fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  22.7.2003 | 18:29 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 23. Juli
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Brennen im Wind
Nach 'Brot und Tulpen' ist 'Brennen im Wind' der neue Film des italienischen Regisseurs Silvio Soldini, und zwar ein beklemmend düsterer Liebesfilm. Der osteuropäische Emigrant Tobias arbeitet seit Jahren in einer Uhrenfabrik, fällt nicht besonders auf, geht einmal die Woche ins Wirtshaus. Doch Tobias ist anders als die Männer, mit denen er ab und zu einen draufmacht. Denn er hat sie noch, die Hoffnung auf die große Liebe. Er ist sich sicher, es gibt sie und sie wird zu ihm kommen. (Patricia Mussi)

Termine | Prime Cuts: The Thrills - 'So Much For The City'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  FM4 Hörer, Mitarbeiter und Promis machen den ganzen Sommer lang Musikprogramm auf FM4. Heute mit: FM4 Reporter Chris Cummins

Mach mit unter:
fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix von Chris Cummins (23.07.2003) 
 
artist title
 ColdplayGod Put A Smile Upon Your Face
 Res.The Hustler
 Manu ChaoMister Bobby
 Ez RollersWalk This Land
 Foo FightersBig Me
 PixiesHere Comes Your Man
 Presidents of the USAPeaches
 Ocean Color SceneThe Day We Caught The Train
 Mickey 3DRespire
 Alpha BlondyJah Houphouet
 Magnetic FieldsLong Forgotten Fairy Tale
 Roots ft. Cody ChesnuttThe Seed
 Ben HarperWith My Own Two Hands
 MorcheebaTrigger Hippie
 Trüby Trio & Concha BuikaJaleo
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Sommerkino: 8 Mile
Bad-Boy-Rapper Eminem in seinem Schauspieldebüt - einem 'beinahe'- Bio-Pic unter der Regie von Curtis Hanson ('L.A. Confidential'): Mitten in Detroit, auf der Trennlinie zwischen weißer und schwarzer Bevölkerung, lebt Jimmy Smith Jr. (Eminem) mit seiner Mutter (Kim Basinger) in einem Wohnwagen. Jimmy träumt von einer erfolgreichen Karriere als Rapper. Bei Auftritten in lokalen HipHop-Clubs versagt er zunächst bei den MC-Battles gegen die schwarzen Konkurrenten. Stefan Trischler war vom Schauspieldebüt Eminems überzeugt. '8 Mile' ist dieser Tage zu sehen in Villach, St. Pölten und Eggenburg.

IT-News (Robert Glashüttner):
Hier geht's zum Link der Online-Petition bezüglich des umstrittenen Songs 'Mehr Waffen' von Christina Stürmer.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Diagonale Open Air Filmfestival: Lichter
Das Open Air Filmfestival Crossing Europe ist eines von drei Specials der Diagonale im Rahmen von Graz 2003. Das Programm ist vielfach einem jungen Kino gewidmet und beschreibt die Ziellosigkeit von Jugendlichen und ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Eröffnet wird das Open Air Filmfestival mit 'Lichter' von Hans-Christian Schmid ('Crazy', '23'). Der Film zeigt fünf ineinander verzahnte Schicksale an der Grenze zwischen Deutschland und Polen. (Erika Koriska)

Termine | Betthupferl | Luna Luce| Prime Cuts: The Thrills - 'So Much For The City'
 
 
 
Summerparade (19-22)
  Heinz Reich erfüllt eure Musikwünsche

Film: Legally Blonde 2 / Natürlich Blond 2
Auch in der Fortsetzung der Komödie 'Legally Blonde' stellt Reese Witherspoon als Anwältin Elle Woods wieder unter Beweis, dass eine hübsche Blondine im pinken Kostüm nicht zu unterschätzen ist. Dieses Mal tritt die Absolventin der juristischen Fakultät von Harvard vehement für Tierrechte ein. Sie stellt sogar ihre Heiratspläne zurück, um nach Washington zu gehen und die Verabschiedung eines Anti-Tierversuchgesetzes zu unterstützen. (Pamela Russmann)

Soundpark:
Die 2000. Soundpark-Bank ist online gegangen. Wir blicken zurück auf die ersten 20 Monate Plattform für österreichische Musik.

Prime Cuts: The Thrills - 'So Much For The City'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs, knochenharten Breakbeats, grollenden Bässe, verzerrten Keyboards und metallischen Sounds.

Im Mittelpunkt heute: Ein Mitschnitt des gefeierten Auftritts von Soulfly beim Forestglade in Wiesen.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick