fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  12.8.2003 | 18:49 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 13. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Lichter
"Lichter" ist der neue Film von Hans-Christian Schmid (Crazy, 23), ein Film über verschiedene, lose miteinander verbundene Schicksale an der Grenze zwischen Deutschland und Polen. Deutsche, Polen, Ukrainer, Bulgaren bevölkern sechs Episoden, die sich im Grenzgebiet zwischen Frankfurt an der Oder und Slubice, Polen abspielen. Es sind kleine, konkrete Geschichten über die aktuellen globalen Wanderungen. (von Patricia Mussi)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Coral - 'Magic & Medicine'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley

A woman referee has been appointed to referee an UEFA men's soccer competition for the first time in history! Swiss-born Nicole Petignat, aged 35 and already a top-ranked referee at women's games, officiated the 1999 Women's World Cup final between the United States and China in Los Angeles, which the Americans won 5-4 on penalties after a goal-less draw in front of 90,000 fanatical spectators!

Nicole, who will referee tomorrow's UEFA qualifying first-leg match between Sweden's "AIK Solna" and Iceland's "Fylkir" says a lot of preparation is needed for such a match. She studies the teams carefully in advance, and does a lot of endurance training to make sure she has enough stamina to keep up with the world's top footballers - male or female!
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  FM4 Hörer, Mitarbeiter und Promis machen den ganzen Sommer lang Musikprogramm auf FM4.
Heute kommt das Supersonnig Mix von Timna Schöller.

Mach mit unter:
fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix von Timna Schöller (13.8.) 
 
artist title
 Bettie ServeertSmack
 Sportfreunde StillerWellenreiten 54
 Dandy WarholsEveryday Should Be A Holiday
 HoleMalibu
 BjörkIt¿s Oh So Quiet
 Chicks On SpeedKaltes Klares Wasser
 MiaAlles Neu
 Virginia JetztDas Beste Von Allen
 HeinzSchön
 Stereo TotalDilidam
 BenjieSommerzeit
 Sam Ragga BandWasser
 PuretoneAddicted To Bass
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Matthias Schönauer

Neuer Host: Flo hat gerade seinen Auslands-Zivildienst in Amsterdam angetreten. Für die FM4 Homepage wird er über seinen Job und die Stadt schreiben. Robert Zikmund hat in kurz vor seiner Abreise interviewt.

Digital Underground: Wario World
Damit Nintendos Ruf als Produzent kindlicher Spiele sich nicht in alle Ewigkeit manifestiert, ist Mitte der Neunziger die Figur des garstigen 'Wario' kreiert worden. Ganz das Gegenteil von Super Mario ist Wario schadenfroh, gierig und vorlaut. Hatte der Antiheld bisher nur Auftritte auf diversen GameBoys, ist ihm mit 'Wario World' für den GameCube nun endlich der Sprung auf eine 'echte' Konsole gelungen. In dem 3D-Jump'n'Run hüpft ihr euch durch zahlreiche Geschicklichkeits-Parcours, sammelt Münzen und Gegenstände ein und verprügelt slapstickartig diverses Getier. (Robert Glashüttner)

IT News von Robert Glashüttner:
Hier geht's zur Wurm-Informations- und Beseitigungs-Site von Microsoft
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Only the strong survive:
Eine Doku für Fans des Stax Sound. "Only the strong survive" wirft einen Blick auf die Rhythm&Blues-Musik der 60er und frühen 70er. Viele der großen Soul-Stars leben nicht mehr, aber im Sommer 1999 machten sich die Filmemacher D.A. Pennebaker und Chris Hegedus auf die Suche nach Soul-Legenden, die noch lebten und nie aufgehört hatten zu musizieren: Wilson Pickett, Sam Moore von Sam and Dave, Mary Wilson von den Supremes und Isaac Hayes waren darunter. (von Patricia Mussi)

Betthupferl: Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen. Allerdings nicht immer und jedem, wie Petrocelli im heutigen Betthupferl beweist. Hosea Ratschiller und Martin Puntigam berichten.

Termine | Luna Luce| Prime Cuts: The Coral - 'Magic & Medicine'
 
 
 
Summerparade (19-22)
  Gerald Votava erfüllt eure Musikwünsche

Lara Croft - outdated??
In den USA blieb das Einspielergebnis des 2. Leinwandabenteuers der Mensch gewordenen Cyber-Heldin Lara Croft weit hinter den Erwartungen zurück. Das neueste Videospiel "Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness" hat auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst. Hat Lara Croft ausgespielt? Mehr dazu von Gerlinde Lang.

Digital Underground: Game-Plan
Die Spieler sind ins reflexionsfähige Alter gekommen, heißt es. Nun haben wir dementsprechend schon einige Bücher geschrieben bekommen, die von persönlichen Kindheitserinnerungen bis hin zu wissenschaftlich-theoretischen Auseinandersetzungen mit verschiedenen Aspekten des Computerspiels reichen. Auch an einem recht ausführlichen Computerspiele-Lexikon können wir uns seit einiger Zeit erfreuen. Doch nun ist es an der Zeit, sich endlich mal der Hardware zu widmen: Mit 'Gameplan - Spielkonsolen und Heim-Computer' hat der langjährige deutsche Spiele-Journalist Winnie Forster vor kurzem ein perfekt recherchiertes Kompendium vorgelegt, das nahezu jedes Spiele-System der letzten 25 Jahre vorstellt. Robert Glashüttner hat das handliche Nachschlagewerk schon seit längerem immer griffbereit.

Prime Cuts: The Coral - 'Magic & Medicine'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr.Nachtstrom

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs, knochenharten Breakbeats, verzerrten Keyboards und metallischen Sounds. Heute mit Bands wie Korn, Deftones, Killing Joke, Metallica, dem neuen Album des Ex-Skinny Puppy-Sängers Ohgr und dem "Dirty Black Summer"-Mix von Dr. Nachtstrom.

Unter dem Titel "The dark side of America" macht der düstere Doc keine Gefangenen. Die kaputten Kinder von George W. Bush rasen im Leichenwagen durch die Badlands und nehmen dabei so manchen kettensägenschwingenden Anhalter mit. Namen wie Cannibal Corpse, Goreopsy oder Goatsblood lassen keine Fragen offen.
 
 "Dirty Black Summer"-Mix von Dr. Nachtstrom: "The Dark Side Of America" 
 
artist title
 Cannibal CorpseVomit The Soul
 GoreopsyIntentional Disfiguration
 GoatsbloodOperation Desert Goat
 Six Feet UnderImpulse To Disembowl
 No RetreatFace Wreck
 ExhumedThe Matter Is Splatter
 Necrophagia The Cross Burns Black
 MolehillDying Like Sisters
 SanatoriumKilling
 HaemorrageForensic Requiems
 Malevolent CreationDivide + Conquer
 ObscenityMy Dark One
   
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick