thievery CorporationLebanese Blonde
 St. GermainSure Thing
 CalexicoService & Repair
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Czesch

Graz 03: Quer.Sampler
Der 'Quer.Sampler' präsentiert Popsongs nach literarischen Vorlagen. Kuratiert von Wolfgang Pollanz, schrieben 14 AutorInnen eigens für dieses Projekt Popsongs, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bands musikalisch aufbereitet wurden. Mit dabei u.a. Franzobel, Clemens Haipl, Monika Wogrolly, Lassos Mariachis, Johannes Grenzfurthner und Stermann/Grissemann und Fritz Ostermayer. (Veronika Weidinger)

FM4-Draußen: Alles außer Fußball: Die FM4 Sport-Kolumne
Wir stellen Euch die außergwöhnliche Sportart Bauerngolf vor. Organisiert vom Verein wwoof (We're Welcome On Organic Farms) in Zusammenarbeit mit ATTAC Österreich (Netzwerk für eine demokratische Kontrolle der Finanzmärkte). Claus Pirschner war für FM4 Draußen vor Ort.
Und: Skater Oliver Gordon über die 2. Austian Bowl Championship am Samstag 19.07., im Skatepool "The Cradle" in Brixlegg und auf der T-Mobile BASE. (Andreas Gstettner)

IT News (Christoph Wiess)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Haus über Kopf - Bringing Down the House
Queen Latifah in einer (wenig versprechenden) Komödie mit Steve Martin. Martin spielt den frisch geschiedenen Steueranwalt Sanderson, der im Internet-Chat Charlene (Queen Latifah) kennen lernt. Im Glauben, sie sei eine blonde, junge Anwältin, lässt er sich auf ein erstes Date ein. Charlene ist natürlich weder Blondine noch Anwältin, sondern ein afroamerikanisches Energiebündel, das direkt aus dem Gefängnis geflohen ist. (Patricia Mussi)

Termine | Prime Cuts: Martina Topley Bird - 'Quixotic' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Summerparade (19-22)
  Kristian Davidek erfüllt eure Musikwünsche

Sommerkino: The Blood Brothers - Ci Ma
Dieses Jahr bringt das Filmarchiv Austria im Rahmen seines Sommerkinos im Augarten (open air) und im Metro den Schwerpunkt 'Kinowelt Asien' - die größte je in Österreich gezeigte Retrospektive zum asiatischen Kino. Im Rahmen dessen läuft morgen Abend der Film 'The Blood Brothers' ('Ci Ma') von Chang Cheh, an dem John Woo als Regieassistent beteiligt war. Das epische Meisterwerk über Liebe und Hass, Bruderschaft und Betrug war übrigens auch Vorbild für Woos erfolgreichste Regiearbeiten in den 80er Jahren. (Christian Fuchs)

Diskrimininierungsverbot in letzter Minute:
Drei Jahre hatte Österreich Zeit, Anti-Diskriminierungsrichtlinien der Europäischen Union umzusetzen. In letzter Minute legt Wirtschaftsminister Martin Bartenstein diese Woche einen Gesetzesentwurf zur Gleichbehandlung vor. Diskriminierung auf Grund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Rasse, Religion, Weltanschauung, Alter oder sexueller Ausrichtung wird verboten. Was im Ministerium als Quantensprung in der Gesetzgebung gefeiert wird, kommt heftig ins Kreuzfeuer der Kritik von Parlamentsopposition und NGOs. Die freuen sich grundsätzlich über ein Gleichbehandlungsgesetz. Der Gesetzesvorschlag des Wirtschaftsministers erfülle aber nicht einmal die Mindestforderungen der Europäischen Union. (Claus Pirschner)

Lyricist Lounge zu Kosheen (Mona Moore) | Prime Cuts: Martina Topley Bird - 'Quixotic'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Trishes

Eine sommerliche Spezialsendung bestreiten diesmal Mr. Walt und Evil Dee, die beiden Köpfe des Produktionsteams "Beatminerz". Das Bruderpaar aus Brooklyn wurde vor allem durch die erste Black Moon Platte "Enta The Stage" und diverse Produktionen für Smif N Wessun, Buckshot, Rah Digga oder auch Eminem bekannt. 2001 brachten sie ein Album namens "Brace 4 Impak" bei Rawkus heraus, das aber vom früheren Liebling der Indie HipHop Fans nicht wirklich unterstützt wurde.

Im Juni waren Evil Dee und sein älterer Bruder Mr. Walt im Tribe Vibes Studio und nahmen neben Dee's Trademark-Schrei "Evil Dee is on the mix, come on kick it!" auch noch zwei Stunden Sendung auf. Und weil Evil Dee nicht nur Producer und Party-DJ ist, sondern auch eine Radio-Show hostet ist dieses Tribe Vibes Special komplett im klassischen New York Mixshow Style gehalten. Keep your tapedecks ready!
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe

03-04: Wiederholung: Spielzimmer vom Samstag: Zwan
04-05: Wiederholung: DJ DSL Mix
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick