fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  26.8.2003 | 18:20 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 27. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Cet amour-là - Diese Liebe
Ein Film über die Liebesbeziehung von Marguerite Duras (Jeanne Moreau) zu einem viel jüngeren Mann. Yann studiert Literatur. Eines Tages stößt er auf ein Buch von Marguerite Duras und ist völlig fasziniert. Fünf Jahre lang schreibt er ihr täglich Briefe. Als sie sich das erste Mal treffen, ist es, als würden sie sich schon immer kennen. Sofort funkt es zwischen den beiden, eine überwältigende Leidenschaft lässt alles in den Hintergrund treten. Eine Beziehung, die bis zum Tod von Duras 1996 hielt. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Audiobullys - 'Ego War'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  FM4 Hörer, Mitarbeiter und Promis machen den ganzen Sommer lang Musikprogramm auf FM4. Heute kommt der Sommermix von Hörer Sven Haidinger.

Mach mit unter:
fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix von Sven Haidinger aus Graz (27.8.2003) 
 
artist title
 DrugstoreSay Hello
 David BowieDiamond Dogs
 New OrderRock The Shack
 The CoralLiezah
 Hurricane #1Step Into My World
 The Charlatans Can¿t Get Out Of Bed
 Saint Etienne You're In A Bad Way
 DovesCedar Room
 Sneaker Pimps 6 Underground
 OasisD'You Know What I Mean?
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Matthias Schönauer

Verhütungspflaster
Ab September kommt das Verhütungspflaster in Österreich auf den Markt. Laut Hersteller ist das Pflaster genauso wirksam wie die Pille, allerdings schonender für die Organe, da die Hormone direkt über die Haut aufgenommen werden. Die Nebenwirkungen sind aber die gleichen. Die tägliche Einnahme fällt weg. Das 4,5x4,5 kleine Pflaster muss drei Wochen lang nach jeweils sieben Tagen gewechselt werden, kann bequem unter der Kleidung getragen werden und soll auch beim Duschen oder Schwimmen nicht abgehen.

 
 
 
  IT News von Gerlinde Lang

Wer spielt Computerspiele?
Männliche Teenager? Weit gefehlt. Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters stellte eine US-amerikanische Studie fest: mehr Frauen über 18 als Buben unter 17 spielen Computergames. Das heißt, der Trend zum Erwachsnenen Spieler hält an. [more]
 
 
 
  Anti Copyright Demo
heute wird sowohl vor dem Europaparlament in Brüssel als auch online gegen das neue EU-Patentrecht demonstriert, laut dem auch Software patentiert werden können soll und das am ersten September beschlossen werden soll.
Die Idee dahinter ist: wenn das Software-Patentrecht in Europa so wie es jetzt angedacht ist, zur Anwendung kommt, führt das dazu, dass einfache abstrakte Ideen wie zb das Trennen von Mail und Spam in verschiedene Ordner, einer bestimmten Person gehören, in diesem Falle zb web.de - oder nehmen wir den Prozentbalken, der in fast jeder Software vorkommt: auch patentiert.
Patente auf Software, sagen die Gegner der Gesetzesnovelle, könnten auch den Tod von Open Source Software wie zb Linux bedeuten.
Als normaler User, der man manchmal unmerklich aber doch die Grenze zum Programmierer überschreitet, wird man sich, sollte das Gesetz implementiert werden, nie mehr ganz sicher sein können, ob man jetzt Patentrecht verletzt oder nicht. Deshalb verpassen sich heute tausende Websites in aller Welt selbst eine Gesichtsoperation und linken auf Homepages von Anti Patentrecht Organisationen. [more]
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: A Man Apart - Extreme Rage
Neuer Actionfilm mit Vin Diesel. Er spielt Drogenfahnder Sean, der gerade einen wichtigen Drogenboss hinter Gitter gebracht hat. Inzwischen wird das Kartell allerdings von einem geheimnisvollen Junior namens "Diablo" geführt, der Seans Frau ermorden lässt. (Erika Koriska)

Termine | Luna Luce| Prime Cuts: Audiobullys - 'Ego War'
 
 
 
Summerparade (19-22)
  Gerald Votava erfüllt eure Musikwünsche

Close Up: Ten minutes older - The Trumpet
Sieben Regisseure bannen in jeweils zehn Minuten ihre persönliche Interpretation von 'Zeit' auf die Leinwand - Regisseure wie Aki Kaurismäki, Jim Jarmusch, Wim Wenders, Spike Lee und Chen Kaige sind Teil dieses Projekts. Die individuellen Kurzfilme der einzelnen Regisseure werden durch das Trompetenspiel von Hugh Masekela untermalt und miteinander verbunden. (Pamela Russmann)

Prime Cuts: Audiobullys - 'Ego War'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs, knochenharten Breakbeats, verzerrten Keyboards und metallischen Sounds. Heute mit einem Exklusivinterview mit dem neuen Metallica-Bassisten Robert Trujillo, geführt beim Frequency-Festival. Und dann ist da noch der heutige 'Dirty Black Summer'-Mix, diesmal von Robert Zikmund: "Goth 'N'Roll, Part II. Die Fortsetzung, keine Karthasis. Eine schwarze Ursuppe aus Sex, morbider
Schönheit und zügellosem Verlangen. Die Trauer als Ratgeber, das Selbstmitleid als Antithese."
 
 "Dirty Black Summer"-Mix von Robert Zikmund: Goth'N'Roll, Part II: 
 
artist title
 The CureKyoto Song
 Siouxie and the BansheesThe Passenger
 Ziggy StardustBauhaus
 The CrampsLet's get fucked up
 Alien Sex FiendDead and Buried
 SlayerGod Send Death
 MinistryJust one fix
 Mötley CrüeShout at the devil
 Jesus and Mary Chain Penetration
 Sisters of MercyMarian
 Cradle of Filth Cruelty brought thee Orchids
 EinstürzendeNeubautenYü Gung
 Rob ZombieDead Girl Superstar
 Fields of The NephilimFallen
   
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick