fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  28.7.2003 | 21:30 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 22. Juli
  Der erste, der uns im Kampf gegen das falsche Passfoto beisteht, ist Karl.

Er schreibt: "Hier ein beinahe fehlerfreies Foto! Die ausdrucksstarke Leere des Blickes haben bis jetzt noch jeden Schwarzkappler abgeschreckt. Die Brillianz des Bildes hat durch mehrmaliges Waschen des Ausweises leider ein wenig gelitten!"
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: La fleur du mal - Die Blume des Bösen
Auch mit seinem neuen Film 'Die Blume des Bösen' durchbricht Regiealtmeister Claude Chabrol, dem oft der Ruf eines französischen Hitchcocks vorauseilt, die fein polierte Fassade einer gut bürgerlichen Familie. Die Charpin-Vasseurs leben in einer südfranzösischen Kleinstadt - drei Generationen unter einem Dach. Inzest, Ehebruch, Mord und mysteriöse Unfälle haben in dieser Familie immer schon eine gewisse Rolle gespielt ... (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Super Furry Animals - 'Phantom Power'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley

 
 
 
Supersonnig (13-14)
  FM4 HörerInnen, MitarbeiterInnen und Promis machen den ganzen Sommer lang Musikprogramm auf FM4.

fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix von Cornalia 'Die Miez' (29.7.2003) 
 
artist title
 Nova InternationalRadio
 Pulp The Trees
 IncubusAre You In?
 AirAll I Need
 Pixies Where Is My Mind?
 Deftones Minerva
 Sneaker PimpsLoretta Young Silks (german version)
 International PonyMy Mouth
 Nada Surf The Way You Wear Your Head
 Petsch MoserSchöner Ort
 TocotronicLet There Be Rock
 Farin UrlaubSumisu
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast:
Anlässlich des Styralpine-Festivals sind Thomas Ruzicka von soulsugar und DJ Scott von Aromabar im Sonnendeck zu Gast.

Polizei und Afrikaner:
Immer wieder berichten Medien und NGOs über rassistische Polizeiübergriffe gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe. Die Palette der Vorwürfe reicht von Beschimpfungen und Schikanen bis hin zu Prügel-Orgien und "Todesfällen unter ungeklärten Umständen". ZARA - ein Verein für Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit - hat dutzende Fälle allein aus dem letzten Jahr dokumentiert: Unter vielen Mitgliedern der Afrikanisch-Österreichischen Community herrscht blanke Angst vor Polizisten. Bedauerliche Unfälle oder rassistische Beamte? - Karl Schmoll hat recherchiert wie man in der Polizei mit dem Thema umgeht und welche Projekte für wechselseitiges Verständnis werben sollen. (Karl Schmoll)

IT-News von Robert Glashüttner:
Wählen per Internet: E-Voting erfüllt alle sicherheitstechnischen Notwendigkeiten, um bald eine Alternative zur klassischen Präsenzwahl im Wahllokal zu werden.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias Schönauer

Gerlinde's Glamorous: 80er Jahre Verweigerung
Und da wären wir auch schon wieder mal bei einem neuen Lieblingsthema. Erstens: Die 80er Jahre sind zum Kotzen. Zu eckig, zu neon, zu Bohlen, zu überall. Weitens: Wer sich momentan im 80er Style anzieht, ist nicht mehr subversiv, sondern brav und angepasst. H&M ist viel zu schnell geworden und wir selber zu träge und gutgläubig. Wollen wir das? Aber hallo! Protest! Reclaim the Wäsch!

Close Up: Sommerkino - 'Ken Park'
'Kids'-Regisseur Larry Clark hat mit seinem neuesten Film 'Ken Park' wieder so einige Gemüter schockiert. Alles dreht sich um vier befreundete Teenager. Neben Gewalt, elterlichen Demütigungen und fanatischer Religiosität zeigt 'Ken Park' in ungewöhnlich expliziten Szenen das Sexleben der Teenager. Die unaufdringlich konventionelle Bildsprache zeigt die frustrierten Teenager in US-Suburbia hautnah. Ein Sommerkinotipp von (Christian Fuchs)

Termine | Prime Cuts: Super Furry Animals - 'Phantom Power'
 
 
 
Summerparade (19-22)
  mit Heinz Reich

Sommerkino - Monrak Transistor:
Am Donnerstag zeigt das Kino unter Sternen die Preview von Monrak Transistor - ein farbenprächtiges Melodram aus Thailand. Pan, ein netter Bursch vom Land, heiratet die schöne Sadaw. Als er zur Armee muss, bekommt die Beziehung erste Risse. Pan verlässt seine Frau, um sich den Traum zu erfüllen, ein berühmter Sänger zu werden. Alles in allem eine Liebesgeschichte mit bittersüß bis kitschigen Balladen.

Digital Underground:
Die Spielkonsolen gehen online: Christoph Weiss testet die Internet-Möglichkeiten von XBox und PS2.

Prime Cuts: Super Furry Animals - 'Phantom Power'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Mit hundatfufzig Sachen

Was haben die High Spiirts Lieblinge Dani & Herbert, Ursula Rucker, Nick Hholder, Terence Parker und Recloose gemeinsam? Sie alle haben Alben auf dem deutschen Label !K7 veröffentlicht.

Das findige Unternehmen hat seit Mitte der Neunziger eine lupenreine Erfolgstory vorzuweisen und bereitet im Moment gerade die Feiern für den 150. Release vor. Angesichts der aktuellen Probleme der gesamten Musikbranche blicken natürlich viele zurück ins letzte Jahrzehnt, um ganz verklärt festzustellen, dass damals halt noch mehr ging. Aber die Leistungen und Triumphe der !K7 Strategie schmälert das kein bisschen.

Mit der DJ Kicks Serie wurden in Sachen Marketing und Promotion Maßstäbe gesetzt. Die Tatsache dass G-Stone auch heute noch, viele jahre nach dem Initialerfolg, Kooperationen mit !K7 eingeht, lässt den Schluss zu: hier wird seriös gearbeitet und die Künstler werden fair behandelt. Der musikalische Inhalt der Veröffentlichungen spricht ohenhin eine deutliche Sprache. Keine Wegwerfprodukte, Qualität durch alle Sparten moderner groove-orietierter Sounds und Freude an Alben, die man immer wieder gern hört. Zum 150er gibt's eine ausführliche Jubiläumscompilation mit Glanzleistungen der schon
genannten High Spirits-Lieblinge plus Nicolette, Spacek Shantel, Tiga, Tosca, Swayzak undundundund.

[playlist]
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Der Chez Hermes Sommer-Wurlizer
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick