fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  17.9.2003 | 18:35 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 18. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Identität
Grusel-Thriller von 'Durchgeknallt'-Regisseur James Mangold. Während eines wilden Unwetters müssen zehn Reisende in einem merkwürdigen Motel Zuflucht suchen. Entspannung stellt sich aber keine, denn bald entdecken sie, dass hier einer nach dem anderen ermordet wird. Der Sturm nimmt zu, die Zahl der Lebenden ab, und es wird klar: Keiner der Reisenden ist durch Zufall hier gelandet. (Patricia Mussi)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Starsailor - 'Silence Is Easy'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

FM4 Draußen - Alles außer Fußball
Am Samstag, 20. und Sonntag, 21. September finden auf der Spenadlwiese in Wien die Central European Championships im Ultimate-Frisbee statt. Teams aus Österreich und den Nachbarländern werden gegeneinander antreten, um den neuen Meister zu eruieren. Am Samstag Abend findet zusätzlich auch eine After Contest Party mit DJs statt.

Señor Coconut - morgen im Wiener WUK.

Live zu Gast: Martina Schloffer ist seit 1996 beim Roten Kreuz tätig. Von Anfang Mai bis vor wenigen Tagen war sie im Rahmen ihrer Tätigkeit im Irak. Nach dem Anschlag auf das UN-Hauptquartier ist der Großteil der Helfer des Roten Keuzes vom Kriegsgebiet abgezogen worden. Was Martina Schloffer inmitten dieser Kriegswirren erlebt hat, hat sie in einem ergreifenden Tagebuch beschrieben, das sowohl im Standard als auch auf beim Roten Kreuz nachzulesen ist. In Connected erzählt die Burgenländerin von ihren Erlebnissen.

IT News: Am Freitag findet in Wien eine Demo gegen Softwarepatente statt. (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Standing in the Shadows of Motown
Ein Dokumentarfilm von Paul Justman über die 'Funk Brothers'. Sie bildeten den 'Backbeat' von so gut wie jedem Motown-Song der 60er und frühen 70er Jahren. Ihre Musik ist weltberühmt, aber ihre Namen kennen die wenigsten. 41 Jahre nach ihrer ersten Aufnahme treffen die noch lebenden Mitglieder zusammen: Sie spielen Musik und erzählen Geschichten. Justman war bei ihrem Treffen dabei. (Petra Erdmann)

Betthupferl
Das große FM4 Fortsetzungsbetthupferl: Literatur gegen die Uhr - 6 Kapitel Weltbelletristik zu je 80 Sekunden

Termine | Prime Cuts: Starsailor - 'Silence Is Easy' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Live zu Gast: Miles-Sänger Tobias Kuhn präsentiert sein Solo-Projekt Monta

Film: Tricks
'Blade Runner'-Regisseur Ridley Scott versucht sich mit dem Ganovenfilm 'Tricks' im komödiantischen Fach mit Nicolas Cage und Sam Rockwell in den Hauptrollen. Cage spielt den von Ängsten gebeutelten Betrugskünstler Roy. Er und sein Partner Frank sind gerade dabei, einen lukrativen Schwindel abzuziehen, als die unerwartete Ankunft der jugendlichen Tochter von Roy ein großes Durcheinander in seinem Leben auslöst. Im Original heißt der Film übrigens 'Matchstick Men'. (Petra Erdmann)

Prime Cuts: Starsailor - 'Silence Is Easy'
 
 
 
  Zwei neue Projekte für Klangkunst stellen sich diese Woche vor, zum einen sind im quartier21 im MuseumsQuartier unter dem Titel 'Tonspur' Klangarchitekturen für einen öffentlichen Raum präsentiert worden. Erstmalig ist für Klangkunst eine permanente Präsentationsplattform geschaffen worden. Für insgesamt acht Ausstellungen im Laufe der nächsten 12 Monate wird das quartier21 zur Klangkunststation. Und am 18. September startet im Wiener Fluc 'projectfriend~ship' im Spannungsfeld von 3D-Visuals und Animation, Sound und Architektur und dient dem Austausch zwischen diesen Bereichen. Es beschäftigt sich mit Raum-Passagen zwischen Virtualität/Realität, und Arbeiten mit einer neuartigen Technologie, die berührungslose 3D-Navigation erlaubt. (Karl Schmoll)

Vorgestern ist FM4 IT-Spezialist Christoph Weiss auf eine Reise gegangen, von der er nicht wusste, wohin sie ihn führen würde. Am Strand von Nizza sind dann 50 Spiele in entspannter Atmosphäre präsentiert worden. So gesehen war das Reiseziel eine angenehme Überraschung. Seine Eindrücke heute exklusiv in der Homebase.
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist & Trishes

Es ist eines der meisterwarteten Debut-Alben der österreichischen HipHop-Musik: Das Rückgrat, bestehend aus MC Markee, DJ Twang und Producer Megga bringt dieser Tage 'Konfrontation' in die heimischen Plattenregale. Abwechselnd in Hochdeutsch und oberösterreichischem Slang vorgetragene Raps mit Wut im Bauch treffen auf messerscharfe Scratches und oft düstere Beats. Einen akustischen Vorgeschmack auf 'Konfrontation' gibt ein Album-Mix zusammengestellt von DJ Twang.

Dann gewähren uns die beiden englischen Reggae-Liebhaber, -Sammler und -Shopbetreiber Bob Brooks und Stuart Hardcastle einen kleinen Einblick in ihre Welt jamaikanischer Vinyl-Raritäten. Ihr Reggae Revive Shop in der Londoner Portobello Road ist eine der wichtigen Anlaufstellen für obskurste Tonträger von Ska bis Roots Reggae und bei uns im Studio spielen sie auch unglaubliche Tunes vor. Abgerundet wird das Ganze durch einen Mix von DJ Beware.
 
 Tribe Vibes 18.09.2003 
fm4 playlist    
 
artist title
 Biz Markie ft. Elephant ManLet Me See U Bounce
 J.Sands ft. DJ DonsvilleLeave It Alone
 TyHa Ha
 RückgratKonfrontation
 Rückgrat ft. KayoArbeit
 Rückgrat ft. Skero & FlipOida Voda
 RückgratSchmutzige Wäsche
 Rückgrat ft. Miss Verständnis2 in der Tinte
 Rückgrat ft. KayoArche Noah
 RückgratWortgefecht
 Rückgrat ft. Oh VoAuf der Flucht
 RückgratSpuck Rapz
 MOPPut Ya Hands in da Air
 Method Man/Redman Da Rockwilda
 Schoolly DP.S.K.
 Busta RhymesLight ya Ass on Fire
 ODBDirt McGirt
 LudacrisWhat's Your Fantasy?
 Method Man & Cypress Hill ft. War Cisco Kid
 TrinaB R Right
 Timbaland & Magoo ft. Missy ElliotCop that Shit
 Jay-ZExcuse Miss Remix
 Freeway ft. Peedi CrakFlipside
 Notorious B.I.G. & 50 CentRealest Niggas
 The J.B.sHot Pants Road
 Public EnemyFight The Power
 Roland AlphonsoSka Non Stop
 Randy's AllstarsFish Out Of Water
 Hopeton LewisBoom Shacka Laka
 Augustus PabloGuiding Red
 ?
 Nagoo MorrisSu-Su Pan Rasta
 Jacob MillerKeep On Running (Dub)
 Max RomeoJohasaphatt The Lost Valley
 DunishaDubwise
 African BrothersRighteous Kingdom
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave and Joe Joe
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick