fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  10.9.2003 | 18:46 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 11. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Hollywood Cops/Hollywood Homicide (Patricia Mussi)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Zoot Woman - 'Zoot Woman'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

11.September
Das Alltagsleben der Amerikaner zwei Jahre nach dem Anschlag, Veränderung von Stimmungen in der Bevölkerung und Auswirkung auf verschiedene Lebensbereiche wie Zivilrechte, vermehrte Studienrichtungen, die das Ausland in den Mittelpunkt stellen und beleuchtet die Regierungsopposition und jener popoulärer Kritiker, wie z.B. Michael Moore und Susan Sarandon.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

FM4 Draußen: Alles außer Fußball
Einer der letzten Wassersport-Events dieses Jahr geht am Millstättersee über die Wellen. Heute, Donnerstag bis einschließlich Sonntag findet dort nämlich das Kärntner Wakeboard Masters statt. Wakeboarder Andreas Foditsch ist zu Gast im Studio.
Und wir berichten von den Österreichischen Meisterschaften im FOOTBAG (auch bekannt als "Häcki Sack"), die Samstag und Sonntag im Wiener Türkenschanzpark und im nahegelegenen TÜWI über die Bühne gehen werden. Die Organisatoren der FOOTBAG Meisterschaften, Ali Dastrandj und Boris Porsch, werden am Samstag auch in Connected zu Gast sein. (Andreas Gstettner)

IT News (Robert Glashüttner)

Ars Electronica 2003:
ProponentInnen der Initiativen und Projekte in der electrolobby, aber auch der Gewinner des U19-Wettbewerbs werden ins mobile Studio geladen, wenn FM4 live nach Linz schaltet.

Der Drahdiwaberl-Gründer Stefan Weber steht heute vor dem Bezirksrichter. Bei einem Auftritt unter dem Titel "Schurkenstaaten zu Gast im Rabenhof" im Jänner hatte er zwei mit Platzpatronen geladene Revolver für seine Bühnenshow verwendet [mehr auf wien.orf.at]. Christoph Weiss war bei der Gerichtsverhandlung.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Claudia Schäfer über die Gedenkveranstaltungen in N.Y. anlässlich des 2-jährigen Jahrestages der Anschläge auf das WTC.

Close Up: Basic
Drogenfahnder und Verhörspezialist Tom Hardy (John Travolta) wird auf die Militärbasis Fort Clayton, Panama beordert, um die rätselhaften Umstände des Verschwindens von Sergeant West (Samuel L. Jackson) und vier seiner Männer zu klären. (Christian Fuchs)

Betthupferl: Anders als die Witwe Polte, die ihren Spitz für einen vermeintlichen Bratendiebstahl mit dem Löffel züchtigte, verwendete Herbert Prohaska den seinen, um die Türkei in Izmir besiegen zu helfen. Ein wichtiges, bekanntes Tor, das man so aber eigentlich nicht schießen hätte dürfen. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für den großen Frankfurter. Martin Puntigam hat aufgezeichnet - fürs Betthupferl

Termine | Prime Cuts: Zoot Woman - 'Zoot Woman' | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Film: Sweet Sixteen
'Sweet Sixteen' ist der neue Film des Briten Ken Loach, eine Coming-of-age Geschichte in tristen, sozialen Verhältnissen. Liam ist gerade einmal 15 und seine Mutter sitzt gerade für ihren mit Drogen dealenden Freund im Knast. An seinem 16. Geburtstag kommt sie frei und Liam hat sich geschworen, dass dann ein besseres, glücklicheres Leben anfangen soll. Aber sein Traum verpufft schnell und die Realität holt ihn ein. (Petra Erdmann)

WTO Gipfel
Symposium von ATTAC-Frauen in Graz anlässlich des WTO Gipfels in Cancun (Veronika Weidinger)

Nicht alle Lehrer sind uncool. Das beweist der US-Musiker Robert Pollard, der mit seiner Indie-Rock-Band Guided By Voices schon unzählige Platten veröffentlicht hat. Ob der Highschool Lehrer aus dem amerikanischen Bundesstaat Ohio nun endlich seinen Lehrerjob an den Nagel gehängt hat und sich mit dem neuesten Guided By Voices Album (erschienen beim feinen New Yorker Plattenlabel Matador Records) nun ausschließlich der Musik widmet, das erzählt er im Interview mit Eva Umbauer vor dem Guided By Voices Auftritt im Wiener Flex.

Spiele-Herbst 2003
Astrid Schwarz und Robert Glashüttner haben im Digital Underground-Studio einige der interessantesten Spiele-Titel der kommenden Monate besprochen. Sowohl für PC als auch Konsolen gibt es in nächster Zeit eine Fülle an Highlights - für durchgespielte Nächte in der kühleren Jahreszeit ist also gesorgt.

Prime Cuts: Zoot Woman - 'Zoot Woman'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist

Die Blumentöpfe stehen heute im Mittelpunkt von Tribe Vibes. Bevor die Müncher im November mit ihrer Tour auch nach Österreich kommen, war die komplette Crew schon mal bei Tribe Vibes, um das neue Album zu präsentieren. "Gern Geschehn", ist der Titel der Platte, die ab Montag käuflich erworben werden sollte.
Der Blumentopf chillt mit Functionist im Studio, geredet wird über's Zukleben ganzer Städte mit Topf Stickers (was die Jungs leidenschaftlich gerne machen), über Soundtechnisches, über's Star-Sein im Hip Hop, über die Zusammenarbeit mit Texta und Manuva, es gibt eine Live-Kostprobe und DJ Sepalot spielt noch ein paar neue Platten, unter anderem auch einen Country Song von Mike D. Spannend.
 
 Playlist DJ DSL 11/09/2003 
 
artist title label
 Grand Puba feat. Mary j. BligeCheck it OutElektra
 Slum VillageEyes UpWordplay
 TotalSittin'Home 2000 (45 King Remix)The Record Co.
 YZMaflobi Pimp StrutTuff City
 EPMDYou Got's to ChillFresh Rec.
 Stunts, Blunts & BeatsDrop Tha JointSBB
 DJ RagsHi ! Am IKingsize Rec.
 Phif DawgBend OvaSuperrappin'
 Finger JuiceSecond Hand SmokeFinger Juice Rec.
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave and Joe Joe
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick