fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.9.2003 | 17:24 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 16. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

Angle Grinder Man

 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Mon-Rak Transistor
Ein farbenprächtiges Melodram aus Thailand. Pan, ein netter Bursch vom Land, heiratet die schöne Sadaw. Als er zur Armee muss, bekommt die Beziehung erste Risse. Pan verlässt seine Frau, um sich den Traum zu erfüllen, ein berühmter Sänger zu werden. Alles in allem, eine Liebesgeschichte mit bittersüß bis kitschigen Balladen. (Patricia Mussi)

Termine | Prime Cuts: Starsailor - 'Silence Is Easy' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Digital Underground: Chaos Legion (PS2)
Als Vertreter des sogenannten Hack 'n' Slay-Genres ist 'Chaos Legion' definitiv kein Spiel für Grübler und Strategen. Als furchtloser junger Held mit dem absurden Namen 'Sieg Wahrheit' durchstreift ihr düstere Gebiete, wo ihr mit eurem Schwert Horden von Monstern und Dämonen den Gar ausmacht. Robert Glashüttner hat das zeitgemäße japanische Ritter-Märchen für die PS2 getestet.

Die neue Leitung der Diagonale hat heute spät, aber doch ihr Konzept für die von Kunststaatssekretär Morak gewünschte Neupositionierung des heimischen Filmfestivals präsentiert.

IT-News (Astrid Schwarz)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Mathias Schönauer

Close Up: Ein ungleiches Paar
Remake des gleichnamigen Films von 1979 ('The In-Laws'), dieses Mal mit Michael Douglas und Albert Brooks. Der konservative Arzt und Vater der Braut, Jerry Peyser (Brooks), ist wenig begeistert, als er bei den Hochzeitsvorbereitungen seiner Tochter den Vater des Bräutigams kennen lernt: Steve Tobias ist Geheimagent des CIA, was den Brautvater im Folgenden in unerwartete Schwierigkeiten bringt. (Pamela Russmann)

Wir telefonieren mit Burstup, der gemeinsam mit anderen Journalisten von Microsoft mit deren Privatjet an einen geheimen Ort geflogen wurde. Wird dort wirklich die neue Xbox präsentiert?

Betthupferl:
Das große FM4 Fortsetzungsbetthupferl: Literatur gegen die Uhr - 6 Kapitel Weltbelletristik zu je 80 Sekunden

Termine | Prime Cuts: Starsailor - 'Silence Is Easy' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Standing in the Shadows of Motown
Ein Dokumentarfilm von Paul Justman über die 'Funk Brothers'. Sie bildeten den 'Backbeat' von so gut wie jedem Motown-Song der 60er und frühen 70er Jahren. Ihre Musik ist weltberühmt, aber ihre Namen kennen die wenigsten. 41 Jahre nach ihrer ersten Aufnahme treffen die noch lebenden Mitglieder zusammen: Sie spielen Musik und erzählen Geschichten. Justman war bei ihrem Treffen dabei. (Petra Erdmann)

5 Deez (Trischler)

Prime Cuts: Starsailor - 'Silence Is Easy'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

On and On
Eryka Badu kommt aus Dallas, studierte an der Kunsthochschule, ist ausgebildete Tänzerin und begann ihre Karriere als Rapperin (unter dem Namen- ähh- MC Apple). 1997 schnellte sie mit der Single 'On & On' und dem darauf folgenden Album 'Baduizm' an die Spitze der Soul-Welt. Seither hat sich alles prächtig entwickelt, die gute kann ihre Eigenwilligkeit voll ausleben und muss weit weniger Anpassung an die üblichen Businessregeln in Kauf nehmen, weil Entdecker, Mentor und Producer Kedar Masseburg mittlerweile die große Nummer beim traditionsreichen Konzern Motown geworden ist. Dieser Tage erscheint dort ihr neues Album 'Worldwide Underground'.

[playlist]

 
 
Chez Hermes (00-01)
  Hermes ruft dem Nachruf selbst und ganz dem Journalistenusus entsprechend sich selbst vorab nach.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

Trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick